• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Öldruckgeber wie anschließen?

• Ersteller Ersteller Andry-City
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andry-City

Guest
Hi, ich frage mich ,wie ich den Oldruckgeber am OHV oder CIH anschließen kann. Ich habe beide VDO Geber und die dreierkonsole. Wo stecke ich das teil rein und welche Kabel muss ich legen ?

Wie sieht das mit der Öllampe im Tacho aus, wie schließe ich die an ?

Viele Grüße ANdre

Hallo!

Am CIH ist es so:
Wenn Du vor dem Auto stehst, ist auf der linken Seite unten am Motor ein Geber mit einem Kabel für die Öldruckkontrollleuchte eingeschraubt.
Für das Öldruckinstrument brauchst einen Geber mit zwei Anschlüssen. Einer ist für die Kontrolleuchte und einer für die Kontrolleuchte. 
Der alter Geber wird rausgedreht und der neue reingeschraubt. Das vorher schon vorhandene Kabel kommt an den Anschluss für die Leuchte und der zweite Anschluss wird mit dem Instrument verbunden.

Gruß!

Tim 

Einer ist für die Kontrollleuchte und einer für das Instrument wollt ich oben schreiben...

Soweit ich mich erinnere, ist das für die Leuchte mit WK für Warnkontrolle am Anschluß gekennzeichnet.

Der andere glaube ich mit einem G für Geber.

Das Kabel geht dann an deine Öldruckanzeige.

Gruß Sascha

hi, hört sich schonmal einfach an, ok !

aber ich habe verschiedene Geber, unter anderem auch einen, der nur einen anschluss hat. wie kann der die Lampe ansteuern ?

Muss ich da beide drin lassen?

Wo sitzt der beim 1,2er ? (habe auch dieses Winkelstück schon)

Grüße Andre

Moin Andre!

Wenn der Geber nur einen Anschluss hat, dann ist der nur für die Kontrollampe, nicht für das Instrument!

Der Geber beim OHV sitzt in Fahrtrichtung links (nähe Kupplungsglocke)

Grüsse Stoni

Und ich meine mich zu erinnern, das man beim 1200er einen Winkel in den Motor schraubt und dann den Öldruckgeber.

Ich weiß aber nicht mehr ob es nötig ist aus Platzgründen, oder einfach nur bequemer zu montieren.

Ich hatte damals an meinen kleinen Motoren immer ein Winkelstück.

Wie oben schon gesagt brauchst du einen Öldruckgeber mit zwei Anschlüssen.

Und dann schließt du das halt so an wie ichs beschrieben habe und dann müßte es funzen.

Hier ist noch ein Link zum Winkelstück

Gruß Sascha

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. Winkel hast du ja schon.

Naja auch egal

http://cgi.ebay.de/Winkelstueck-fuer-Oldruckgeber-Kadett-C-OHV-CIH-TOP_W0QQitemZ4568783133QQcategoryZ75985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben