Servus,
für einen normaler Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt reich auf jeden Fall die "normale" Zündspule. Kann auch die alte eckige sein.
Die Hochleistungsspulen sind gar nicht so leicht zu erkennen. Die runden, die zum Schluß beim manta GSI drin waren, mit demSteuergerät dran, waren immer Hochleistungsspulen. Vielleicht kann man die durchmessen. Wäre cool, wenn das jemand genauer erläutern könnte...
Wenn Du eine Hochleistungsspule verbaust, und deine Kiste läuft nicht mehr, isr es genau das Kabel, nachdem Du gefragt hast.
Welche Farbe das Kabel im Kadett hat, weiß ich nicht (fahre nur Ascona). Aber in Fahrzeugen, die serienmäßig eine Kontaktzündung hatten, bekommt die Zündspule nur beim orgeln 12 Volt und dann nur 9, glaub ich. Es gibt also eine Startanhebung, wenn Du den Schlüssel ganz rumgedreht hälst, und der Anlasser dreht, springt er auch an. Sobald Du den Schlüssel loslässt, geht er gleich wieder aus, weil die Startanhebung über den Anlasser selbst geht.
Hatte ich schon bei zwei Fahrzeugen, die ich auf Kontaktlos mit Hochleistungsspule umgebaut hab. Und dann muß man wirklich nur ein Kabel mit Zündplus, von irgendwoher, aus Zündspule legen,und die Kiste läuft wieder.
Wie Du sagst, gibt es ein Kabel mit Widerstand und ne Spule mit Widerstand. Dann muss Zündplus ran.
Ich glaub, ich muß mal wieder mein "Bosch-Heft Technische Unterrichtung zur Batteriezündung" rauskramen. Da steht zwar alles erklärt, aber auch keine optischen Unterscheidungsmerkmale bei den runden Spulen drin.
Aber wie gesagt, hat da jemand Erfahrung mit messen oder Prüfen?
Du hattest ja schon mal gefragt, und hattest den 002er Verteiler drin vom 2.2 Serie. Hast Dich erstmal entschlossen einen mit Kontakt zu fahren? Sollte kein Problem sein, vielleicht nur ein Kabel ziehen.
Konnt ich Dir ein bisschen weiterhelfen?
Grüße Ralf