• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welche Bremse ist das?

M

maje

Guest
Hallo,

wer kann mir sagen, um welche Bremse, es sich hier handelt?

BZW., bei welchen Modellen Sie verbaut wurde?

"Made in France" "AC" "7201" nicht innenbelüftet.

kadettbremse2.jpg

http://deleted

Hi, ist n Delco Bremssattel, (das was ich meiner meinung nach direkt gegen ATE tauschen würde, Delco ist bekannt für net so tolle qualität, immer öfter ärger mit gehabt, die haben auch Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Limas, Anlasser und Zündverteiler hergestellt).

Kadett C? Motorisierung? 1,0, 1,2, 1,6 oder größer?

Hallo,

ist ein 2,0E drin, war vorher ein1,2N. Meinste, die ist für die Leistung zu schwach? Bremst wirklich nicht so gut, und die linke ist nochmal 30% schwächer, als die rechte Bremse. Wollte eigentlich nach einem identischen Ersatz Ausschau halten. 

Hab hier auch noch eine 2,2er Rekord Bremsanlage, aber nur 6JX13" Felgen, die passen da ja nicht drauf. Nach welchen ATE Sätteln sollte ich denn da schauen, die auch keine Probleme mit meinen ATS Felgengröße haben?

http://deleted

ATE Bremssättel vom 1,6- 2,0 die rekordbremse wäre natürlich besser, aber wenns nicht passt...

guck die tage mal bei meinem rallye nachbau, da hab ich ja ATE Sättel verbaut, hab ja noch die großen Girling die vorher verbaut waren im regal, und die haben die selben abmaße für die beläge. erkennt man auch an der größe, die 12er sind so klobig, und die großen sind etwas höher (länger).

Hallo,ich habe noch eine absolut neuwertige komplette innenbelüftete Vorderachsbremsanlage zu verkaufen.
Darüber passen auch alle normalen Stahlfelgen.
Sie ist inklusive Befestigungsmaterial und Bremsschläuche.Bei Interesse einfach mal eine Email schreiben.Viele Grüsse Bernd  

Hallo Bernd,

Was hast Du denn für eine Innenbelüftete Anlage zu verkaufen? Hätte eventuell Interesse, wenn sie sich mit den 6x13 Fuchsfelgen fahren lässt, allerdings ohne Spurverbreiterungen

Gruß  Volker

Hallo Volker,schreib mir mal eine Email an bv79@gmx.de
Die Füchse lassen sich natürlich ohne Platten Fahren, genauso wie alle Stahlsportfelgen.Gruss Bernd

hallo,ich hab mir grad etwas genauer den BREMSSATTEL auf dem foto angesehen und ich meine, daß es sich hierbei um einen SCHWIMMSATTEL von AC DELCO handelt. es wäre besser, die gegen FESTSÄTTEL von ATE zu tauschen. nachdem du beschrieben hast, das die bremsleistung nicht gerade berauschend und die andere seite gar 30% schlechter geht, vermute ich, daß bald die SÄTTEL fest sind. is ganz normal bei denen. einfach tauschen und er bremst wieder. am besten du baust dir gleich ne innenbelüftete mit 2-kolbenfestsättel vom REKORD E 2,2i. gruß heinzi

Zurück
Oben