• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c city SR ?

• Ersteller Ersteller kadettctobi
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Schemmi,

aber wie du oben lesen könntest komme ich so auf die schnelle nicht an mein Auto ran. Mein Unterstellplatz ist nämlich leider nicht grad in meiner Nähe. Weiss eure Hilfe echt zu schätzen,hat mir bis jetzt aber leider noch nicht weiter geholfen.

Was für eine Nummer braucht ihr den? Fahrzeugbrief hab ich in der Nähe.

Hallo Tobias,auch ein Forum ist nicht allwissend und es gibt hier nicht viele die Dir da weiterhelfen können. Bei solchen Anfragen muss man viel Geduld haben und es kann dauern bis man alle Einzelteile des Puzzles zusammen hat. Ich denke das es sehr unwahrscheinlich ist das ein für England produziertes Sondermodell hier in Deutschland auftaucht.Aber es wäre wichtig wenn wir das Datum der Erstzulassung erfahren würden und solltest Du noch den ersten original Fahrzeugbrief haben wäre es nicht schlecht wenn Du uns mitteilen könntest in welcher Stadt der City das erstemal zugelassen worden ist. Oftmals können Dir die Opelhändler in dieser Stadt eventuell Anhaltspunkte liefern. Sollte dort noch jemand aus dieser Zeit arbeiten, kann Er sich eventuell noch an die eine oder andere Sonderserie erinnern. Sollte Dein City noch oder schon ein Adremaschild haben (befindet sich auf dem Vorderbau über dem in Fahrtrichtung linkem Scheinwerfer) wären die Zahlencodes sehr hilfreich. Auch die Zahlencodes unten links auf dem Typenschild (Farbcode/Polstercode) sind wichtig zu wissen.Ich denke aber eventuell das es auch einer von diesen sein könnte. Gefunden habe ich den Bericht in "Der Opel-Händler" vom August 1977. 12939983494d20d90d7ffe2.jpg Gruß Dino

So weit ich weiß kann der Jürgen *Coupe78* die Adremaschilder komplett enschlüsseln.

Mehr Fahrzeugspeziefische Info (Was den Auslieferungszustand angeht) geht fast nicht!

Ansonsten hat der Dino unter ‘Sonstiges - Ältester Kadett C‘

mal ‘ne Liste eingestellt. Ich habs dir mal kurz nach ganz vorne geschubst.

Da kannst Du nach der Fahrzeugs-Identifizierungsnummer in Deinem Schein selber nach Infos suchen.

C You, Schemml.

Danke Schemmi,

meiner ist Baujahr 76. Und war in Freiburg Breisgau Hochschwarzwald Zugelassen bis 2003. 2003 Wurde er Abgemeldet und der Fahrzeugschein eingezogen.Ich habe den City im September 2009 dann gekauft. Es ist nur ein Halter im Brief eingetragen. Das Auto ist 1 Hand. Hab die Telefonnummer der Ex- Besitzerin mittlerweile rausgefunden. Werde morgen mal dort Anrufen und Nachfragen was diese noch weis. Werde ausserdem auf dem Landratsamt nachfragen ob der Schein noch Existiert. Werde versuchen so schnell wie möglich mein Typenschild zu Fotografieren. Muss erst mal wieder zum Stellplatz kommen. 

Hallo Tobias,wenn er Erstzulassung 1976 ist kann er ja dann doch nicht zur City Sonderserie "Black Power" gehören, da der Bericht ja von August 1977 ist.Ich erinnere mich gerade daran das der erste Kadett C City meines Bruders den er 1983 gekauft hatte auch original schwarz war und Blinker unten hatte. Ich frage Ihn mal ob er noch Fotos davon hat oder ihm sonst etwas bekannt ist.Gruß Dino

Hallo,

also "Black Power" Serie kann es nicht sein da der ja kein Chrom hat, die englische Sonderserie glaube ich auch nicht. Denke das die alle Rechtslenker waren, zumindestens habe ich hier ein Bild eines originalem Fahrzeuges und das ist ein Rechtslenker:

black.jpg

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

bei der englischen Werbung ist ja auch deutlich zu sehen dass es Rechtslenker sind, denn die Spiegel sind immer auf der Fahrerseite !

Ja Schade,

weiss nicht was ich noch machen kann. Beim Landratsamt gibt es keine Einträge mehr. Und die 1 Besitzerin die ihn hatte hat leider auch keine Infos mehr. Muss leider auf eine Meldung des Opel Service warten. Obwohl ich mir dort keine großen Hoffnungen mache. 

SvenD (Webmaster):

Hallo Jürgen, danke für die Info, kannte das Bild nicht.

Tobi: Du meinst diese Werbeanzeige:

werbung34.jpg

Das ist aber eine Werbeanzeige für England. Regulär gab es den City in Deutschland nicht in schwarz zu bestellen.

Den City gab es aber als SR:

ci736.jpg

Bist Du sicher das Deiner original schwarz ist ?

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage
Hey cool den hab ich ja freu
g.gif
)

Hallo kam endlich mal wieder zu meinem City.Auf dem Typenschild steht nicht mehr wie ihm Fahrzeugbrief. Opel hat sich mittlerweile auch Gemeldet. Bei meinem City handelt es sich laut Opel um ein Kadett C City mit 1,2 N und Luxus Ausstattung. Trotzdem hier mal der Farbcode 10 341. Schaut doch mal meine Bilder von meinem City, Aero, Limo Blau, Limo Gelb (Bilder folgen) und meinem Winterauto an.  

Opel hat sich bei mir gemeldet. Mein City bekam damals als Kundenwunsch den Schwarzen lack mit den Silbernen streifen und die Luxusausstattung. Ab Werk ist eine Sonderfarbe und Luxusausstattung beim Opelservice eingetragen. Ich danke allen die mir Helfen wollten. Also hab ich damals ein kleines Schmuckstück erworben.
b.gif

hallo, ich hatte einen original kadett C city SR 1200

wichtiges merkmal schwarze motorhaube und die 4 uhr armatur vor dem schalthebel.

Zurück
Oben