• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: 76er SR Replika

Marcel, du hast ja meinen Wackel-Dackel auf der Hutablage
b.gif

"Tollkühne Männer mit ihren rasenden Kisten"

Jo Markus, als Oberbergscher Jung wächst man ja schließlich mit Kölsch auf, datt Oberbergische ist ja die einzige Region nahe Köln die die Lizenz zum brauen vom hellen Blonden haben
c.gif

Eigentlich ist ja mein Ding eher Gaffel oder Reissdorf aber gab grad halt nix anderes
i.gif

Illias, mich hat nur die Unruhe gepackt das es da doch ne offene Baustelle gibt die ja vom angucken nicht besser wird, heute war dagegen eher n ziemlich mauer tag, zu lange gepennt und dann nicht aus dem quark gekommen, also wohl doch ....Montag
b.gif

Uwe, vielleicht sollten wir fürs nächste mal flüssigen Insektenschutz mitnehmen, Kölsch soll da gute Abwehrstoffe haben
c.gif
c.gif
c.gif

Udo, der ist nur ne Leihgabe, da muss ich mir wohl einen eigenen kaufen, den ich haben will bekomm ich aber leider nicht in groß (so n süßer schwarzer dackel, der hat keine nackenschmerzen wie der große und wackelt um welten besser im takt ;o)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Frmcarburetors.net%2Fimages%2FADDHE%252520Main%252520Jet%252520location.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Frmcarburetors.net%2Faddhe_rebuilding%2520v2.htm&h=536&w=800&tbnid=G9eRGYw8yNHPIM%3A&docid=cYnWOYbC9tDWoM&ei=VRcdV-bFJ4SisAH-qJTgDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1462&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwimxLqq-qfMAhUEESwKHX4UBfwQMwgyKAswCw&safe=off&bih=604&biw=1366

werd ich mir mal die Tage durchlesen, evtl. werd ich dann ja mal was schlauer , würd ja schon gerne mit dem vergaser durchstarten ;o9

QP/E78:

Leider nein, denn im Marcel steckt ein Spanier.

Zwar sagt er nicht ‘‘Manjana‘‘, aber dafür ‘‘Montag‘‘....
c.gif

An anfeuern hat es aber nicht gelegen, wir haben uns alle Mühe gegeben:

eup-1126711748-bb90dc115f4b7e7b167e2d5dfbeb997b-1459024732_big.jpg

Dafür konnten wir aber den sehr seltenen und scheuen oberbergischen Kobold mit seinem Goldschatz beobachten:

eup-1126711748-f54537a01a17a03e905855f0cce1ba27-1459024802_big.jpg

c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Na ja, der Vergaser ist synchronisiert, Zündung eingestellt, die Beifahrertür drin, muss aber noch angepasst werden, die defekte Lichtmaschine getauscht und das Öl Leck gefunden.....

Hab ich was vergessen?

P.S. Keiner hatte an die Peitsche gedacht, sonst wäre die Limo jetzt TÜV bereit.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *
ja Marcel und sein Schatz
c.gif
. Mir hat da auch einer nen Ball untergejubelt
c.gif
glaub ich. Montag ist doch bestimmt auch wieder Schontag
j.gif
. Ist denn die Fahrertür jetzt lackiert
c.gif
???

Schontag??? neee
b.gif

ich war heute drüben, Teppich was nachgerückt, Sitze und Einstiegsleisten verschraubt, eine To Do Liste erstellt was noch gemacht werden muss und mal das Irmscher Gutachten genauer durchgelesen um mal etwas mehr Klarheit reinzubekommen.

Leider läuft nicht immer alles nach Plan, Freitag war ich auf einer Zwangsversteigerung wo 2 C Coupes versteigert wurden, dummerweise hab ich mich für das falsche Objekt entschieden und wurde zügig überboten, das ewige problem wenn man nicht genug Kohle dabei hat .... war ne dumme entscheidung, ich hätte besser auf das Rosa Coupe bieten sollen, das hatte zwar den falschen Motor verbaut und kein Getriebe, war aber auch ein echter großer vermute Rallye 2,0E... da hätten auf den ersten Blick nur die Spritzwand gerichtet werden müssen (umbau wegen 16V Verteiler) und das Schalthebelblech, aber so war eigentlich kaum Rost zu finden...naja, shit happens, dafür hätt ich die 2. Limo weggetan.

Abends in der Werkstatt dann das Malheur... Bremse befüllt, hinten rechts entlüftet alles tutti, dann hinten links...wurd immer mehr luft die aus der Leitung kam, dazu ein sprudeln und auf einmal lief vorne die Suppe raus... HBZ undicht, na toll... watt ne Sauerei.

für Tür lackieren ist mir das momentan viel zu kalt, bei uns gehts nachts schon wieder zu frostigen Temperaturen...

Wo gibt‘s denn noch Kadetten in ner Zwangsversteigerung..?
g.gif

54PS - voll auf die Hinterräder!

durch zufall im lokalanzeiger gesichtet, daher musste ich da mal hin, und hier sind die 2eup-1127509632-d5c36a2ecb195c25bbf508af911de7d2-1461611781_big.jpg

eup-1127509632-76a44c3a4248baed7f57f3999935bddf-1461611751_big.jpg

das ich den Rallye nicht bekommen hab ist kein wunder, der Typ hat den schon wieder verkauft, das schnelle Geld halt... Startpreis war 200 Euro, er ohne das ein anderer ein Gebot abgab 500 geboten, ich dann nur geringfügig mehr geboten um noch was luft zu haben, also 550, er direkt auf 1000 hochgegangen, 100 über meinem Limit was ich ausgeben konnte... falsches Pferd hab mich vom originalzustand blenden lassen, der war total durch.

gibt manchmal Entscheidungen im Leben die man bitter bereut.. egal dad Leben geht weiter, die Limo muss auf die straße..

Für wie viel ist denn Pinky weggegangen..?
h.gif

Ja, mit der Limo wird‘s Zeit! Vermute mal Attendorn, nur welches Jahr? 
c.gif

Frag lieber nicht für wieviel der weg gegangen ist, der Marcel hat es mir verraten und ich hatte herz rytmus und einen bluthochdruck und noch einiges mehr. Dem Marcel ging es an dem Abend bestimmt auch nicht so gut... lach

DerWagen ging nach Siegen für 650 euro.... Einen Super Schnapp trotz der Farbe und auch der Rallye war ein Schnapp auch wenn er Durch war, den hätte ich mir als Deko wo hingestellt und hätte mich gefreut einen 2 ten als Deko zu haben. Lach

Gruß Marc

Uff....

da wäre ja nicht mal n Schaden entstanden wenn man nur die ATS behalten hätte und den Rest im Garten verrotten lässt

🙊🙉🙈

wieso? Herr Solex äh Solex light ist vorerst wieder eingezogen...nur solange bis Herr Weber sich bei mir verirrt ;o)

Wollts ja anfangs garnicht, aber mal ehrlich, ich hab irgendwie kein Glück mit Solex DDH, ich brauch was womit ich zurecht komm, wo ich auch morgen noch Teile für bekomm.. und da wars der falsche weg..

Hab die letzten Tage an einem serien Solex geschraubt, aus 3 Vergasern einen gebaut, mit der großen Bedüsung und dem 28er Luftrichter...und ganz ehrlich? das ding läuft wie n Uhrwerk
i.gif

is halt nur nix für de optik, n doppelvergaser macht halt mehr her..

eup-1127705316-b0f03d64323773d694256def1b68f85c-1462905356_big.jpgeup-1127705316-29e66a12e3a4ed42fb7ca9b53ca90768-1462905421_big.jpg

Hey Marcel, 

dann hatte ich ja richtig vermutet....

Aber hast Recht - wenn‘s nicht passt: raus damit!

Mit nem gemachten Solex a la 1.9N ist der Unterschied zu dem Doppelgasmann bestimmt nur noch auf der Rolle messbar... (Ich hoffe hier liest kein Experte mit...
c.gif
 )

Bleibt es bei dem Klassischen BlechLuFi, der hoffentlich im korrekten schwarz daher kommt, oder wird es noch ein offener K&N in Chrom..?

Pascal

Hi Pascal, da es ja nur eine Übergangslösung sein wird investier ich auch nicht in nen K&N Rundfilter ;o), das Geld leg ich dann lieber in nem 40er Weber an.

Stimmt... Ist ja auch nur für‘s Winter-/Alltagsauto 😂

Verspätetes Geburtstaggeschenk für die Limo ist heut eingetroffen, nun sollte das Problem auch mal ein Ende haben, immer diese Inkontinenz..

eup-1127741750-bab1e35e8acefd59bbb01e6985f036b3-1463173094_big.jpg

und da ich kein Bock auf Klamotten hab die ständig hin und her rutschen mal beim Kollegen von der Spedition etwas Material besorgt, zugeschnitten und auf die schnelle was schwarz drüber gejaucht, mit den hellen stückchen zwischen hätte mich das beim fahren ständig irritiert

eup-1127741750-b5a337853c7b7362e1558c95ecb7bc7f-1463173265_big.jpg

...und eingebaut, die leitung muss ich aber wohl etwas nachbehandeln, da fehlt was Farbe.

Hab die Anlage auch gleich wieder neu befüllt und entlüftet, um nicht immer auf ne 2. Person zu warten und um Schäden zu vermeiden hab ich heute mal was in die Tat umgesetzt, dafür musste leider ein ATE Deckel für den Ausgleichsbehälter dran glauben, auf 12mm mittig durchgebohrt (vorher die Kappe und den Ring innen rausgenommen), innen eine passende Dichtung drüber sowie Sanitärverschraubung gesichert, funktioniert 1a, aber bitte nicht mehr als 1 bar Luftdruck draufgeben
b.gif
... schön entspanntes Arbeiten ohne lästige Ansagen
c.gif

endlich eine Baustelle die ich auch abhaken kann.

eup-1127761988-97925a33e177e030c8d4a780e4412721-1463262620_big.jpg

anschließend hab ich natürlich dem bereich um dem hbz eine wasserdusche verpasst, sicher ist sicher, bremsflüssigkeit ist ja nicht grade lackfreundlich

So, Monatsmitte, 1 Tag vorm Lohnscheck war ja doch noch was drauf, also direkt mal aufn Kopp gehaun und 4x Yokohama A539 bestellt..

warum Kompromisse machen, klar gehts auch billiger, aber das ist halt n guter Reifen...zumal ich die Größe ja auch aufm Coupe hab (falls ich doch mal andere Reifen nehmen sollte). ;o)

und heute mein wichtiges Meeting in der Halle wahrgenommen nach einem schönen Nachmittag in Wipperfürth Ohl...

Leider ein paar Staubeinschlüsse und ein Läufer, sonst ganz ok für meine Verhältnisse...und wieder eine Baustelle weniger zur Zielgeraden..

eup-1127936175-d624e28315acea513e659a83b211c0c8-1463943308_big.jpg

Zurück
Oben