• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vermutlich mal wieder ein Betrugsversuch in Kleinanzeigen

El Cubo

Active member
Moin zusammen,

die Bilder der neuen Petri-Lenkradanzeige kommen mir sehr bekannt vor, ich bin zu 99% sicher das diese schon mal vor 2-3 Jahren für einen Betrugs genutzt wurden und ursprüglich aus einer Anzeigen aus Östereich oder der Schweiz stammen.

Ich würde euch im Falle von Interesse mindestens zu Käuferschutz oder Zahlung bei Abholung raten, sonst lieber Finger weg. Der Preis ist ohnenhin verdächtig günstig. Wenn es aber doch kein Betrug ist gratuliere ich dem erfolgreichen Käufer, dann wäre es eine echter Schnapper.

Hier der Link zur verdächtigen Anzeige: opel kadett c lenkrad in Rheinland-Pfalz - Daleiden | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de

Gruß

Hauke

Zack, eine Testanfrage von mir, und schon ist der ganze User mit allen seinen 5 Anzeigen weg
b.gif

Gefahr gebannt.

Gruß

Hauke

Hauke,da hattest du den richtigen Riecher. Wollte mir gerade die Anzeige ansehen, aber da war sie schon gelöscht. 

Gruß Dirk 

Ja, aber nur weil mir die Bilder so bekannt vorkamen.

Der Test war dann total einfach: Ich hab auf eine der anderen Anzeigen den Anbieter angeschrieben und gefragt, ob das wirklich seine Petri-Anzeige ist, oder sein Konto gehackt wurde und es ein Betrug ist. Quasi Sekunden später war der ganze Anbieter und alle seine Anzeigen gelöscht. Einen besseren Beweis gibt es ja nicht das mein Erinnerungsvermögen doch noch nicht so verkalkt ist das ich die Bilder verwechselt hab. Außerdem: Wer verkauft schon ein nagelneues Petri-Lenkrad in OVP für nur 215,--€?? Volldeppen, oder Betrüger.

Gruß

Hauke

Momentan sind wieder viele Betrüger bei Kleinanzeigen mit Opel Teilen unterwegs. Echt krass. Zur Zeit melde ich die. 3 von 3 waren Betrüger. Innerhalb einer Woche. 

Zurück
Oben