• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Treffen Kaiserslautern 2023

Stewig81:

Schon super dass das Auto immer noch gleich aussieht. Da wird es nicht mehr viele geben die so lange überlebt haben. 

Ich war 99 das erste Mal da.

...und die Stellen an denen er Rost angesetzt hat, hatte er damals schon - aber nicht schlimmer geworden ?!  Komisch - als wäre er seit dem Eingefroren. ich mach da auch nix - sogenannte Patina, der Lack hat die letzten 27 Jahre gepackt also mach ich mich nicht scheckisch, habe keine Lust und Kraft mehr den komplett wieder zu machen - soll Sohnemann sich austoben irgendwann 

1. Gang unten links

Hallo

Es gibt noch mehr der alten Garde.

Das erste Bild ist zwar nicht von Lautern, aber es war 1991, da war ich das erste mal in Lautern mit meinem City.

Das 2. Bild ist der gleiche City, nur halt der heutigen Zeit angepasst.

Ich war bis auf 2 mal , als meine Kinder Komunion hatten, jedes Jahr in Lautern , egal was für Wetter, und das werde ich am Sonntag auch wieder tun.

Man sieht sich

Gruss Bernhardeup-1137524125-7bc83ba2e768bbf8e655805093777210-1682675694_big.jpgeup-1137524125-ac4f98326903d89b4e85724f4fbf0678-1682675870_big.jpg

Ja Bernhard, super - du warst nicht so blöd (wie ich) und hast den abgegeben !!

Und das OG kenn ich gut. Musste vom Chef damals in Lahr auf die Lackiererfachschule, war der einzige Hesse da und hatte mächtig Probleme die Badner zu verstehen...:-) 

1. Gang unten links

Bei Instagram habe ich auch mal einen gesehen, der hat seinen Kadett Rallye als Neuwagen gekauft und hat ihn bis heute. Das finde ich echt klasse. Gut, ich habe mein Coupe mittlerweile auch schon seit 2000

Puzzle-Coupe:

Das müsste so um 97‘ gewesen sein

das letzte Mal in Kaiserslautern gewesen. Hoffentlich komm ich gut an - hab jetzt schon etwas Magen....:-) Wird schon alles gut. Junior wollte schon mit Hänger hinterher - falls was ist......Vielleicht doch noch schnell beim ADAC eintreten...

Gruß und allen gute An/Abreise

Carsten

16119084386013c55698f4b.jpg

1. Gang unten links
c.gif
kenn das Gefühl Carsten-obwohl an sich ja nie ne Panne mit den Opel. Nimm zur Beruhigung einfach paar Teile mit und Werkzeug, viel kann einen ja nicht aufhalten, Spritpumpe, Keilriemen, Wasser, Klebeband etc Zündspule/Modul, Voltmeter etc- wird eh nicht gebraucht. Viel Spaß allen und ruhige Fahrt,Kadetts bleiben an sich nie liegen, in 38Jahren immer nach Hause gekommen auch mit Ventilschaden ;Kopfdichtung und Spritpumpe kurz vorm Exitus oder Wasserverlust am gebrochenen Heizventil, zusammen mit Freunden oder Sohnmann ist das ja sogar Abenteuer dann, weiter immer weiter und seis mit 90km/h, aber wie gesagt- alles in 38Jahren und kein ADAC.

Den brauchten wir mit modernen Autos schon 3x..da geht nix mehr dann
b.gif

VG! Olli

Wobei, als wir 1995 unser erstes Kind bekommen haben, hatte meine damalige Frau einen Corsa GSI und ich den Kadett, wäre damals bereit gewesen ihn gegen einen Omega einzutauschen, zum Glück wollte mir der Händler damals nur 3000 DM geben, als musste der Corsa weg.

Gott sei Dank, denn das Kadett fahren macht mir in den letzten 15 Jahren so unendlich viel Spass

Gruss Bernhard

Ja leider, hätt gern evtl die Gelegenheit gehabt euch mal live kennen zu lernen. Aber 3h meine ich- und die Autos sind ja auch nicht anders als in den 90ern in Baarloda warn wir öfter, mit Beschl-Rennen usw. Irgendwie kennt man das nach 35Jahren alles- mittlerweile geh ich gern auf allg.Olditreffen, da gibts mehr Abwechslung..
b.gif
und die Familie will u.a aufs Ritterfest
i.gif
.

Aber euch ganz viel Spaß und gutes Wetter!

VG,Olli

@Stewig81:

Ja der mit dem Kadett kommt auch am Sonntag. Ein ganz feiner Kerl der Herbert . 

Wetter soll ja passen um die 18 Grad , zwar bewölkt aber trocken .

Vg

Laut meinen Schwiegereltern die da wohnen soll das Wetter gut werden .

Jetzt hoffe ich nur das ich morgen den Kadett fertig bekomme nach dem Motorumbau .

Ich muss ja kommen egal mit was da ich für einige Sachen dabei habe und auch vieles mit nach Hause nehme 
b.gif

Bis Sonntag .

Gruß Patrick 

Bin gerade wieder daheim angekommen. Ein tolles Treffen mit reichlich Autos. Viele nette Leute getroffen und kennengelernt, andere leider verpasst/ nicht gefunden. Ein paar Schnäppchen konnte ich auch machen. Dienstag geht es mit neuer Motivation wieder in die Garage....aber das ist eine andere Geschichte 

Ja war schön !! Hoffentlich findet es 2024 wieder statt , denn so wie es bis jetzt ausschaut war es vorerst das letzte mal 
l.gif
. Viele Leute mal persönlich kennengelernt und viele Alte bekannte getroffen . 

Gruß Patrick 

Hallo zusammen, 

ja war cool heute. Super angekommen, sind schon um 7:30 Uhr los da meine zwei Limo Begleiter so früh wollten. Ich bin eher Langschläfer. Um 9 da und alles leer.....aber dann ging‘s rund, einer nach dem anderen und etliche weiß/gelbe...irre. Habe den Duden Pascal und seine Bekannten getroffen und Bernhards City entdeckt. Ihn leider nicht. Wie in alten Tagen........es fehlte lediglich die Hüpfburg 🙋

Der Knaller war aber : mein Junior ist mit dem modernen Golf mitgefahren falls mit dem alten Auto was ist. Auf der Heimfahrt kurz vor Zuhause noch schnell tanken da Kadett komplett leer. Nachdem ich bezahlte sprang der Golf nicht mehr an, Batterie defekt......3 km vor Zuhause........der Kadett hingegen machte heute keine Mucken

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

War wieder ein tolles Treffen. Wetter war auch okay. Hatte ja den Phil (Kardan bleu) mit, der war grenzenlos überfordert. War ne Reizüberflutung für Ihn, thahaa..

eup-1137525158-ec4583c8184a3e6011590cae488c12b4-1682917508_big.jpg

eup-1137525158-0e5f34b4e36bdfe83582a5b3a2421a03-1682917542_big.jpg

eup-1137525158-9409a959be81f8e874c857d2d3d4fd6e-1682917693_big.jpg

eup-1137525158-14d1745a25b51fa389d54627904d65c9-1682917638_big.jpg

Hallo

Ja das Treffen war schön.

Carsten , war mal an Deinem Auto aber Du nicht da.

Naja zur Orga will ich mich nicht auslassen, es wird halt immer schwerer Personal zu finden.

Das was in den letzten Jahren immer der Grundsatz war, immer alles genau nach Vorschrift und auch nur Kadetten auf den Platz zu lassen, wurde diesmal gänzlich übern Haufen geworfen. Ich plädiere schon lange auch ältere Opels auf den Platz zu lassen, und sich irgendwo gesondert neben an zu stellen, aber dieses mal mischte sich ja alles drunter ,da war ein Astra, ein Golf 6 neben einem Motorrad  und dazwischen wieder ein paar Kadetten, so wurde es halt recht unübersichtlich fand ich, aber soll keine Kritik sein sondern nur mein Empfinden.

Lautern war für mich immer Pflicht, und falls es weiter geht werde ich auch wieder kommen egal wie es wird, die Frage ist halt auch wie lange der Komplex da noch steht, wenn man sieht was das alles drum herum ab geht.

Gruss Bernhard

Hallo Bernhard ,

die Handvoll Leute hat sich echt Mühe gegeben und alles fürs Treffen getan ! Ich kann das Beurteilen und auch Schreiben da ich sehr gut mit ein paar Mitglieder befreundet bin und sehr viel mitbekommen habe .

Die glanz Zeiten sind leider vorbei und werden auch nicht mehr wieder kommen . Aber das mit den Alt Opels muss meiner Meinung auch sein . 

Das sich ein paar andere Modelle mit auf dem Platz waren hat u.a was mit den Opelaner zu tun die dort Arbeiten und die Zufahrt wurde halt nicht mehr wie früher kontrolliert . 

Ich habe dem Kadett-C Club Kaiserlautern für 2024 meine Hilfe angeboten und werde noch ein paar Helfende Hände mitbringen damit es u.a einen Kuchenverkauf wieder gibt etc. 

Gruß Patrick 

Ich denke auch, bevor das stirbt sollte man denen unter die Arme greifen. Da lässt sich doch sicher was organisieren.

Allerdings muss ich auch sagen, die Umgebung hat dieses Jahr wirklich ein trauriges Bild abgegeben. Das Werk sieht ziemlich abgefrackt aus, mal sehen wie lange es das noch gibt.

@Stewig 81 :

Danke dem ......... PSA Konzern 
e.gif
 . Alleine schon das es 2 Zufahrten gibt incl. Kreisverkehr etc. Auf diesem Platz haben wir sehr oft PKW Slaloms durchgeführt . Incl.Nachtslalom . 

Und viele spontane PKW Treffen .

Bin mal gespannt für 2024 .

Gruß Patrick  

Zurück
Oben