• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Maße für Frontlautsprecher ?

• Ersteller Ersteller MK-Design
  • Erstellt am Erstellt am
M

MK-Design

Guest
Moin!

Für welches Lautsprechermaß ist das Armaturenbrett ausgelegt, also die original Lautsprecherposition in der Mitte???
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit anderen größen gemacht, die auch noch passen würden ?
Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Michael

Hi,

also ich hab letzte Woche meine Anlage umgebaut: original Blaupunkt Cassetten-Radio aus 1974,

daran hab ich eine kleine Endstufe Bj. 85 und eine MB-Quart Weiche aus einem Calibra (original dringewesen) angeschlossen. Dann hab ich mal den original-Lautsprecher ausgebaut, der ist relativ einfach angebracht, ich schätze mal so 14x7 cm oval, den hab ich rausgeschmissen und gegen einen Mitteltöner von McAudio D= ca. 10 cm und einen kleinen Hochtöner aus einen Calibra daneben angebracht. Musst nur aufpassen, dass das Armaturenbrett hinterher noch passt!!!!! Ansonsten kein Problem.

Das geniale ist, dass alles nicht sichtbar ist und original aussieht! Hab dann noch ein Adapterkabel besorgt woran ein MP3-Player angeschlossen ist.. wunderbar, alles im Handschuhfach verstaut (ist ja alles klein!). Wo ich einen kleinen Bass reinstecke, da bin ich noch am verzweifeln...

Moin!

Der Frontlautsprecher wird wohl 15x9 cm sein, was anderes gibt es da fast gar nicht (hab mir da schon was von Kenwood ausgesucht).
Wenn man einen 16 cm Bass bekommt, könnte man den hinter dem Handschufach verstecken.
Muss ja eigentlich nur gut klingen und nich die Karosse ausbeulen.

MfG Michael

Zurück
Oben