• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

unterschiede konis

• Ersteller Ersteller Bjoern xb1
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bjoern xb1

Guest
hallo

habe mal ne frage wo liegt der unterschied zwischen konis 2085 vorne und hinten 1668 zu den vorne 1580 und hinten 1997

die 2085 habe ich verglichen mit den 1580 konis gleiche länge zusammengedrückt und auseinander nur die dämpfer sind dünner

für hinten habe ich keinen vergleich im moment

mfg

Die 2085/1668 sind für Kadett C  ab 60mm 1997 auch city / Caravan hinterachse

1580/1997 Kadett B Opel GT

Passen tut vieles hab im e30 cabrio hinten konis aus nem Manta gefahren

gruß

hallo

die konis gehörn zu einem 60mm kaw fahrwerk und es sind die gelben

gruss björn

hallo kann mir den bitte jemand sagen wielang ein 1668 koni gelb ist ein und ausgefahren

mfg

hallo wo finde ich neue lagergummis für die konis bietet die jemand an oder muss ich mich direkt an koni wenden

der pu mühl soll janicht passen ohne selber passende buchsen zumachen oder hat sich da etwas geändert

mfg

Ist es möglich 60mm Federn mit den 1668SPD1

Gelben Koni hinten zu fahren ?

Aktuell fahre ich 40mm Federn, aber möchte auf 60mm gehen.

Bjoern xb1:

hallo wo finde ich neue lagergummis für die konis bietet die jemand an oder muss ich mich direkt an koni wenden

der pu mühl soll janicht passen ohne selber passende buchsen zumachen oder hat sich da etwas geändert

mfg
65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=buchsen_koni_stossdaempfer_alternative-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1137308018&mainid=1137308018&threadid=1127336578&USER=user_65833

falls das noch jemanden interessiert. Passt ja hier gut ins Thema 

Gruß Steffen 

Ist es möglich 60mm Federn mit den 1668SPD1

Gelben Koni hinten zu fahren ?

Aktuell fahre ich 40mm Federn, aber möchte auf 60mm gehen.

Moin,

Bei meinen Apex Federn 60mm müssen folgende Dämpfer gefahren werden:

VA: 82-2085 Sport 

HA:82-1668 SPD1

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Hallo,

Fest steht auch das die jetzt neu Angebotenen Koni Stoßdämpfer mit der alten von früher nichts mehr gemein haben!

Die neuen Dämpfer mit nur einem Koni Aufkleber haben eine andere Bauform und sind selbst komplett aufgedreht Stein hart ( nicht Fahrbar ).

Die alten haben die Nummern noch eingeschlagen im Dämpferrohr unten.

Zurück
Oben