• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1000er Serie

• Ersteller Ersteller Stocker85
  • Erstellt am Erstellt am
ja das ist ein echterrichtigerfeinersauberertopstargeroriginaler 1.9 GT/E    Männerauto ! und der ist preisWERT !

Sorry, könnt ihr jetzt die Bilder von Stoker85 sehen?

Bei mir klappt das immer nocht nicht....
e.gif
, woran könnte da liegen, habt ihr ne Idee??
l.gif

GRüsse,

Michael

Kannst du es jetzt sehen Michael?

Es ist ein originaler GTE!

Klasse das sogar der Produktionstag draufsteht, muss ich bei meinem auch mal machen, geht das bei allen Modellen?

Hmmm... Mist, dann liegt es wohl an meinem PC
f.gif

Hat trotzdem jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte, dass ich nur ein schwarzes Kreutz in einem kleinen Kästchen sehe, während füe Andere ein Bild sichtbar ist???

Michael

Hallo Kad78,

da haben sich jetzt die beiden Einträge überschnitten, Deine Info und Tabelle kann ich sehen. DANKE !!
d.gif

Prima Datenmaterial, so etwas wünscht man sich für sein altes Auto....

Michael

Kad78:

GTE 1, Blinker unten, gab‘s in signalblau, grün, gelb/schwarz, 1975-77, 1,9E, 105 PS

Rallye 2,0 E, Blinker oben, ab 77, 110 PS (Farben einige)

Winterfest 2,0 E, 1979, nur in kristalltürkis (coupe)

1000er (GTE 2) glaube nur 1978, wurde 1977 auf der IAA vorgestellt und ab Januar 78 ausgeliefert, 2,0 EH, 115 PS, ZF 5 Gang, Sperre usw., gelb/weiß und auch andere Farben.

Rallye und Winterfest auch als 1,6 S (75 PS) erhältlich

Angaben sehr unvollständig, aber schon mal grob ein Anhaltspunkt, da werden dir hier viele besser weiterhelfen können. www.1000serie.de und Suchmaschinen, wobei bei Wikipedia auch nicht immer alles stimmt

Gruß Alex

Servus,
mein letzter GTE 1 war orginal weiss mit 4-Gang und Kunstlederausstattung.
Auf die Anfrage solch einer Bestättigung kam die Antwort:
"Leider ... bla..bla..bla"

jup opel ist sehr uncoland in der hinsicht finde ich, habe auch nur ne email bekomme naus altersgründne können wir

nicht nachvollziehen ob sie eines der 1000er kadett besitzen.

da muss ich mal den stern loben die haben zeit ihrer gründung jedes fahrzeug katalogisiert

Kann mir jemand sagen warum im Kofferraum z.b 13 oder A oder 10 stehen welchen Sinn hatte das?

13 ist ja bei der 1000er drin aber warum?

Kofferraumnummern:

8 - 1,2 l Hubraum

10 - 1,6 l Hubraum

13 - 2,0 E (Rallye, GTE und Winterfest)

A - 1,9 E (GTE 1)

Angaben ohne Gewähr, müsste aber stimmen

Ok vielen Dank aber warum diese Zahlen und Buchstaben ist das auch bekannt? 

Es sind halt verschiedene Bodengruppen (Tunnel, Getriebehalterungen, Einspritzanlage ja/nein).

Die Nummern wurden relativ fortlaufend anhand des Erscheinens vergeben. Ausnahme ist die "A"-Bodengruppe, die auf die Schnelle aus der Automatik-Bodengruppe abgewandelt wurde (Gasgestände-Rest).

Ich verkauf meinen GT/E2, kein Stück mehr original aber gute Substanz und reichlich Dampf mit kleineren gebrauchsbedingten Mängeln.

Wer nen gescheiten Motor bei wenig Verbrauch und geringen Steuern, super Verzögerungswerte durch große Bremsanlage im QP und das 265er Getrag der Originalität des ZF-Getriebes vorzieht kann sich melden. Ein 1000er im Originalzustand ist zwar selten aber wie schon erwähnt nicht das Maß aller Dinge wenn es um Fahrdynamik/-spaß geht - die Kisten waren vor 30Jahren mal schnell heutztage häng ich die mit meinem 105 PS Seat Ibiza Kombi ab (auch in den Kurven)...

MfG.

Armin

L0t2ZZY.jpg

PS:  Verschenkt wird nix...!

Camaro oder Mustang V8 Cabrio - kein Bock mehr auf die ewige Schrauberei... mach das jetzt fast 20 Jahre, irgendwann is gut. Auch Porsche, Audi oder Mercedes Cabrio sind noch nicht ganz vom Tisch.

Auch der best restaurierte C fängt iwann hier und da wieder an zu rosten. Die Kisten brauchen immer wieder (jährlich) Zuwendung. Irgendwas ist immer...

Hab letzten Sommer ein Audi A4 Cabrio gekauft und mein QP wurde deshalb kaum noch bewegt, brauch was luxuriöseres - bin ein alter Mann geworden glaub ich. Der Audi (1,8T 163PS) hat allerdings zu wenig Dampf deswegen solls ein Ami werden. Hab letztes Jahr ein Camaro Cabrio in Florida gefahren und war begeistert obwohl nur 6 Zylinder.

Vll. reichts ja auch für nen älteren Mustang Shelby GT ab Bj. 2008, man wird sehen.

Wenn mir den Kadett jetzt jmd. zu nem einigermaßen angemessenen Preis abnimmt stoß ich den gleich ab ansonsten steck ich im Frühjahr nochmal 3-4 Wochen Arbeit rein (v.a. in die Optik) und dann geht er sicherlich für 2-3000 mehr weg als jetzt meine Schmerzgrenze wäre, die Dinger werden nicht billiger....

MfG.

Zurück
Oben