• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1000er

• Ersteller Ersteller wernergte
  • Erstellt am Erstellt am
W

wernergte

Guest
Hallo, ich restauriere gerade einen 1000er und brauche dazu Detailbilder der Karosserie. z.B. Federdom Vorderachse ( wie verstärkt bzw verschweisst) , Getriebetunnelausschnitt ( wie verschweisst bzw. verstärkt) und sonstige veränderungen zu einer normalen Coupe Karosse. Vorab Danke. Gruß Werner  

Hast Du einen 1000er, oder möchtest Du nur einen nachbauen????? Wenn Du einen hast, dann brauchst Du doch keine Angaben zum Getriebetunnel, Du hast doch den großen und die verstärkte Achsen hast Du auch. Willst Du einen nachbauen werden Dir die Bilder wenig helfen.

....ich restauriere gerade einen 1000er.... Deine Fragen zeigen, dass Du von diesem Auto überhaupt keine Ahnung hast.

Aber das wichtigste zum Schluß: Never fake a 1000er, davon wurden in Deutschland nur ca. 1400 verkauft, so etwas baut man nicht so einfach nach. Nimm Dir lieber eine 55 Cent Briefmarke, einen Tintenfüller und mach eine blaue Mauritius draus.

...einen originalen 1000er zu fahren ist ein Privilleg und heute nur noch einigen wenigen wie mir vergönnt, viele tausende aber fahren mit aufgeblasenen zwölfhundertern oder weiß ich was für Modellen rum..... aber alle haben einen 1000er und alle diese Möchtegerns nerven mich mittlerweile

....es gibt auch schöne Kadetten, die keine 1000er sind und trotzdem megageil sind

Wieder einer ohne Profil......erst mal nen Pofil erstellen und dann kannst du hier blöde sprüche klopfen.....Hallo Werner,werde mal zuhause ein bischen suchen ob ich etwas finde.

wenn er eier in der hose hat (sorry für den spruch), meldet er sich an, oder zeigt spezifische Bilder um zu beweisen ob seiner ein 1000er ist.

reden kann man viel.

wenns demnach geht, dürfte ich mein 12er Coupe was vom Vorbesitzer auf CIH angefangen wurde nicht als Rallye Coupe umbauen.

Mach ich aber trotzdem...mir soll das Auto ja gefallen, nicht anderen.

so, genug gestreitet, back to topic.

ja schon wieder so ein voll pfosten , der soll erst mal seine schlüsselnummern , kofferraumnummer und das andrema schild vergleichen !wird wahrscheinlich einen nachgebauten haben , wirds nur noch nicht wissen
c.gif

ich habe volles Verständnis dafür....ich habe nen echten 1200 und dieses Privileg ist nur wenigen Leuten wie mir vergönntviele 1200er fahren durch die Gegend...sind aber in wahrheit nur aufgeblasene 1100er
c.gif
(Schmeißweg) und das wichtigste:Never fake a 1200er...sach ma Du Mann ohne Anmeldung...Glaubst du eigendlich den Mist den du da schreibst??Nur mal so neben bei...mein 1200er wird ein schwarz/gelber G/TE und deine Meinung dazu interressiertmich genausowenig wie es dem cqp-customizer iterressiert...wir bauen die Autos für uns und nich für andere...Ehrlich Leute gibbet hier
c.gif
MfG Micha

mit anschließ, hab auch ein echtes 1200er Coupe
b.gif

sowas is selten zu finden
c.gif

micha, wollte meinen auch eigentlich in gelb schwarz machen, leider ist es ein 78er, und Blinker oben...wenn die Frontmasken net so teuer wären....

Hab ne neue 12er frontmaske Blinker oben komplett ohne rost, leider einmal verschweißt gewesen, aber an schweißpunkten wieder ausgebohrt.

wenn einer gegen eine gleichwertige Blinker unten tauschen möchte
i.gif
b.gif

@Never fake a 1000er

du solltest dich dran gewöhnen das so ein 1000er schon immer nachgebaut wurde und es auch immer wieder wird...

dürften selbst heute noch mehr von unterwegs sein, wie überhaupt von gebaut wurden!
c.gif

und eigentlich ist auch es auch wirklich kein prob das die leute was nachbauen was ihn richtig gut gefällt...

jedoch wird es zum prob wenn man ihn dann als ECHTEN versucht an die leute zu verkaufen!

aber selbst hier kannste mir glauben das gerade die kenner die wirklich nen guten echten suchen so nem nachbau sehr schnell auf die schliche kommen...

und dann möchte ich auch net in der haut vom verkäufer stecken, den betrug & urkundenfälschung is net gerade kavaliersdilikt...

gewöhn dich einfach dran, hab mich och mit dem gedanken angefreundet das viele ihren OHV auf 100PS aufbräzeln...
c.gif

@marcel

dann mach den doch gelb/weiß...

mußt dann nur noch die Karrosse und die Achsen an den originalen punkten verstärken.. voila.. ein 1001er...
c.gif

im übrigen: ich fahr auch nen 1000er... ! jetzt ohne witz..! das blöde ist, das der motor etwas zu schwach ist.. naja.. 
i.gif

no cooperacion con la policía

hohlymoly:

@marcel

dann mach den doch gelb/weiß...

mußt dann nur noch die Karrosse und die Achsen an den originalen punkten verstärken.. voila.. ein 1001er...
c.gif

im übrigen: ich fahr auch nen 1000er... ! jetzt ohne witz..! das blöde ist, das der motor etwas zu schwach ist.. naja.. 
i.gif

toll, dann stehen in Silschede und Lautern 2 gelb weiße Gummersbacher Coupes...wär zwar schick, aber nur gelb weiß? Nee, dann müssten bei mir das komplette Rallye Dekor drauf.... steh momentan mehr so auf grün.....brilliantgrün, so wie der von edeltraud, K-JJ

aber noch is er ja net so weit....

und für Silschede hab ich ja 2 Fahrzeuge am Start
c.gif
, wovon einer kein Kadett ist...sondern was Monzablaues Bj 74

@ Manies: Hat ja lange genug gedauert bis Du das akzeptiert hast mit den aufgebrezelten 12er Motoren
c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif
 @ Never fake a 1000er: Irgendwie erinnerst Du mich an den Typen der letztens auf die Bremsgeschichte so nen Eimer voll Dummes Zeugs geblubbert hat...oder an den AscoV6 mit dem hier keiner mehr spielen wollte weil er schon seit 784 Tagen und 17 Stunden nen 1a NixRumgebastelKadett gesucht hat. Sind das vielleicht Deine Brüder ??? Frag ja nur...
i.gif
  Nix desto trotz darfst Du Dich hier gerne anmelden, Dein Profil ausfüllen und wirklich nett und höflich mit allen hier kommunizieren...es wird auch Dir sicher geholfen und vielleicht können wir ja auch was von Dir lernen...so is das nun mal in der Szene...nur mit so Pseudo-Nicks, ohne Namen usw. wird auf die Dauer auch mit Dir keiner reden wollen... @ Werner: Hau mal ein paar Bilders rein von Deinem Kadettchen...es wird Dir sicher geholfen...oder poste mal die Daten vom Brief bzw. Typenschild...des kann man nämlich auch identifizieren (wenn net grade alles rum gebraten wurde)...und ansonsten laß uns doch Bilders gucke... Gruß Ingo (der angemeldet ist und ein ausgefülltes Profil hat) STOOOOOOOOOOOOOOOP...bevor ich´s vergesse...meiner hat auch was vom 1000er...also jetzt net so direkt...aber er hat nen 1000er damals gekostet
b.gif

Ingo, sei froh das die hier nicht angemeldet sind....sonst würds zugehen wie im OHF.

da sagt man nur seine meinung, schon wird man blöd von der seite angemacht, obwohl es nur ne ehrliche meinung ist.

Namen nenn ich keine. sonst artet das hier evtl. auch noch aus.

ich sag nur die 2 Bastelbuden, die da momentan im Gespräch sind...das überbreite C Coupe und der 1900er GT/E bei Autoscout...

naja akzeptieren is relativ!

sagen wa ma so, ich lass es wortlos über mich ergehen wenn mir ma wieder einer erzählt das er so VIEL geld in seinen OHV stecken will und denk mir einfach nur noch mein teil...
i.gif
i.gif
c.gif
c.gif

ich bin zum glück von dem gedanken runtergekommen
i.gif
ok, mein 12er bleibt ein 12er, und n paar kleinigkeiten werden schon gemacht, aber zum richtig spaß haben hab ich ja noch den anderen, der aufgebaut wird...

*mal eben nachfüg, ist ein 2,0E (vorerst)
a.gif

ops sorry kann ich so net stehen lassen, bevor die lieben OHV-fahrer noch böse werden muss isch ma korrigieren...

"so VIEL geld in seinen OHV stecken will UM MIT DEM MOTOR AN DIE 100PS ZU KOMMEN!"

so solltes es richtig heissen, und kann so net missverstanden werden!

aba lassen wa das jetzt...

GENAU!!! WIR LASSEN DAS THEMA MAL.. gell manies..??? 
k.gif

na logisch lassen wa das...

da is sowieso hopfen & malz bei verloren!
c.gif

finde es trotzdem nur immer wieder lustig wie manche gleich drauf anspringen...
c.gif
c.gif
c.gif

@ Marcel: Ich merk grad, wir beide sind fast auf einer Wellenlänge...mit dem OHF geb ich Dir recht....manchmal is des einfach nur Hardcore was da abgeht...halt mich aber raus aus den ganzen Geschichten (obwohl es manchmal gewaltig juckt was zu schreiben), lese nur noch mit und poste kaum noch was (kein Aufbau-Weiterführungsbericht von meiner Limo)...feddisch...wenn ich was wissen will, dann stell ich Fragen und die bekomm ich auch größtenteils fachkundig beantwortet (genauso wie hier) und wenn ich was weiß dann teile ich das auch mit. Alle anderen Dinge gehn mich nix an ! Und daß sich so manche Vollpfosten hier net anmelden und einfach nur anonym geistigen Durchfall posten is auch net soooo schlimm, damit kann ich sehr gut leben !
h.gif
 Denn hier sind es bedeutend weniger als sonstwo !!! Und was den guten Manies angeht...dem kann man nimmer helfen und auch net belehren
b.gif

c.gif

b.gif

c.gif

b.gif

c.gif

b.gif

c.gif
 ...der hat seine Meinung und die soll er auch haben dürfen. Wir leben ja in Deutschland und haben Meinungsfreiheit...und das ist auch gut so !  Jeder so wie er will...ob orischinal...getunt ey...CIH/OHV/OHC odda DOHC, orischinal 1000er, GT/E oder gefaked...des is doch sowas von mega-egal...jeder baut sich doch "Sein" Traumfahrzeug so auf wie es ihm gefällt, wie es der Geldbeutel zuläßt und/oder je nach Verwendungszweck...denke das Zauberwort heißt einfach nur: T O L E R A N Z
d.gif
 Gruß Ingo...EX-97,25 PS OHV-Treter und künftiger CIH-Verehrer der HansDampfMotorenSchmiedeKadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !www.Old-School-Finest.de

http://www.old-school-finest.de

grins, nötigt mich da etwa wieder einer drauf zu antworten?

lach in dem punkt gebe ich dir zu 100% vollkommen recht! in der sache kann mir keiner helfen und schon garnet belehren!
b.gif
c.gif
b.gif
c.gif
b.gif
c.gif
b.gif

solche jungs die bis zu 5-6000,- € und mehr in ihrem OHV stecken damit se ca. an 100PS kommen habe ich schon vor 20 jahren ausgelacht, und lache se heute noch aus...

wenn einer die möglichkeit hat das alles selber zu machen will ich noch net mal was sagen, aba bei den leuten die sowas für viel geld in auftrag geben.... (kein kommentar)

und selbst hier im thread ist doch der beste beweis dafür, (wenn ich ihn richtig verstanden habe)

frag den customizer doch ma WARUM er "zum glück von dem gedanken runtergekommen ist"

und sorry sowas hat in diesem speziellen fall in keinsterweise was mit "TOLERANZ" zu tun sondern eher mit "LOGIK" und ob man seinem geld echt so böse ist...

aba von mir aus sollen manche doch schönreden was se wollen is ja freie meinungsfreiheit!
c.gif

was nu mit de bildas vom 1000er?

Zurück
Oben