• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ohc-hosenrohr bzw. an giesi

N

nino

Guest
hey giesi,
was macht dein ohc-hosenrohr? meine kiste läuft, ist aber zu tief und schleift auf der strasse , obwohl ich den auspuff höchstmöglich im tunnel verlegt hab. ich werde wohl meine räder tauschen, wegen der höhe ( derzeit 175/50/13 und gute 6cm tiefer). wie siehts bei dir aus ?

Hy nino

Hab zur Zeit mal umdisponiert. Wollte normalerweise meine ´75er Limo umbauen. Habe mich aber jetzt doch für mein ´77er City entschieden. Das Hosenrohr hatte ich von Rekord ja noch umgeschweißt, sitz auch recht knapp drunter. Aber hab noch´n bischen modifiziert. Setz nu die Tage die Maschine in´n City und meld mich dann nochmal wegen Details. Aber, es läuft :-)). Und hast du schon bei Onkel TÜV angefragt?
MFG Giesi

Hallo Giesi,
Nö hat noch Zeit. Jedes Unternehmen macht ausgiebige Probefahrten, bevor das Fahrzeug in Serie geht. Und ich halte es genauso, mit Eigenbauteilen. Erst testen und sicher gehen, daß es gut und haltbar ist, um sich beim TÜV nicht lächerlich zu machen. Und wie sich herausgestellt hat, ist mein Auspuff ja noch zu tief und deshalb muß ich erst was besseres konstruieren.

Aus welcher Ecke bist Du eigentlich? Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Gruß Nino

Hy nino
Mich hat es aus der Friesländer Ecke(zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg) hierher verschlagen. Nochmal zu deinem Auspuff, was hängt denn da soweit zu tief? Ich habe meinen Auspuff ja etwas modifiziert; ich habe nach dem Hosenrohr ein flexibles Rohr genommen(kriegs du überall im Zubehör, sieht von außen so vernetzt aus) und den Rest der Anlage mit seitlich an das Rohr angeschweißten Laschen und Gummiböcken im sicheren Abstand unter die Karosse geschraubt. Ich hab nu auch keine Auspuffgummi´s mehr, die abreißen können und die Anlage hängt nicht an einer Stelle höher und an ner anderen tiefer und so. Paßt absolut genial und schwingt auch nichmehr soviel hin und her, hat aber trotzdem,durch das Flexrohr, genügend Spielraum für die Motorbewegungen. Ich werd ma sehen wenn ich die Anlage jetz unter dem City montiert habe(hatte ich ja noch unter meiner Limo angepasst) mach ich ma´n paar Foto´s und schick dir, wie das aussieht. Und sons, wie fährt sich dein ´neuer OHC-Kadett´? :-))
MFG Giesi

Zurück
Oben