• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2l mit doppelvergaser

C

cs2oo2

Guest
Hi,

folgendes habe vor einen 1,2l motor mit ner doppelvergaseranlage auszurüsten, habe auch schon einen vergaser (mit ansaugbrücke mir wurde gesagt daß der mal beim B?kadett? serienmäßig verbaut war 1,1l weiß aber net in wiefern diese angaben stimmen!!??!!) und da sind 2 sportluft*FILTERCHEN* (pilze)marke unknown drauf und hab keine ahnung ob ich daß eingetragen bekomme! Sicherlich ist daß schwer wenn da nix draufsteht irgendwie ein ABE zu bekommen. Meine frage gibts da was von K&N oder anderen anbietern MIT ABE so daß ich es eintragen kann oder hat jmd ne Briefkopie oder so? bin jeder hilfe dankbar.

Vielen dank im Vorraus.

Grüße aus BADEN-WÜRTTEMBERG

Yepp, die Aussage ist korrekt, die Doppelvergaseranlage war mal Serie im B-Kadett-Rallye und im 1100er Opel GT. Damit wurde die Maschine auf 60 PS gebracht. Dieser Motor wurde später (noch zu B-Kadett Zeiten vom 1,2 S mit ebenfalls 60 PS abgelöst. Mal schauen, ob ich irgendwo in meinen Unterlagen noch ein Bild vom Motorraum eines solchen 1100er B-Kadetts finde, wenn ja scann ich es ein und lass es Dir zukommen, dann kannst Du vergleichen...

Gruß Heinzel

PS.: Von wo kommsch aus onserm Ländle ?? I be aus FDS em Schwarzwald (schwäbisch-modus wieder aus...), vielleicht können wir schauen, dass wir mal ein BaWü-Treffen hinkriegen, außerdem ist´s immer gut wenn man irgendwo nen Kollegen in der Nähe weiß...

AHA Ausm kreis esslingen um genauer zu sein aus Plochingen! Danke für die schnelle antwort Aber du weisst nich zufällig was zu den spotluftfiltern ? wegen eintragen weischt:-))

Ich denke, dass kannst Du dann auf den Bildern auch sehen, die haben nämlich serienmässig Sportluftfilter draufgemacht. Bin im Mai bei euch in der Nähe, mal wieder ein bisschen Rallye-Fahren bei der Helfenstein-Classic in Geislingen/Steige, guckst Du auch in der Galerie: Mein Fridolin...

Gruß Heinzel

Hallocs2002

hab ein Bild von einer Doppelvergaseranlage aus dem 110er B-Rallye-Kadett gefunden, schick mir mal deine e-mail, dann schieb ich´s Dir rüber...

Gruß Heinzel

Servus bin aus Stuttgart und geh an der FH in Nürtingen studieren wenn du mal bock hast ,kömma mal nen meeting zum labern anrangieren?
schick einfach mal ne mail

grüße andi

Danke nochmal für die schnelle hilfe, aber bin´s ja hier nicht anders gewohnt:-))
Meine email ist: sertanja@web.de
Naja ich werd dann mal mein glück beim TÜV probieren müssen.
@Andi du ich arbeite in STuttgart, um genauer zu sagen in Feuerbach. Kannst ja mal anrufen weil ich bin z.zt beschäftigt mit der 1200er limo und ich darf bei mir im geschäft dran rumbasteln. bin immer bis spät abends dort. Würde mich über besuch freuen:-)) Tel.:015202768410

Also soweit ich weiß bekommt man einen Doppelvergaser mit einem offenen Luftfilter nicht eingetragen.

Dafür muss man einen geschlossenen Luftfilterkasten einbauen!

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, aber soweit ist mein Stand der Dinge hierzu ;)

SIG.JPG

Zurück
Oben