• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Opel kadett c springt nicht an

• Ersteller Ersteller Jobst nahrwold
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jobst nahrwold

Guest
Hallo. 

Mein opel kadett c springt Nichtmehr an erst ging der anasser nicht bzw der magnetschalter hat geklickt sich aber nicht gedreht da ich dachte das er festsitzt habe ich auf Rat eines Freundes mit einem Hammer leicht dagegen geschlagen danach hat er mehrmals hintereinander geklickt ist aber nichts weiter passiert. 

Beim letzten Mal is Dan jeglicher Strom am Wagen ausgefallen und auch beim überbrücken bleibt jeglicher Strom aus (Anlasser giebt keinen laut von sich) 

Woran könnte das liegen hatt einer ne Idee? 

Kontrolliere mal die Stecker die vom Zündschloss weg gehen , das hatte ein Kollege von mir auch letzt gehabt.

Gruß

Kontrolliere auch mal die elektrischen Verbindungen am Anlasser. Dort auch mal schauen ob die Kabel auch elektrisch leitend mit den Kabelschuhen verbunden sind. 

Diesen Fehler hatte ich damals.  Das Auto ging mal während der Fahrt aus, ein anderes mal sprang er nicht an.

Grund war ein oxidiert Kabel im Kabelschuh am Anlasser. 

Gruß Dirk 

Hallo

Das ist wahrscheinlich ein Massefehler.Überprüf folgendes:

Batteriepole sauber und nicht korrodiert, sowie Leitungen an die Karrosse und zum Motor?

Masseverbindung Anlasser Magnetschalter in guten zustand?

Fällt die Spannung der Batterie beim betätigen des Zündschloss (Anlasser) unter 12V sollte gering darüber liegen (Batterie o.k ?)

Kohlen des Anlassers verschlissen?

Rostplus

Zurück
Oben