• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

www.kadettc.de Was wollt Ihr ??? Bitte beteiligen..

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Wie Ihr ja eigentlich wissen solltet arbeite ich am Update von www.kadettc.de. nun meine Frage : Was vermisst Ihr, was sollte ausgebaut werden etc. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und versuche alles umzusetzen...

http://www.kadettc.de

Hy SvenD
Ich kann soweit zur Zeit nix gegen sagen, find es eigentlich auch ma ganz auflockernd, das in deinem Forum ab und an ein paar Teile angeboten werden. Was vielleicht interessant sein könnte(weiß nich ob das machbar is) wäre ne Rubrik, in der zB ABE´s und Gutachten gedownloaded werden könnten(hab ich irgendwo ma auf ner Corsa-Page gesichtet). Würde natürlich auf die Mithilfe der C-Schrauber drauf ankommen, die diese soweit zur Verfügung stellen müßten. Man kennt ja das Problem, irgendwas auf dem Schrott oder so für´n Kadettilac organisiert und dann geht meißt die Suche nach irgendwelchen Unterlagen oder Briefkopien zum Eintragen oder Mitführen los(das Briefkopien nicht öffentlich ausgestellt werden dürfen, is mir bekannt, aber soweit ich weiß geht das mit den Gutachten).
MFG Giesi

Der idee von Giesi kann ich mir nur anschließen.Ich kenne momentan nur einen der gutachtn bzw. Kopien zum downloaden hat.
Also ich habe auch ein paar gutachten die ich sponsorn würde.

Nur is halt so ne sache mit den Gesetzen.

mit ´75 grüßen 1200c

Beteilige mich auch gerne an so einer Aktion. Wenn man das Zeug nicht offiziell auf einen Webserver legen darf, kann man ja vielleicht eine Art Börse machen mit den Email-Adressen, wo es das betreffende Papier gibt. Nur so als Idee...

Was vielleicht noch nützlich wäre: Umbauanleitungen, z.B. Motorumbauten, Bremsenumbauten, etc., welche Teile passen von welchem Auto, usw. Es könnte ja jeder, der entsprechende Umbauten gemacht und Lust zu sowas hat einen kleinen (oder auch größeren) Bericht verfassen. Ich sammle seit einiger Zeit beispielsweise alle möglichen Infos, die allgemein mit Bremsen und vor allem mit Scheiben an der Hinterachse zu tun haben.

Vielleicht könnte man so nach und nach eine Tuning- und Umbau-Datenbank schaffen...

Das sind alles nur ein paar Ideen, weiß nicht, ob da Interesse besteht und Zeit vorhanden ist. Sagt halt mal was dazu.

Greetz
Jens

hm - der sache kann ich mich auch anschlisessen

noch n vorschlag:
hab letztens auf ner ascona a page z.b. die farbtabelle gesehen, die es zur auswahl gab - war interessant

auch gabs da so verkaufsprospekte - so zum lesen und interessant sein - fand ich auch cool - wer so was hat kanns ja eingescannt bereitstellen

und tuning sets aus den 70ern - so nostalgisch interessant

ach so - die komplette modellpflegeliste gabs auch - war auch supi interessant (so ala "ab 4.75 gabs serienmäßig beheizbare heckscheibe" und so

n8!

ich hoff das war konstruktiv wertvoll und so

Das mit den Gutachten ist prinzipiell keine schlechte Idee, hat aber einen Haken : man kann ziemlichen Ärger mit den Firmen bekommen, da auf den meisten Gutachten eine Schutzgebühr ist und man diese nicht einfach weitergeben darf. Mein Vorschlag : Schickt mir erst mal von allen Gutachten die Ihr habt einen Scan (möglichst etwas komprimiert,auch mein Postfach hat Grenzen) und ich versuche bei den Firmen eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu bekommen. Denn wenn hier was gelobt wird verkaufen die ja auch mehr von dem Zeug....
Mit den Prospekten ist so eine Sache. Als Student kann ich mir das auch nicht leisten diese erst zu kaufen um sie dann einzuscannen. Und mein Aufruf auf meiner Homepage mir Unterlagen zukommen zu lassen (hat den keiner was übrig???) war bis jetzt auch nicht erfolgreich...
Bitte weitere Vorschläge !!!

Das mit den Gutachten ist prinzipiell keine schlechte Idee, hat aber einen Haken : man kann ziemlichen Ärger mit den Firmen bekommen, da auf den meisten Gutachten eine Schutzgebühr ist und man diese nicht einfach weitergeben darf. Mein Vorschlag : Schickt mir erst mal von allen Gutachten die Ihr habt einen Scan (möglichst etwas komprimiert,auch mein Postfach hat Grenzen) und ich versuche bei den Firmen eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu bekommen. Denn wenn hier was gelobt wird verkaufen die ja auch mehr von dem Zeug....
Mit den Prospekten ist so eine Sache. Als Student kann ich mir das auch nicht leisten diese erst zu kaufen um sie dann einzuscannen. Und mein Aufruf auf meiner Homepage mir Unterlagen zukommen zu lassen (hat den keiner was übrig???) war bis jetzt auch nicht erfolgreich...
Bitte weitere Vorschläge !!!!

Diese Listen von Zeitgenössischem Zubehör und vor allem die Einbauplätze wären echt mal interessant. Es muss doch irgenwer Unterlagen/ Prospekte oder ähnliches zum einscannen haben?! Super finde ich auch den Vorschlag mit der Sammlung von Umbauten bzw. den Erfahrungen die die Leute bei den Umbauten gemacht haben. Fehler müssen ja nicht zweimal gemacht werden, und herausgefundene Tricks kann man ja auch anderen zur verfügung stellen. Es wäre doch toll, wenn letztendlich eine Datenbank zusammenkommen würde, in der vom original Fahrer bis zum Tuning-Freak jeder Infos über das Thema findet, mit dem er gerade beschäftigt ist. Ansonsten finde ich es ganz ok wenn im Forum auch mal Teile oder Fahrzeuge angeboten, bzw. gesucht werden.Sollte man so lassen. Finde es Klasse, daß es überhaupt diese zwei Seiten gibt (Forum und Homepage). Bis dann,grüße aus GG, Jens F.

mir scheint , hier im forum kennen sich schon alle persönlich. keiner hat bis jetzt einen verbesserungsvorschlag in richtung galerie/standort gemacht. mein vorschlag wäre eine art galerie, in der jeder sich mit einem foto seines besten stücks ( wer jetzt was falsches denkt, hat wohl schon lang nicht mehr )eintragen kann. also bild vom auto ( wer sich traut, auch ein passbild ) und darunter nickname, realname und wohnort, sowie die e-mail-adresse. das würde doch ermöglichen, wenn z.b. mir ein ortsname bekannt vorkommt, schreib ich dem betreffenden ein mail, frag nach seiner adresse/telefonnummer und mach was klar zum teile oder erfahrungsaustausch. ebenso helfen die bilder, auf treffen die leute vom forum anhand der autos wiederzuerkennen. das soll gewiss keine aufforderung zur club gründung sein, aber eine ig sind wir doch eigentlich schon, durch unser gemeinsames interesse am c-kadett. da in dieser galerie keine vollständigen adressen angegeben werden, verstösst das nicht gegen den datenschutz und jeder der keinen persönlichen kontakt zu anderen wünscht ( eigentlich unsinn ) braucht sich ja nicht eintragen.
für die gutachtendatenbank (falls die wirklich entsteht ) kann ich auch was beitragen. auch briefkopien mir krassen eintragungen.

http://www.kromer-online.de

Tach Herr Webmaster

Ich hatte eine Frage im Forum gestellt und darauf hin wohl auch ne Antwort bekommen. Kann diese Antwort aber nicht finden!!!#
Wo liegt das Problem???

Moin,
ich finde die Idee vom Nino mit der Gallerie klasse.
Es werden immer weniger C-Kadetten auf den Strassen und da können neue Kontakte nicht schaden.

Sind hier Leute aus der Nähe von Hannover?

Gruß LARS

Zurück
Oben