• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Nach Umbau auf SR Armaturen, Temperatur Anzeige unplausibel

• Ersteller Ersteller Nossy
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nossy

Guest
Hi, 

Ich habe einen 1.2s Motor und 

meine Temperatur Anzeige der zusatzInstrumente zeigt keine Temperatur an bzw falsch an. Der Spannungsregler funktioniert und kann ausgeschlossen werden. 

Kann es sein das ich hierfür einen anderen Temperatur sensor benötige? 

Gruß Patrick 

Hallo Patrick,

der Tem.-Fühler ist der selbe, die Anzeigen (SR und das müssten das Selbe anzeigen.

Gruß

Hauke 

Um das ganze nochmal besser zu schildern. 

Mi der vorherigen Tempanzeige im Standard Cockpit habe ich genau gesehen wann das Thermostat aufmacht, er dann wieder wärmer wird und der dann einschaltende e-Lüfter wieder runter kühlt und somit auch die Anzeige wieder in den normalen Bereich geht. 

Mit den SR armaturen in der Mittelkonsole wandert der Zeiger nun nur noch in die Mitte und bewegt sich nicht mehr. 

Brauche ich hier einen einstellbaren Spannungsregler? 

Oder meint ihr der Temgeber ist defekt? Wobei das schon ein Zufall wäre ;)

Habe jedenfalls die Anzeige auch schon getauscht und es wurde das gleiche angezeigt. 

Danke für eure Hilfe. 

Hi Nossy,

ich hab ein ähnliches Problem mit den SR-Armaturen was ich bisher nicht lösen konnte. Ich habe von den GTE Instrumenten auf die SR umgerüstet, vorher mit der GTE Wassertemp Anzeige war es immer in der Mitte der Anzeige wenn das Thermostat aufgegangen ist und man konnte das wir bei dir auch gut mit dem E-Lüfter nachvollziehen, jetzt mit den SR-Armaturen ist die Wassertemp wenn er warm ist am Anfang vom roten Bereich. Ich hatte erst den Verdacht das es unterschiedliche Wasser Temp. Geber gibt aber da konnte ich bisher keine unterschiedlichen finden.

Ich bin mal gespannt ob es noch brauchbare ansätze zur Lösung gibt.

Gruß Micha

https://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=festspannungsregler_fuer_instrumente-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1128720946&mainid=1128720946&threadid=1127337265&USER=user_65833

Mfg.

Sicario:

Hi Nossy,

ich hab ein ähnliches Problem mit den SR-Armaturen was ich bisher nicht lösen konnte. Ich habe von den GTE Instrumenten auf die SR umgerüstet, vorher mit der GTE Wassertemp Anzeige war es immer in der Mitte der Anzeige wenn das Thermostat aufgegangen ist und man konnte das wir bei dir auch gut mit dem E-Lüfter nachvollziehen, jetzt mit den SR-Armaturen ist die Wassertemp wenn er warm ist am Anfang vom roten Bereich. Ich hatte erst den Verdacht das es unterschiedliche Wasser Temp. Geber gibt aber da konnte ich bisher keine unterschiedlichen finden.

Ich bin mal gespannt ob es noch brauchbare ansätze zur Lösung gibt.

Gruß Micha

ich hatte im Netz mal geschaut da scheint es verschiedene Temp. Geber zu geben einmal für die Serien Anzeige und für die VDO’s der neueren Generation. Ich will mich da nicht festlegen aber das meine war sogar bei Krause Rennsport gewesen.
Ich habe bei mir auch das Problem immer noch das die Temp. Anzeige der 3er Serien Zusatzinstrumente nicht passt da sie zwischen kalt der blauen Markierung stehen bleibt und dem ersten weisen Strich aber die Tankanzeige geht schon sehr genau. Spannungsstabi ist der von der Edelschmiede drinne. Suche dort auch noch nach der Ursache.

Hallo.

Eine Frage : Hat das Instrument einen Spinner auf der Zeigerwelle oder ist der Zeiger nur in einem Fenster zu sehen.

Falls das erste zutrifft ist es ein Standard VDO Instrument und Du brauchst ein dem entsprechenden Temperaturgeber.

Und der "sogenannte Spannungsstabilisator" entfällt für dieses Instrument.

Zurück
Oben