• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Coupe - frühe Zulassung

• Ersteller Ersteller 400erGTE
  • Erstellt am Erstellt am
4

400erGTE

Guest
Hallo,habe von einer alten Dame ein C Coupe erworben mit der Erstzulassung 20.8.1973. Gibt es hier noch Mitglieder deren Fahrzeuge von der Erstzulassung noch früher sind bzw. aus ca. der gleichen Zeit sind?Gruß C.

Hallo C.

das hört sich sehr interessant an. Eine Frage hätte ich da an Dich; wo geanu im KFZ Brief hast Du das Datum abgelesen? Oftmals wird das Datum auf der hinteren halben Seite unter Zuteilung der Fahrzeug ABE abgelesen und das ist nicht das Datum der Erstzulassung. Hast Du es vorne im Brief unter Ziffer 32 abgelesen dann stimmt es und dann solltest Du den ältesten hier im Forum haben

Schau mal in den Beitrag den Dir Ilias verlinkt hat. Da bist Du genau richtig!

Wenn Du da mal etwas drin gelesen hast und es Dir nichts ausmacht würde es mich sehr interessieren Deine Fahrgestellnummer zu erfahren.

Auf jeden Fall noch Gratulation zum seltenen Fang!

Aber erzähl mal mehr zum Auto oder besser noch Fotos einstellen :-)

Grüße Dino

Auch von mir Glückwunsch dazu!
Eine kleine Vorstellung mit zwei/drei Bildern wäre natürlich sehr schön.Was mir dabei auffällt:
Die ältesten Autos sind - zumindest auf den ersten Blick  -- alles Coupés.Meiner ist vom Juni´74  --- allerdings nicht Erstzulassung, sondern Auslieferungsdatum.
Bis zur Zulassung waren da noch einige Monate dazwischen.
Zu der Zeit wurde ja einiges "auf Halde" produziert.
Es macht also sicher Sinn, wenn du da nochmal weiter forscht.
Eventuell kommst du damit datumstechnisch noch etwas weiter "nach vorne".Gruß
Rolf 

Wieso hört man dann nichts mehr,war wohl doch nichts mit EZ??

Gruß Dirk

Zurück
Oben