• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zurück zu den Wurzeln; nach 20 Jahren wieder ein City

Dino*

New member
Da bei mir ja 1986 alles mal mit einem City angefangen hat und ich diesen dann 1989 zu Gunsten einer Limo eingeschläfert habe, dachte ich dass es mal wieder an der Zeit wäre mir einen City zuzulegen. Aber Heutzutage hatte ich natürlich gänzlich andere Vorstellungen von einem City als damals. In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder dabei ertappt das ich beim stöbern auf mobile.de und autoscout bei Verkaufsanzeigen von gut erhaltenen und originalen Citys hängen geblieben bin. Ich hatte erst nicht wirklich ernsthaft danach gesucht aber da ich mich eh von meiner Limo trennen will, musste ja nun die Lücke in der Sammlung wieder gefüllt werden. Ich suchte dann in den letzten Wochen gezielt nach einen City in Originalzustand mit möglichst wenig Laufleistung, aus Erstbesitz, usw.... eben das typische Oma/Opa-Auto.
Ich hatte mir auch den einen oder anderen angeschaut aber irgendwie waren die nicht das was ich suchte bzw. wollte der Funke nicht überspringen. Ich hatte dann auch mal hier im Teilemarkt und in dem vom OHF eine entsprechende Suchanzeige aufgegeben und bekam einen Hinweis auf einen bei autoscout frisch annoncierten City. Die Fotos und die Beschreibung weckten mein Interesse und ein Anruf tat sein übriges das ich kurzerhand am 13.06. mitsamt Trailer und Geld rund 600km von Hagen nach Lindau (am Bodensee) fuhr um mir den City anzusehen. Nach 7 1/2 Stunden fahrt dort angekommen wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Der City machte einen erstklassigen Eindruck und präsentierte sich rostfrei und im Erstlack. Die originale Laufleistung von nur 36000km konnte man nicht nur sehen sondern wurde mir von dem Zweitbesitzer sogar garantiert und durch das Scheckheft bestätigt. Dieser hatte bis vor wenigen Jahren bei dem Opel-Händler; bei dem die Erstbesitzerin den Wagen gekauft und ständig hat warten lassen, in der Reparaturannahme gearbeitet und somit kannte er den City natürlich in- und auswendig. Nach zweistündiger Besichtigung war der Kauf getätigt und der City auf dem Trailer gut verzurrt. Danach ging es wieder Richtung Heimat und um ca. 1:00 Uhr Nachts stand der City dann in meiner Garage.

Hier ein paar Daten und Bilder...
Kadett C City 1,2N
Erstzulassung 10.06.77
Schaltgetriebe
Farbe: pastellbeige
Laufleistung 36000km

Beim Verkäufer in Lindau

12941880164d23bdf069a6d.jpg

Auf der Rückreise auf einem Rastplatz kurz vor Rothenburg o.T.

13065243044ddffa905efeb.jpg

Gruß Dino

Sehr schön.

Für deine Verhältnisse aber schon viel gelaufen
b.gif
.

Viel und vorallem lange Spass damit.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hallo Dino wünsche dir viel Spass mit deinen neuen City
b.gif
sieht sehr schön aus.Gruß Ismet k.

Moin!

Wirklich ein schöner City - mein Glückwunsch...

aber eine Frage hab ich da noch... ´nen 77´er Baujahr und Blinker oben??? Waren das nicht noch die Blinker unten Modelle???

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...
"Quer fetzt mehr...!!!" (Tim Schrick)

Die Hompääääätsch...

Geht doch nichts über einen unverbastelten Kadett C. Einfach schön und beruhigend zu Wissen das dieser auch nicht vermurkst wird.

Viel Spaß mit dem neuem Gefährt.

Grüße

@MarkusJa, ich hatte mir ja auch einen mit 19600km angeschaut, aber der entsprach nicht dem was ich suchte und so muss man halt mal Kompromisse eingehen
b.gif
@IsmetJo werd ich haben; und nochmal danke für den Tip
b.gif
@RonnyAlso eigentlich kamen die Blinker oben Modelle nach den Werksferien 1977, das sollte dann somit im August/September gewesen sein. Es tauchen aber immer wieder welche mit Blinker oben auf die schon etwas früher Zugelassen wurden. Ich gehe davon aus das diese aus Test Vorläufen stammen. Bei meinem ist auch noch der kleine Kadett Schriftzug von den bis Fahrgestellnummer-Modellen am Heck. Auch die Farbe Pastellbeige gab es eigentlich nicht für die Blinker oben Modelle.@FranzbrandKeine Sorge der bleibt wie er ist, bis auf die Räder, da kommen dann endlich mal meine Füchse mit 175/70 R13 drauf. Aber das gab es ja so als Zubehör ab Werk.@JörgNa das sagt der richtige; alter Citytreter
b.gif

c.gif
Gruß Dino

Hi Dino,Glückwunsch zum superfang. Vielspaß mit dem Teil.meine limo ist auch blinker oben und 6/77 zugelassen Grüße NIcky

mein neuer (alter) ist glaube ich auch 06/1977 Blinker oben.

guck aber mal im brief nochmal nach, wenn ich ihn bekomme.

war auf jeden Fall ein Monat älter als das Blinker unten Coupe von meiner Mum.

ach Dino, schöner City, schade das er keine Blinker unten hat, aber das ist ja nebensächlich bei der Laufleistung ;o)

Ja herzlichen Glückwunsch Dino,ich denke auch das der Top ist wenn Du den gekauft hast,darf man denn auch fragen was sowas in dem Zustand kostet??  Gruß Dirk

DAFÜR (!!!!!) geht die schöne Limo weg??????????????????????  
g.gif
g.gif
g.gif
g.gif

i.gif
l.gif
k.gif

uuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

ich versteh die Welt nicht mehr...

sorry für meinen Ausraster..... bitte nicht hassen... aber das Teil (der City) ist doch schrecklich!

Tu uns das (mir) nicht an die Limo aus der flash Sonderausgabe "Kadett" (meine Bibel) auseinander zu rupfen...

*heul*- 
o.gif

no cooperaron con la policía

Also das mit der Erstzulassung und der Umstellung der Modelle von Blinker unten auf oben hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mal ein wenig in meinen Unterlagen gestöbert. Die Umstellung auf Blinker oben erfolgte ab Mai 1977. Mit Ausnahme der Standard-Modelle von Limousine und Caravan; die wurden bis ca. Mitte 1978 noch mit Blinker unten vertrieben.@DirkJa klar, darfst Du! Der City hat 4200€ gekostet. Ich habe mir viele in dieser Preisklasse (und höher) angeschaut, aber dieser war eindeutig der beste von allen.@GaetanoKeine Sorge, kennst mich doch; sowas habe ich in den letzten Wochen schon öfter zu hören bekommen. Aber Du weißt doch, was in der Bibel steht ist alles längst Vergangenheit!
b.gif
Und besser ich zerlege Ihn bevor es ein anderer tut.Gruß Dino

Ja Dino,wenn der wirklich Top ist und Du kaufst ja keinen Müll denke ich,dann lohnt sich der bessere Kauf immer.Du weißt ja selber was eine Resto kostet,alleine eine gute Lackierung geht schon mächtig ins Geld und ist dann auch schon nicht mehr original,ich denke Du stehst auf originalen Lack
b.gif
.  Gruß Dirk

Hallo sehr schöner City hab auch so einen nur mit etwas mehr km immer wieder schön ein so tollen city zu sehen mfg manuel

gal.php

Moin!

Alles klar Dino*, dann weiß ich jetzt auch Bescheid, warum Du da ´nen Blinker oben stehen hast.

Ich weiß gar nicht, was alle immer am City zu mäkeln haben? Ich find den kleinen richtig schick. Dazu kommt ja auch, daß es von den Citys ja nicht so viele gibt, wie vergleichsweise zur Limo. Schon von daher: City aus Überzeugung!

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...
"Quer fetzt mehr...!!!" (Tim Schrick)

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben