• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stanznummern im Blech

W

wutzi281

Guest
Hallo,

probier es jetzt nochmal. Wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit Hilfe der eingestanzten Nummern, welche sich in den Blechen einer Karrosserie befinden, herauszufinden um welchen Typ Kadett es sich handelt.

Gruß wutzi

Moin,

soweit ich weis sind das nur die Daten der Herstellung. Also Monat/Jahr.

Gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Danke Dir! Somit kann man bei einer Karrosserie welche keine Papiere, Fahrgestell-Nr. und keine Kofferraumnummer mehr hat, nicht feststellen ob es sich um einen rally, 1000er oder 1,2 Karrosse handelt.

Sehe ich das so richtig?

Richtig, wobei du vielleicht noch Rückschlüsse über die Technik des Fahrzeugs anhand des Tunnels schließen kannst.

Die Flammwand müsste sich auch unterscheiden, aber wenn all die Sachen fehlen die du beschrieben hast, dann wurde offensichtlich viel geschweißt.

Gruß,

Ilias

Flammwand = Spritzwand?? Da ist serienmäßig das Loch (also mit Falz) für den Kabelbaum des Motorsteuergerätes drin!

Ich hab das schon etwas unter dem Beitrag "Identifizierung eines C-Coupes" ungefähr beschrieben. Da hat keiner geantwortet. Wahrscheinlich hab ich mich so unverständlich ausgedrückt.

Das Auto ist schon etwas verbastelt. Darum würde ich gerne wissen was es für ein CQP ist, bevor ich mir die Mühe mache, daran etwas zu richten bzw. ihn aufzubauen.

Gruß

Wutzi

Ja, die Spritzwand meinte ich.

Ein paar Antworten hast du ja in dem anderen Beitrag bekommen.

Was möchtest du denn später haben, ein Original Fahrzeug oder eins zum fahren?

Umbauten gab es leider sehr viele, teils weil einem die Optik nicht gefiel, teils wegen Unfall schäden oder Rost.

Nachträgliche Änderungen sieht man aber meistens an den Schweißarbeiten.

Stell doch mal ein paar Bilder von dem Wagen ein, dann ist das vielleicht einfacher.

Wenn die Basis gut ist und du nicht zwanghaft auf Historie stehst, dann bau den doch auf.

Ein gutes Chassis ist in jedem Fall wert aufgebaut zu werden.

Gruß,

Ilias

Wie funktioniert das mit den Bilder einstellen? Hab das bis dato noch nicht begriffen!

Gruß

Da hst schon mal ‘jemand‘ was vorbereitet.
b.gif

http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=anleitung_zum_bilder_einfuegen_text_und_bild-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1113465977&mainid=1113465977&threadid=1127913445&USER=user_65833

hallo! Hat etwas gedauert da ich berufl. weg war. Das ist das Teil.

scaled.php

p3260064.jpg

Nicht erschrecken - sieht etwas wild aus!

p3290048.jpg

Sind hier die LMM-Halterungen verschweißt worden?

p3260075.jpg

Links der Winkel ist für die Aufnahme des ZF. Habe aber die rechte hintere Halterung noch nie gesehen. Ist das original?

p3260068i.jpg

p3260065.jpg

Stahldeichselrohr.

p3260060.jpg

Tja. Original wird sowiso schwer werden. Wenn es aber lt. Tunnel usw. ein 2,0 Rally oder 1000er wäre (was ich nicht glaube) dann würde ich dieses Auto aufbauen falls beim Entlacken nicht gewisse  Extreme auftauchen. Dann fahr ich halt lt. Brief einen GTE1 auf einer Rally (oder 1000er) Karrosse. Damit kann ich gut leben.

Kann man mit den Bildern des Tunnels und der Spritzwand ausschließen, daß es eine  Coupé 1,2 N und 1,2 S mit Schaltung mit der 8 im Kofferraumbodenblech ist ?

Gruß

Hallo

ich arbeite grad an nem 1200er Schalter und der hatte andere Getriebehalter und ne 8 im Kofferraum ;)

der halter der schalter sind nur mit einem anschraubgewinde versehn soviel ich das weiß. Was jetzt in deinem Fall heißen würden wenns die orginalhalter sind ist auf jeden fall nen automatic oder nen cih. Habe aber noch nen automatiktunnel da und da mein ich sehn die halter so aus. Mehr kann und will ich mich nicht dazu äusern, weil ich sont keine ahunung habe!

MFG Alex

Das scheint aber wohl doch eine 19E-Karosse zu sein.

Guck mal:

Der hintere (ungenutzte) Getriebe-Halter stammt noch von der Automatik-Karosse, auf die die 19E basierten.

Schau mal an der Spritzwand (sozusagen hinter dem nicht vorhandenen Ventildeckel), ob da noch der Rest vom werksmäßig abgetrennten Automatik-Kickdownzug-Halter vorhanden ist. So ein viereckiges angepunktetes Stück Blech.

Genauso sehe ich das auch. Da wurde wohl nur irgendwann einmal eine neue Front und eventuell ein neues/anderes Heck eingeschweißt; was bei einem ehemaligen Wettbewerbsfahrzeug ja auch kein Wunder ist. Die dritte Getriebehalterung, das Loch in der Stirnwand sowie die Position an der die LLM Halter gesessen haben deuten auf eine 19E Karosse hin. Überings ist das keine 1000er Vorderachse unter dem Kadett, sondern die des 1,9 GT/E; der hatte ebenfalls wie der 1000er einen Unterfahrschutz aber keine verstärkte untere Lenker. Also scheinen Brief und Karosse zusammen zu gehören.

Gruß Dino

@Wutzi, "Links der Winkel ist für die Aufnahme des ZF. Habe aber die rechte hintere Halterung noch nie gesehen. Ist das original?"

Ich vermute mal, daß Dein Coupe original ein 4-Gang drin hatte und nicht das ZF. In den rechten Getriebehalter-Winkel wurde ein Loch reingeflext, damit der Tachowellenantrieb (Winkelantrieb) für das ZF reinpasst. Ich hatte ein ähnliches Problem. Muß aber nicht gegen einen GTE1 sprechen, denn der hatte ja nur optional ein 5-Gang-Getriebe.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Super! Euch allen ein riesiges Danke für die Infos! Bin einfach nur Happy. Ist zwar viel Arbeit an dem Auto, aber nichts was nicht zu richten ist. Wenns dann losgeht gibts Bilder usw.

Gruß

Wutzi

Zurück
Oben