Hi!
Hier ist noch einer! 1,2er Schalter, 77er Limo.
Der Kopf des 12ers ist wie geschaffen für eine Kanalbearbeitung!!!! Marterial zum Neugestallten der Kanäle ohne Ende! Nocken dafür gibt es auch noch, einen Doppelweber kann man auch bekommen.
Ich bin Motorradmechaniker und beschäftige mich schon verdammt lange mit dem Motortuning von Yamahas (habe meine R1 auf etwas über 170 PS und unter 180 KG vollgetankt gebracht) und Ducatis. Der 12er Motor ist von seiner Auslegung her wie geschaffen zum Tunen. Gut, wie lange und gut das Material des Motors es mitmacht, kann ich nicht sagen, da ich bei Opel gerade erst anfange Erfahrungen zu machen. Aber ca 80 -85 PS sollten ohne Probleme machbar sein. Schätze, an die 95 gehen auch, aber dann nur noch für die Rennstrecke.
Habe gerade einen 2. Motor gekauft, und die Bearbeitung geht in ca 4 Wochen los. Werde Bilder machen, und eine Liste der verbauten Teile. Ein vorher-nacher Leistungsdiagramm natürlich auch.
Wenn alles fertig ist. setze ich es hier ins Forum.
Gruß
Axel F.
Ach, hat noch jemand einen Doppelgaser für den 1,2er und eine Gruppe A rumliegen? Würde meine Arbeit beschleunigem!