• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

??!Leere Batterie!??

• Ersteller Ersteller vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

vroni

Guest
Hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe.
Ich merkte in den letzten Tagen schon, das meine, eigentlich neue Batterie, schwächer wurde.
Heut morgen war´s dann soweit, sie war restlos leer.
Nach einer Starthilfe-Aktion, brachte mich mein Baby dann doch zur Arbeit. Als ich versuchte nochmals zu starten --- Nein, ging nicht. Es tat sich nichts. Batterielampe ging aus!
Kann doch nicht sein, das sich eine neue Batterie nicht mehr aufläd, während 30 Minuten Fahrt!
Hilfe!
mfG, Danke für die Info´s
Gruß Vroni

Moin Vroni,
das mit Deiner leeren Batterie kan viele Ursachen haben.
Lade die Batterie erstmal auf. Dann beobachte wie lange sie "den Strom hält". Wenn der Wagen mit der geladenen Batterie nicht startet, ist vllt die Batteri kaputt.

Wenn Du erstmal fahren kannst und die Batterie dann bald wieder leer ist, dann hast Du einen Verbraucher.
Vllt ist die Lampe im Kofferaum an. Das siehst DU im dunkeln. Durch die Entlüftungsschlitze an der Heckscheibe kannst Du das Licht sehen.

Vllt wird die Batterie auch nicht geladen. Evtl ist das Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie unterbrochen.

Also kuck mal nach.
Wenn s noch Fragen gibt: frag einfach.

Gruß LARS

hallo,

ich hatte das gleiche problem. habe mir dann auch ne neue batterie gekauft, die nach 1 woche wieder leer war. bei mir war die lichtmaschine im a****. neue gehollt und dann leif wieder alles.

bye, k.schultz

Du solltest mit einem Voltmeter die Batteriespannung messen. Wen der Motor mit etwas erhöhtem Leerlauf läuft sollten 13.5 bis 14 Volt angezeigt werden. Ansonsten wird die Batterie nicht geladen.

Danke Leute, ich hab das gestern mal die Spannung gemessen, und dann, mit Fachmännischer Hilfe, festgestellt, das die Lichtmaschine kaputt war. Schnell eingebaut, und mein Schätzchen läuft wieder.

Danke nochmal, schön, das ihr mir "unter die Arme greift".
Vroni

Moin Vroni,
hey ist doch super, daß das Problem behoben ist.
Und irgendwie ist das doch der Plan von einem Forum, daß man sich gegenseitig hilft.

Wir haben doch alle das gleiche Hobby.

Gruß LARS

Zurück
Oben