• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

07er Nummer soll auf 30 Jahre rauf !!!!

• Ersteller Ersteller Rheinlandjäger
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rheinlandjäger

Guest
Hi Leute !
Ich habe kürzlich Post von meiner Versicherung bekommen ! Dort wurde mir mitgeteilt das die StVZO-Reform Formen annimmt !
Bislang wurde das Rote 07-Kennzeichen , aufgrund der der Begründung zur 49. Ausnahmeverordnung ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren zugeteilt!
Mit der nun anliegenden Reform der StVZO ist jedoch die Altersgrenze von 20 Jahren in akuter Gefahr !!!
Es ist dringend zu befürchten dass die Begriffe "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" und Oldtimer zu einem einheitlichen Begriff zusammen gefasst werden , und sich die Altersgrenze an dem des H-Kennzeichens orientiert!
daher ist es von für die gesamte Oldtimerscene von großer Bedeutung , den Verantwortlichen  , das Interesse der Oldtimerscene an einer Erhaltung der 20-Jahresgrenze für das 07er Kennzeichen deutlich zu machen !
Aus dem grund hat der Deuvet eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen die von Betroffenen und Interessenwahrern  genutzt werden sollte !

Weitere Info´s zu dem Thema findet ihr unter www.deuvet.de !! Schaut mal rein und falls jemand was neues zu der Sache weiß , kann er das ja ruhig mal mitteilen !

Ansonsten wünsche ich allen eine Beulenfreie und sonnige Saison !

Hallo bei uns im kreis Viersen ist es schon seit zwei jahren so.
Das anzumeldende fahrzeug muß 30 jahre alt sein oder in dem jahr, wo man es anmeldet, 30 jahre alt werden.
Tja ich war begeistert und bin bedröppelt wieder nach hause gefahren

MFG Michael

Das leidige Thema mal wieder. Die 07er Zulassung ist abhängig von Lust und Laune der Zulassungsstelle. Ist also von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk anders geregelt. Bei uns in Aschafenburg macht das auf der Zulassung nur 1 Person. Wenn die Urlaub hat oder krank ist läuft da rein gar nichts. Mein Kumpel der in Hessen wohnt, Kreis Offenbach geht mit seinem KFZ Brief auf die Zulassung,dort wird festgestellt dass das Auto 20 Jahre alt ist und das wars. Dann bekommt er seinen rosa Schein.

Es ist alles Willkür und da sprechen unsere Politiker von geeintem Europa,die kriegens doch nicht mal innerhalb Deutschlands auf die Reihe.

ja hier ist das auch so aufs amt und wenn 20 jahre dann bekommst schein

wobei das hier wohl au net auf alle fahrzeuge zutrifft kumpel hatte mal gefragt und z.b. für golf oder corsa in dem alter würdest kein 07 kennzeichen bekommen vermutlich weil davon noch zuviele rum fahren schätze ich

Echt? Hat irgendwas im Sinn, dass 07er komplett abgeschafft werden sollen, aber Bestandschutz gilt... d.h. wer hat darf behalten ???

ciao CH

oh das hört sich gut an aber wie iss das wie bei leuten wie mir hab 07 kennzeichen hab das fahrzeug aber im dezember 03 mit den 07 kennzeichen abgemeldet also stillgelegt aber kennzeichen hab ich noch kann ich dann jeder zeit wieder zulassen oder wie

Zurück
Oben