• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Woran erkenne ich den GTE bzw. Rallye

J

JF

Guest
Habe ein Schnäppchen gemacht, aber woran erkenne ich es endgültig ob es ein GTE oder ein Rallye war. Er ist BJ. 78 und hat aber schon nen AT-Motor

Moin,
als erstes Im Brief, wenn der noch original ist. der GTE hat 85KW (115PS) und der Rallye 81KW (110PS). Die Hinterachse im GTE Hat einen Stahlhals und die Vorderachse ist verstärkt. Beim Rallye sind beide Achsen wie beim 16er. Den Rallye gabs auch in gelb weiss.
Gruß LARS

hallo,
habe leider keinen brief, nur ne fgstnr.:
drunterschaun war noch nicht möglich!

gruss
jf

moin,
ich glaube nen originaler GTE hat keine Haltegriffe im Innenraum, aber das kann auch optional gewesen sein. Und ob man da was über die Fahrgestellnummer rausbekommen kann weiss ich nicht. Da muß ich mich erstmal selber schlau machen.
Gruß LARS

hatte der 2,0e im gt/e dieselbe spritze wie der manta gte??

diese welchige habe ich nämlich drin!

Der Motor besitzt beim GTE die Kennzeichnung 2.0EH in Verbindung mit einer Nummer. Die Fahrgestellnummer gibt keine Aussage ob es sich um einen GTE oder Rallye handelt.
Gruß Thorsten

problem dabei,
ich habe nen at-motor drin, und weiss sonst auch noch nicht welche änderungen die vorbesitzer haben angedeihen lassen!
ich weiss nur dat die originalfarbe l500 auffem typenschild steht.

Zurück
Oben