• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Xenon Licht

• Ersteller Ersteller Alkoholvernichter alias Steffen
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alkoholvernichter alias Steffen

Guest
Guten Tach

Sagt mal leute mir ist gerade mal ne zündende idee gekommen....
c.gif
b.gif

gibt es irgendwie XenonLicht zum nachrüsten oder irgendwie sowas?! das sehe ja hammergeil aus..

Hi, du kannst das Xenon in eigentlich jedem Scheinwerfer nachrüsten, je nach Bastelfähigkeit, du brauchst halt die Brenner, das Steuergerät usw. Was der TÜV dazu sagt.... frag lieber nicht.

Du brauchst eine automatische höhenverstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Die Gesetzeslage schreibt die allerdings erst ab nem bestimmten bj. vor. d.h. es könnte sein, dass die im Kadett nachrüstbar wäre, jedoch auch nur durch einzelabnahme, und da denke ich wird es ein Problem.

Ich finde es allerdings überhauptnicht gut, da es keinesfalls zum schönen Kadett passt. Das Licht hat den originalen geilen 70er Flair... das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben....

Grüße Andre

Servus,

das was Andry schreibt, stimmt im großen und ganzen! Ganz wichtig bei der Geschichte ist es, das du die Linse, die das Xenonlicht richtig bündelt, einbaust, und denn Brenner dazu richtig ausrichtest! Habe diese Versuche mal früher in nem 306er Peuegeot veranstaltet, aber nach Stunden Arbeit war es mir zu unsicher! Wenn du nen nette TÜVi hast, das könntest das Teil vielleciht auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage durchbringen...... wobei die es ja am C Kadett mal gab
b.gif
!!!

Einfachste Lösung, was auch wirklich noch ein wenig stilecht ausschaut: Du holst dir von Hella die Xenonzusatzscheinwerfer in runder Ausführung! Heißen irgendwas mit Rallye! Die sehen so ähnlich aus, wie die Rallye GTE´s usw. sie auf der Stoßstange in doppelter Ausführung, die ganz verrückten mit 4 solcher Teile, montiert hatten! Jedoch hast dann auch nur Fernlicht bzw. Zusatzlicht, und kein Ablendlicht! Schöne Lösung wie ich finde, so bleibt auch, wie Andry schon meinte, das orginale Licht und das Flair davon erhalten! Und wenn du es mal ganz hell haben willst, machst du die Flutlichtanlage auf deiner Stoßstange an! Eintragungsproblem mit diese Teile darf es keinen geben, sofern ordentlich montiert!

Gruß Henning

Zurück
Oben