• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welcher Motor ohne großartige Veränderungen?

• Ersteller Ersteller DerWanderer
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerWanderer

Guest
Moin Moin

Im moment habe ich noch in meinem Coupé den originalen 1.2N Motor drinne mit 55 PS.

Was für einen Motor könnte ich einbauen mit mehr PS ohne Bremsen Achsen und Getriebe großartig ändern zu müssen?

Oder ist es sinnvoller bei neuem Motor einbau sich die Mühen zumachen?

Schönes Fest noch...

das nenne ich mal ne einfache frage,
c.gif

ohne Bremsen Achsen und Getriebe großartig ändern zu müssen? kurz gesagt, KEINEN bzw 1,2S

ab 1,6 brauchst du halt, andere Bremsen Achsen und Getriebe, ob du dich dann für 1,6 oder 2,0 entscheidest spielt dann auch keine große rolle, da es vom umbau her fast alles gleich ist....

und hat auch nix mit sinnvoll zu tun, du kommst einfach net drum rum, da gerade diese umbauten erforderlich sind.....

*so, mein klugscheißer buch wieder zu mach & gehen*

Okay thanks Jungs...

Das ist eigentlich alles was ich wissen wollt.

Jetzt werd ich halt noch mehr von meinem lehjrgeld sparen
a.gif
)

hallo, nimm doch einen 1200er motor und bearbeite den(bekommt man nachgeschmissen !!). Ein Freund von mir fahrt einen mit fast 100 PS - musst halt dann abschätzen was dir lieber ist - leistung oder haltbarkeit !lg raw

nix für ungut mein freund armin-j.

aber ich frage mich ernsthaft wieso du darauf noch antwortest?

also das müßte doch eigentlich jedem der 1 & 1 zusammen zählen kann,selbst bewußt werden!

also ich für mein teil habe damit abgeschloßen, es leben die 1,3 kolben
c.gif

einen??? EINEN RICHTIG SCHÖNEN!

man muß ja nicht gleich 100 PS ausm 1200er rausholen wollen...

man nehme einen 12 S,erweitere die Kanäle,Ansaug+Abgaskrümemr auf Dichtungsmaß,plane den Kopf um 2-3 Zehntel,setze die Ventilesitze nach außen und litere die Brennräume aus.
dann noch nen schönen Luftfilter und ne kontaktlose Zündanlage ausm A-Corsa rein und man hat einen für den Alltag gut gehenden und nicht überzüchteten 1200er Motor.

Wenn man dem Motor noch neue Lager und neue Kolben (oder nur Ringe) verpasst und den kompletten Kurbeltrieb verpasst,ist der Motor quasi wieder komplett neu und sogar besser ;)

Die Bremsanlage läßt sich mit Scheiben und Sätteln vom 2.0er Kadett verbessern...

he he, ich kann‘s mir jetzt aber auch net mehr verkneifen, also auf das ich hier noch gesteinigt werde!!!

weißt du eigentlich was du da gerade aufgezählt hast???

ich sag es dir: du hast gerade wenn überhaupt 70PS aufgezählt...

sorry, wäre mir nicht mal der aufwand wert, geschweige denn die material kosten

so ich geh dann schon mal in deckung......

mir ging es in meinem Posting nicht darum zu erklären wie man möglichst viel Leistung aus einem 1200er rausholt sondern daß die ganze Sache absolut alltagstauglich ist und viele Kilometer hält wenn man es vernünftig macht.
Daß der Motor natürlich nicht über 70 PS (wenn überhaupt) kommt ist klar,dafür läuft er aber um Welten besser und wirtschaftlicher als jeder Serien-1200er ohne Einbußen bei der Standfestigkeit.
Tuning ist doch das abstimmen und bearbeiten von einzelnen Baugruppen um das Gesamtwerk zu perfektionieren.
Ein Serien 20 CIH-Gußklumpen ist schließlich auch nicht die Krönung des Maschinenbaus.
da der Threadstarter einfach mehr Leistung bzw einen anderen Motor haben wollte ohne Achsen und Getriebe zu ändern,ist die Überarbeitung eines 1200er Aggregats keine schlechte Wahl.
Glaub mir-nach berarbeiten aller Teile,auswuchten etc ist das wirklich ein total"anderer Motor"
a.gif

Weiteres Tuning am 1200er halte ich für den Straßen bzw Alltagsgebrauch-auch wenn ich im Sommer meine 1200er Limo mit 92 PS im Alltag mit schwarzen Schildern bewege,halte ich für keine gute Idee.
Aber einer gewissen Leistung verlangen getunte Triebwerke eben nach mehr Aufmerksamkeit und Wartung.

@p.manies
dieses Hobby hat doch eh soviel mit Idealismus zu tun und ist eigentlich eh nur Zeitverteib-da kommt es doch auf den Aufwand nicht an,oder??
gerade in einer Welt in dem 1.4er Lupos mit PumpeDüse Motor einen 2.0 E C-Kadett an der Ampel platt machen...

na das wage ich doch stark zu bezweifeln, das der lupo davon geht! nicht wenn beide serie sind!

du,das hört sich für mich jetzt aber gaaaanz anders an.
b.gif

so kann ich auf keiner deiner argumente wechseln!

absolut deiner meinung,nur für mich läuft das jetzt mehr unter wartung mit etwas spielerei,wo man auch keine 2L bremse braucht...

aber manchmal kommt es mir hier echt vor, als ob viele aus dem ding ein gruppe A motor machen wollen, und genau da sehe ich absolut kein sinnlichen mehrwert, natürlich jedem das seine & wie er gerne möchte aber normal is das net!!!

das daß alles steinzeit motoren sind, die mit dem jetzigen stand der technik und bis auf die lebensdauer (im serien zustand)in keinster weise mithalten können ist klar, aber wenn ich mich dann schon an den dinger vergreifen muß, dann doch net gleich an den kleinsten, oder?

und da du ja anscheinend net zu den leuten gehörst, runzelst du doch bestimmt auch die stirn wenn du hörst 1,2 100PS, am besten dann noch mit abflußrohren & socken als filterkasten usw. usw......

aber wie gesagt ist nur meine persönliche meinung will da auch echt keinen zu nahe treten, aber is nett das man so offen drüber reden kann....

Zurück
Oben