• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

kein normales licht nur fernlicht ich

• Ersteller Ersteller kadett c limo
  • Erstellt am Erstellt am
K

kadett c limo

Guest
Hallo 

Hab seit kurzem kein normales licht Sondern nur Standlicht und fernlicht. Wenn ich den Lichtschalter auf die zweite stellun drehe geht das fernlicht an. Aber die Kontrolleuchte für Fernlicht brennt nicht. 

woran kann es liegen ?

Hallo.

Kontrolliere als erstes die Masseanschlüsse der Scheinwerfer, einer ist bestimmt ab.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang.

Hallo danke für Ihre Hilfe schaue diese Woche mal nach was kann es noch sein wenn es nicht die scheinwerfer sind ?

Hi,

neben den bekannten Massefehlern die der Wolfgang schon erwähnt hat, könnte auch der Schalter am Lenkrad für‘s Fernlich klemmen, verschmort oder sonst was sein.

Beim Umschalten auf Fernlicht, schaltet das Abblendlicht ja aus.

Wenn du also beim Licht einschalten direkt Fernlicht hast, könnt da auch der Fehler liegen.

Auf die Kontorlleuchte würde ich mich nicht wirklich verlassen, nach 40 Jahren kann da durchaus schon mal ein Birnchen defekt sein.
b.gif

Was passiert denn wenn du am Hebel für‘s Fernlicht ziehst, klackt das oder ändert sich sonst irgend etwas.

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi danke für deine Hilfe. 

Wenn ich den Hebel betätige ist ein klick da

Hi danke für deine Hilfe. 

Wenn ich den Hebel betätige ist ein klick da

Dann mach das so wie der Wolfgang gesagt hat, teste erst mal die Masseverbindung.

Am einfachsten ein Stück Kabel vom Minus / Masse der Lampe auf den Minuspol der Batterie gehen.

Wenn es das nicht war, ist bestimmt der Schalter defekt.

* BROTKASTEN INSIDE *

hallo also das mit dem Stück Kabel vom Masse der Lampe auf batterie hab  ich schon getestet .

Dann kann es ya eigentlich nur am Schalter liegen oder was kann es noch sein

Hallo.

Klingel ihn doch einfach mal durch.

Das ist nur schnell improvisiert ich hoffe das ich es richtig gemacht habe.

eup-1129801434-cc3eabc59650e27b12093cb2cc3ed70c-1470759029_big.jpg

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang.

Denke mal der Fehler liegt dann im Fernlichtschalter, der ist doch am Lenkrad in dem ‘Schaltring‘, oder?

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben