• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schalthebelausleger 5-gang Getrag für Kadett C zu lang

• Ersteller Ersteller Olaf Becker
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olaf Becker

Guest
Ich will ein 5-gang Getrag Getriebe Typ 240 in meinen Kadett bauen (ehemals 1.2l Schalter jetzt C24NE) und nun kommt der Schalthebel zu weit nach hinten. Gibt es hierfür einen kürzeren Schalthebelausleger und eine kürzere Schaltstange oder muß ich ihn selber einkürzen? Vielleicht paßt ja was vom Manta B oder so? Vielleicht hat ja auch jemand das passende Teil? Vielen Dank schonmal im voraus, Gruß Olekc

Hallo

Kann es sein das dein 240er Getriebe aus einem Rekords E ist ? Dann ist die Schaltkulisse ca. 5 cm zu lange. Wenn du das loch am Tunnel vergrößerst und du die 12er Mittelkonsole anschraubst, geht der Handbremshelbel auch nicht mehr runter. Wenn die die Kulisse vom Manta B nimmst, dann kommt der Schalthebel aus der 12er Öffung heraus.
Ob du die Schaltstange am Getriebe ändern musst, kann ich Dir leider nicht sagen. Vieleicht kann Dir jemand anders dazu etwas sagen ?
Du hast aber einen großen Tunnel ?

Ich habe bei mir ein 240er aus einem Manta B GTE/GSI verbaut und das passt ohne Probleme.

MfG

Oliver K.

Hallo

Du hast es schon fast selber beantwortet - die Schaltkulisse vom Manta B paßt. Allerdings gibt es diese nun einzeln auch nicht an jede Ecke, also kommt noch die zweite Lösung des selber einkürzen in Betracht.

Gruß Uli

http://www.Opel-Kadett-C.de

Moin Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich hab jetzt den Ausleger eingekürzt, paßt alles wunderbar und schaltet auch gut.

Bis die Tage, Gruß Olaf

Zurück
Oben