Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Mike, die linke Lampe ist für Warnblinklicht, und die rechte ist für Kupplungsverschleiß (Kontakt am Kupplungspedal, gabs beim CIH), oder gezogener Handbremse (Kontakt am Handbremshebel), hatte soviel ich weiß nicht jeder Kadett.
Die meisten Handbremshebel die ich hab haben diesen Kontakt nicht, nur ein einziger, und der stammt aus einem Berlinetta Coupe.
Wie schon mein vorredner sagte..links unten Warnblinklicht und rechts unten war bei mir Handbremse. (Kupplungsverschleiß hab ich noch net gehört aber gibt ja nichts was es nich gibt)
Denke der Kontakt an der Handbremse war nich unbedingt ausstattungs bedingt da mein Berlinetta Coupe (77) zb alles hatte bis auf diesen Kontakt jedoch meine (78) Limo ohne schnickschnack diesen besaß. Was im übrigen ne echt schöne sache ist.
dann wird diese "Kupplungsverschleiß" oder "Handbremse" Lampe von mir als Motorkontrollleuchte "mißbraucht". Denn mein 16V möchte schon überwacht werden! oder wisst ihr ne elegantere Lösung??
Wenn du diese Lampe schon missbrauchen willst dann würde ich zumindest das Handbremssymbol ersetzen (raustrennen) und gegen ein Motorkontrollzeichen ersetzen.
Vom Corsa B oder so. Ist ja kein Akt das scheibchen da auszutauschen und sieht danach wieder original aus...und fällt erst auf den zweiten blick auf
Es gab noch mehr was nicht im deutschen Handbuch steht:
Bei Schweden-Kadett ging da übrigens vom HBZ ein Überwachungskabel hin, ich glaube da konnte man eine Druckdifferenz erkennen zwischen vorderem und hinterem Bremskreis.
Und bei Schweiz lag da eine Füllstandsüberwachung der Bremsflüssigkeit drauf. Meinem Rallye habe ich neben der serienmäßigen Kupplungskontrolle auch die Handbremse spendiert, den Schalter hatten ja alle Automatik und kann überall nachgerüstet werden. Das Kabel bis zum Tunnel liegt ja in jedem Kadett. Und als Drittbelegung auch den Bremsflüssigkeitsstand den man supereinfach nachrüsten kann wenn man eien ATE-Behälter hat, ist einfach ein anderer Deckel mit einem Schwimmer. Gab es auch wohl in anderen Opel und da dann glaube ich nicht nur in der Schweiz. Nachteil: Wenn die Lampe leutet muss man erst checken ob es die Kupplung oder Bremsflüssigkeit ist.
@Olli: Ich sag wieder nicht, ob ich wohl so einen Füllstandsdeckel noch liegen hab
Bei meinem Schweden-City hab ich das auch so gemacht, Drucküberwachung (Serie) und zusätzlich Handbremse.