• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zierrahmen Coupe Seitenfenster/ Türen

cupinie

Member
Hallo zusammen,
was gibt es bei der Montage zu beachten? Werden die Alurahmen zuerst an die Karosserie geklebt? Oder hält das nur die Dichtung?

Welche Folie verwendet ihr am Türrahmen und wo bekommt man die? Wie sah die Ecke original aus?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
die hintern Rahmen hab ich zusammen mit der Dichtung montiert, und die Dichtiung hält das auch zuverlässig. Ich bin mir ziemlich sicher dass das original auch so war wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Was man sich überlegen kann ist von hinten zum Lackschutz der Karosserie eine Folie auf die Hinterseite des Rahmens zu kleben. Hab ich aber nicht gemacht.

Bei der Tür gibt es einer Reihenfolge, die sich irgendwie aus den Nase der Einzelteile ergibt. Steht auch im WHB, das hab ich aber nicht hier. Wenn es gute teile sind (was anderes hat Du bestimmt auch nicht :)) sollten da kaumSpalte sein, nur der Bereich in der obere Ecke dürfte dut erkennbar sein.

Die Ecke hab ich schwarz matt lackiert weil die Rahmen bei mir immer dran bleiben. Original weiß ich das nicht mehr, ich meine das das nicht geschwärzt war, oder wenn doch dann war es lackiert in der Qualität wie vorne hinter dem Grill -also eher nicht so super. Die Rahmenteile waren original aber mehr oder weniger gut zusammengepasst, so das man es nicht so gut sehen konnte - es war eben nicht so perfekt wie wir das heute gerne wollen.

Schwarz- matte Folie würde aber auch gehen.

Gruß
Hauke

Mahlzeit,
die Rahmen werden nur durch die Dichtung gehalten.
Die Ecke war im Original geschwärzt.
Ich hab es mit einen Edding 8750 gelöst, hält seit Jahren

VG Marcus

Gerade nachgesehen, mein City hat orignal schwarz unterlegte Ecken am Türrahmen. Wenn man gaaaanz genau hinsieht kann man es sehen... 2.JPG

Hallo zusammen,
Folie von hinten zum Schutz auf den Rahmen hatte ich auch schon überlegt. Wirksamkeit auf Dauer, wohl eher nicht. Denke auch, einfach zusammen mit der Dichtung montieren.
Danke für eure Tipps!
Grüße Andreas

Zurück
Oben