• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

wie war es orginal

• Ersteller Ersteller stahlschiebedach
  • Erstellt am Erstellt am
S

stahlschiebedach

Guest
nabend
habe ne limo mit stahlschiebehubdach gab es das??? ich finde keinen hinweis auf einen nachträglchen einbau.
mit der beigen kunstleder wurde welcher himmel verbaut??? gab es die kunstleder auch ohne kopfstützen im bj.78???
bin für jede hilfe dankbar

gruß manuel

Hi
also zum schiededach kann ich leider nix sagen aber Zur austattung: die konnte man wählen wie man wollte ich hab in der Limo zb Weisser himmel grauer teppich und Schwarze Sitze der Kombi von meinem Vater hat : Braune Sitze Schwarzer Teppich und weisser himmel.Da angeblich ja H4 Scheinwerfer ab Bliker oben serie waren und Mein Vater Bilux hat denk ich mir das man auch die ausstattung früher wählen konnte wie man wollte

Moiners,
ja es gab auch Limo´s mit Stahlschiebedach. Wenn du noch den originalen Brief hast, müßte dort auch unter Fahrzeugart stehen: "PKW geschlossen - Schiebedach" Oder so ähnlich. Die Limo und der Kombi haben auch ein wesentlich größeres SSD wie das Coupe.

Gruß M@x

Schiebedächer gab es in allen C´s wahlweise.
Aber nur die einfachen, also Hebel runter und Dach nach hinten schieben.
Keine Kurbeln, kein Hubdach.

Zudem sind alle Dächer vom C-Kadett, D-Kadett, Manta B und Ascona B identisch.

Gruß
Jogi

Das Manta B Dach ist nicht identisch-passt leider nicht in den C-Kadett...

Himmel waren,egal in welcher Farbe und mit welcher Innenausstattung das Auto ausgeliefert wurde,immer weiß-jedenfalls habe ich noch nie einen anderen C-Kadett gesehen/geschlachtet...

@ Jogi:

Den Kadett C GT/E 1000er Serie gab es nicht mit Stahlschiebedach.

Gruß,
Gerhard Hafeneder

1. Stahlschiebedach gab es nur im Coupe und in der Limousine, 2- sowie 4-türig. Im Caravan oder City hat es ab Werk nie ein Stahlschiebedach gegeben. Auch wenn jetzt einige sagen werden: "Habe ich aber schon gesehen!" Gesehen habe ich dies auch schon, allerdings sind diese dann nachträglich eingebaut worden. Soetwas wird z.B. gerne von den Edeltrauts mit vorliebe im Caravan nachgerüstet. Bei Limo und Coupe waren die Dächer immer gleich groß, es gibt keinen Unterschied. Es ist richtig das es im 1000er kein Stahlschiebedach gab.
2. Die Himmelfarben sind folgende: hellgrau, grau und rot. Weiß hat es nicht gegeben. Was viele für weiß halten hat bei Opel die Bezeichnung "hellgrau".
Hellgrau konnte man in allen Modellen und zu jeder Ausstattung bekommen.
Grau gab es nur in Verbindung mit grauer Ausstattung und rot nur mit roter Ausstattung. Letzterer beide sind recht selten.
@Limo: Der Caravan Deines Vater hat wahrscheinlich deswegen Bilux weil es ein Modell in der Grundausstattung ist. Bis 1978 war bei Limo und Caravan in der Grundausstattung Bilux Serienmäßig.
@Stahlschiebedach: Ein 78er mit Kunstledersitzen sollte trotzdem Kopfstützen haben. Die waren bei allen Modellen ab Fgst-Nr. Serienmäßig.

Gruß Dino

Hallo Sven !

Laut Opel Mikrofilm gab es "weiß" nicht. Es gab aber hellgrau in Verbindung mit Schiebedach. Und hellgrau sieht eigentlich aus wie weiß.

Gruß Dino

also bei meinem Dach (ohne Schiebedach) hätte ich jetzt aber geschworen das das weiß ist, ist ja wie die Sonnenblenen, und das als hellgrau zu bezeichnen ;-)
Müssen die von Opel aber Farbenblind gewesen sein....

Zurück
Oben