• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

7 oder 8x13 mit 175/50

• Ersteller Ersteller Giesi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Giesi

Guest
Plage mich mit dem Gedanken, mir´n Satz 7 oder 8x13 ATS 5-Stern zuzulegen. Da ich die 175/50er Bereifung eigentlich ganz schnittig finde, ist die Wahl dahingehend schonmal getroffen. Jetzt aber zum Problem: wie sieht´s bei der Eintragung aus, ist für die Bereifung ne Tachoangleichung von Nöten und wenn ja, woher kriegen?(1200er Limo mit 4-Gang und 2000er City mit 5-Gang Getrag)

bei uns werden keine 8x13 mit 175/50 mehr eingetragen weil die gutachten für die reifen zürückgezogen worden sind aber vieleicht hast du ja glück!!
tachoangleichung ist nötig schon allein wegen dem getriebe ist aber kein problem das macht der boschdienst um die ecke!!!!!

ich habe auf meinem auch 8x13 drauf und das wahr kein problem die einzutragen aber die 175/50 bereifung gibt es nicht mehr am besten nimmst du jetzt 195/45 die hab ich auch sieht sogar noch besser auch.

moin sven,

mein Kumpel hat gerade letzte Woche vier nagelneue 175/50/13 Dunlop aufziehen lassen, da wollte wohl jemand nix verkaufen!?
Die Eintragung könnte da ein größeres Problem bereiten.

Gruß M@x

Hi Giesi,

da viele Prüfer den schmalen Reifen nicht auf so´ner breiten Felge eintragen wollen, da das Risiko recht groß ist, daß der Reifen (mit etwas zu wenig Luft)in schnellen Kurven (z.B. BAB-Abfahrt) von der Felge springt.
Aber wie du ja hier lesen kannst, scheint es ja doch noch genug Leute zu geben die´s trozdem eintragen.
Mir sind die Dinger aus drei Gründen eh zu klein, erstens paßt keine gr. Bremse drunter, zweitens ist bei 230km/h spätestens Schluß mit den kleinen Rollen und drittens will ich nicht wegen jedem Kieselstein einen Umweg fahren.

Gruß M@x

Zurück
Oben