• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

07er Begründung

• Ersteller Ersteller Jürgen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jürgen

Guest
Hallo,

hab auf meiner Zulassungsstelle ein gelbes Blatt bekommen, an dessen Ende ich begründen soll, zu welchem Zweck, bzw. welche Gründe dafür sprechen würden, mir ein rotes 07er Kennzeichen zuzuteilen!
Kann mir einer weiterhelfen, was ich schreiben sollte / könnte?????

Gruß, Jürgen

Vielleicht das so ein Fahrzeug historisch erhaltenswert ist?! Weiß auch nicht so genau, die Gedanken muss ich mir auch bald machen.

Gruß dercruiser

Hallo Jürgen,

da Bund u. Länder das 07er Kennzeichen im Begriff sind abzuschaffen, ist die Zuteilung eines neuen Kennzeichen natürlich nicht im Interesse der Straßenverkehrsämter.
Vielleicht wird auf diesem Wege versucht die jeweiligen Beweggründe der Inhaber einer solchen Nr. herauszufinden, da auch schwarze Schafe mit der Nr. ihr unwesen treiben.
Interessanten Lesestoff und hintergründe gibt es in der Oltimer Markt-Ausgabe Mai diesen Jahres, aufgrund des Artikels sollte dir eine Begründung nicht schwerfallen um die Nr. noch zugeteilt zu bekommen.

Grüße Martin

Die Begründung brauchte man schon immer! Schreib einfach rein zur Teilnahme an Treffen bzw. Oldtimerveranstaltungen und fertig. Reichte bei mir völlig aus. Oder wozu sonst willst Du das Kennzeichen nutzen???

Also ich brauchte ein Polizeiliches Führungszeugnis und nen KBA Auszug (Kraftfahrtbundesamt)und hab zur Begründung angegeben das ich den Wagen nur selten Fahre zu Treffen Testfahrten.Du darfst dann allerdings keine Werbefahrten Hochzeitsfahrten usw. unternehmen.Darfst denb Wagen nur zum Treffen zur Test oder Werkstattfahrt und zu Fahrten die dem kulturellen Zweck dienen nutzen so stehts mal in meinen Unterlagen aber was heist wohl kultureller Zweck?? Sonntags durch die Gegend fahrn damit jeder den Wagen bewundern kann bekam ich zur antwort.Also ich habe bis jetzt jkeine Probleme gehabt auch nicht als ich einmal Nachts unterwegs war und ich mich mit nem Polizosten an der Tanke unterhalten habe.
Was ich aber acuch nicht wusste wenn du am Wagen änderungen vornimmst musst du weiterhin zum Tüv um dies eintragen zu lassen.Lediglich die Hauptuntersuchung bleibt dir beim Tüv erspart

Gruß Jan A

Moin !

Also das mitm TÜV ist mir neu. Von mir wollten die auch ein großes polizeiliches Führungszeugnis, einen Auszug aus dem KBA und einen formlosen Antrag ! Das heißt, ich hab wortwörtlich reingeschrieben " hiermit beantrage ich (Name) die zuteilung eines roten Dauerkennzeichens). Damit war das für mich erledigt. Der Chef der Zulassungsstelle hat dann mein Kadett abgenommen und mir gesagt, daß damit die Sache für den TÜV für mich ab jetzt erledigt sei. So ist das im Landkreis KIB. Die meisten Problame hatte ich mit der Versicherung. Die wollte mich erst ab 25 Jahren versichern. Ich war erst 20. Nach einigen Telefonaten und einer extra Genehmigung durch meine Zulassungsstelle Haben die mich dann doch versichert bei der HDI. Da kann man sein Wertgutachtan selbst beurteilen.

Gruß Mundy

Zurück
Oben