• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rost!!!- Da muß Blech her!

• Ersteller Ersteller Vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vroni

Guest
So, jetzt brauch ich deine Hilfe!
Meine schöne Limo, hab ich neu erstanden, braucht hinten rechts neuen Kotflügel. Also, jetzt muß ich mal erklären, wie gesten in der Kneipe, ist gar nicht so einfach. Es ist nicht der ganze Radkasten(Ha,Ha). Das steht fest.
Beim Innenverkleidung abmachen, dort im Hohlraum ganz unten rechts gehts los. Und läuft außen am Kotflügel hoch, eigendlich einmal rum. Eigendlich die typische Stelle am Kadett.
Verstanden? Was muß da für Blech drauf. Keine Ahnung.
Danke

Hi Vroni,

Radlauf nennt sich das. Dafür gibt's Reparaturbleche, innen und außen. Meist reichts, wenn man den außen ersetzt. Wer ordentlich arbeitet, schneidet beide Teile raus und schweißt neue Bleche ein, weil eben beide auch verrostet sind. Du solltest allerdings nicht beide auf einmal rausschnippeln, damit Du noch ein Maß hast, wo die neuen Teile hingehören. Für einen Schweißanfänger ist das außerdem nicht die allerbeste Stelle zum üben...

Gruß
Jens

Aha! Na, so langsam kommt Licht ins Dunkel (oder so?).
Tja, dann werd ich mich darum mal kümmern müssen.
Danke für den Tip, ich glaub auch, das das jemand machen soll, der das richtig drauf hat. Schließlich muß das nachher gut aussehen.
Gruß Vroni

Zurück
Oben