• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kolbenringe wechseln !!

• Ersteller Ersteller sascha
  • Erstellt am Erstellt am
S

sascha

Guest
Hallo,

hab da mal ne Frage!

Kann man die Kolbenringe von nem 2,2 CIH Motor ohne den Motor auszubauen wechseln?

Oder muß ich mir die Arbeit machen und den Motor ausbauen?

Gruß Sascha

Also, da Du die Pleul an der Kurbelwelle abschrauben mußt, um die Kolben nach oben raus zu drücken, wirst Du wohl nicht drum herum kommen, den Motor auszubauen. Es sei denn, Du flext die Ölwanne in zwei Teile um sie über die Achse zu bekommen.
c.gif

Aber erstens ist es ja nicht wirklich ein Problem den Motor raus zu heben und zweitens solltest Du vielleicht überlegen, ob Du nicht gleich alle Dichtungen und Lager neu machst, wenn er eh einmal zerlegt ist.

und wenn man dann schonmal dabei ist, gibts doch bestimmt noch die eine oder andere Idee für den Weihnachtswunschzettel
b.gif

Viel Spaß beim Schrauben!!!

Hi Jogi,

du hast schon recht, das Dumme ist nur die Dichtungen und all der andere scheiß wurden schon vor kurzem gewechselt. Nur die Kolbenringe eben nicht! Da sie alle für OK. hielten! Dem war aber leider nicht so.

Du meinst also ich komme um einen Motorausbau nicht herum?! Meinst du ich bekomme die Ölwanne nicht über die Achse? Gibt es da echt keinen anderen Weg?

Gruß Sascha

Hi Jogi,

du hast schon recht, das Dumme ist nur die Dichtungen und all der andere scheiß wurden schon vor kurzem gewechselt. Nur die Kolbenringe eben nicht! Da sie alle für OK. hielten! Dem war aber leider nicht so.

Du meinst also ich komme um einen Motorausbau nicht herum?! Meinst du ich bekomme die Ölwanne nicht über die Achse? Gibt es da echt keinen anderen Weg?

Gruß Sascha

Also ich habe einen 2.2er drin und habe die Ölwanne herraus bekommen ohne den Motor aus zu bauen.

LG

Ich denke nach über 11Jahren hat er es doch hinbekommen
c.gif

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Ich möchte es doch hoffen :D

Dachte nur falls jemand nochmal die selbe Frage hat :D

Zurück
Oben