• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sicherheitsgurte hinten

• Ersteller Ersteller Micha Allgaeu
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha Allgaeu

Guest
Servus Miteinander,

ich möchte Automatik-Sicherheitsgurte (hinten) in meiner ‘79 Limo zur Befestigung des Kindersitzes nachrüsten. Bei ebay werden welche zu 129,- und zu 58,- angeboten. Habt Ihr auch welche nachgerüstet, gibt es noch andere Anbieter, wie sind Eure  Erfahrungen auch mit der Montage?

Grüße 

Micha aus dem Allgäu

Ich habe meine Gurte seinerzeit aus dem selben Grund nachgerüstet wie du. Ich hatte allerdings Gurte vom Ascona oder Manta B verwendet.

Teile doch mal den Link zu den beiden Gurten.

Zum Einbau hat sich Carsten ja schon gemeldet. 

Gruß Dirk 

So, hier für alle Varianten der Einbau der hinteren Gurte. Sind nur 2 Seiten, ist ja auch einfach.

Gruß Hauke 

eup-1137734115-1929429fcce67c0a6a5318d1671e4f00-1739550390_big.jpgeup-1137734115-c461a319b3f2911c23f31cf4667aa873-1739550404_big.jpg

Ich habe meine für hinten hier gekauft. Mit den Abdeckungen.  https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/fahrzeugauswahl/opel/index.html

Die technische Information findest du TI-C-88. Kann ich per Mail schicken. Ist für Automatikgurt.

@OlliCsi

Darfst Du hinten trotz Käfig mit Querstrebe jemanden mitnehmen. 

Wollte ich eigentlich auch machen, doch mein Prüfer hat das strikt untersagt, eben wegen der Strebe.

Gruß Roy 

Roy74:

@OlliCsi

Darfst Du hinten trotz Käfig mit Querstrebe jemanden mitnehmen. 

Wollte ich eigentlich auch machen, doch mein Prüfer hat das strikt untersagt, eben wegen der Strebe.

Gruß Roy 
Hi Roy,

bei dem hier an sich nicht, ist mir aber wurscht. Für die 1-4 kleinen Ausfahrten hier aufm Land rum im Jahr, guckt eh keiner. Ist auch der absolut sicherste Platz da, der Osel ist ja keine 1,80m groß, der stößt nicht an und alles dick gepolstert
b.gif
. Ein Erwachsener passt da nicht auf die Seite, links ginge-ist aber auch als 2 Sitzer eingetragen.

Es gibt aber -oder gab- die Möglichkeit einzutragen oder nicht-die Strebe natürlich zwischenzeitlich raus zu nehmen. War früher durchaus üblich, damit zeitweise wer mitfahren kann. Bei mir war noch eine zus. Strebe drin die ich ich dauerhaft raus habe weil Du sonst hinten nich mal Scheibe putzen kannst

Anders bei meinem OHV, der Matter "-Familenkäfig" ist extra so gebaut dass hinten ein Platz bleibt-und auch so eingetragen wurde auf meinen Wunsch
b.gif
. Wenn der Junior größer ist fährt er eh vorn mit (wie meist jetz schon)

und Mami geht nach hinten..
c.gif

VG,Olli

Zurück
Oben