76er
Member
Hallo,ich habe ein Radio "Dietz RETRO301" in meinen Kadett eingebaut und laut Anleitung mit Plus, Dauerplus und Masse angeschlossen. Es ist nur ein Lautsprecher (Retrosound DVC-Lautsprecher 4" x 8", Neodym, sehr zu empfehlen) im Armaturenbrett eingebaut. Kein Verstärker o. Ä. Funktioniert soweit auch alles gut.Bei meiner ersten längeren Fahrt ist das Radio dann, nach ca. 30 Minuten plötzlich aus gegangen und ließ sich, bei laufendem Motor, auch nicht mehr einschalten. Es war sonst nur die Lüftung auf Stufen Eins an. Sonst kein Stomverbaucher.Ich bin dann erstmal weiter gefahren und auf einmal ging es wieder kurz an und wieder aus und das wiederholte sich dann ein paar mal, bis ich es ganz ausgeschaltet habe.Ist das Problem jetzt eher beim Radio oder der Stromversorgung (Batterie oder Lichtmaschine) zu suchen?Das serienmäßige Voltmeter zeigt, während der Fahrt, so ca. 12,5 Volt an. Ist das zu wenig?Der Wagen springt problemlos an. Von daher würde ich die Batterie ausschließen, oder?Vielleicht kennt ja jemand das Problem.Schöne GrüßeJoachim