• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheinwerfer Leuchtmittel

R

Ragnar88

Guest
Moin Leute, ich wollte mal etwas in die Runde werfen,

eup-1137513795-9b1e1b174e65a6d9ed26cee1d0151467-1680114837_big.jpgeup-1137513795-436f6fbd015186e47b3fb6a1d5aae064-1680114837_big.jpg

Also ICH habe in meinem City 45/40 W Birnen, allerdings die Form von dem linken Bild, habe aber auch exakt DIE auch noch da, also 60 / 55 W, kann da was passieren? 

Wenn man bei Googlehupf Bilux Birnen sucht etc und Kadett oder ähnliches eingibt, kommen sogut wie nur 60/55 W Birnen.

Kannst du ruhig rein machen,hatte ich damals in mein 205 auch drin.

Gruß Poogi

leider stossen die H4 Stäbe gegen den Blendschirm im Bilux Scheinwerfer, aber ich habe ein kleines Loch in den Schirm gemacht und den auch gleich scharz matt gesprüht.

Bei neuerern Scheinwerfern ( andere Autos) gibt es den Blendschirm gar niccht. Ja die STreuscheibe bei Bilux und H4 ist unterschiedlich. By the way....oft fehlt Strom (V) am Scheinwerfer. Bei meinem Polo kommen dank dem Kupferwurm nur 10v an, wenn man einen Scheinwerfer über ein Arbeitsrelais schaltet geht die Leistung extrem nach oben.

Gruß

Thomas

Nochmal Hallo,

konnte ebenfalls ein neuafbereitetes Paar Scheinwerfer erwerben. Nun stellt sich mir aber die Frage welche die richtigen Glühlampen sind. Sowohl die runden Bilux als auch die spitzigen H7 passen. Die H7 haben schon eine gute Lichtausbeute, jedoch habe ich einen kleinen toten / schattigen streifen und das Fernlicht geht mehr nach unten als nach oben, obwohl alles richtig eingestelt. Welche Birnen wären denn die passenden?
Auf den Glas steht lediglich folgendes:
eup-1137534806-7676b294140e9e6628ef7a09048de284-1685453029_big.jpg

Color Vision hab ich in grün im Berlingo

. Im Scheinwerfer grünlich schimmernd, auf der Straße gelb-weiss. Kommt mit Abe und ist legal. 

Und wenn es nicht die H4 sind, dann sind es welche???
ich blick da echt nicht mehr ganz durch...

Gruß

Markus

Hi, Hatte auch mal "überarbeitete Scheinwerfer bekommen, Da war das problem, dass der Vorgänger zwar H4 Streugläser nahm, aber den Reflektor der anderen Variante hinten dranschraubte, sieht man nicht sofort. Als ich meine alten Scheinwerfer zerlegte und verglich, fiel es mir erst auf

Also ich hab jetzt mal zum testen rechts H4 rein, die spitzen und links Bilux rund.

klar, rechts ist mehr licht da aber irgendwie, trotz richtiger einstellung fällt das fernlicht fast auf den boden.

links, passt das soweit, klar schwächere ausbeute aber wohl die richtigen. nur so ein paar wimpern sag ich mal sind auf dem ersten meter zu sehen vom glas. etwas komisch.

jetzt muss ich aber auch noch fragen was sind dann R2?
wie zb die
Philips 12475B1 Scheinwerferlampe R2 Visio, 1-er Blister : Amazon.de: Auto & Motorrad
o
der die
2 x NARVA GERMANY R2 LAMPE LAMP 12V 12 V 45/40 W P45t GLÜHLAMPE 49211 ECE R37 : Amazon.de: Auto & Motorrad

Grüße

Markus

Zurück
Oben