• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Adrema Schlüsselnummern

• Ersteller Ersteller 78streetwarrior
  • Erstellt am Erstellt am
7

78streetwarrior

Guest
Hallo zusammen,bräuchte mal eure Hilfe.Ich denke das bei meinem CQP das falsche Adrema Schild verbaut ist.Fahrgestellnummer von meinem: 3282682603 Auf meinem Schild steht folgendes:Adrema Schlüsselnummere 434671 99246 DD 203 Rechtslenker Export 41Z2930624 451 Ausstattung BERLINA/BERLINETTA471 Frontscheibenwischer mit Intervall 494 Zeituhr elektrisch (beleuchtet) (auch für alle 1000er erhältlich!)50RZL51K Tankdeckel verschließbar, Halogen-Scheinwerfer524531 Deckel für Handschuhfach563 Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum (Kofferraumbeleuchtung bei L-   Modellen serienmäßig, teilweise auch nur für Motorraum !)595 Frontscheibe, Verbundglas653 4-Speichen-Sportlenkrad (bei SR-Ausstattung serienmäßig) (auch Komfortlenkrad)661 Metallic-Lackierung684 Seitliche Zierleisten mit PVC-Einlage (bei 571 ohne Seitenstreifen mit Schriftzug "SR")710718Falls ihr was wisst, oder das ganze aufklären könntet wär ich froh, (reine Neugier).
Wenn mein Auto dan endlich soweit ist, werde ich ein korrektes Schild nachfertigen lassen. Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile: 78‘ CQP

Nabend,

das dürfte nicht mal von einem Coupe sein.

Schau mal hier, hat der Sven doch perfekt zusammengesammelt. Klick

Grüße Denis

hallo leute ich hab da bei mir auf dem Adrema schild eig alles rausgefunden bis auf 2 sachen eventuell weiß das einer von euch.Das wäre also 59J und 66J wäre klasse wenn das raus zu finden wäre gruß Axel

59-J unterteilt sich in:

59-3 = Fenster Seitenwand, festst.
59-5 = Scheibe Front Verbundglas
59-9 = Entfall Sicherheitsgurte vorn

66-J unterteilt sich in:

66-2 = Kühlergitter, schwarz
66-9 = Entfall Streifen seitlich

a.gif

Entfall heißt "ohne" das entsprechende Teil. Also ohne Gurte vorn. Wie das mit dem Zierstreifen gemeint ist, verstehe ich aber auch nicht. Berlinetta und zusätzlich die Seitenleisten und dann wiederum Wegfall von Zierstreifen...

Vielleicht war bei Export einiges anders.

Aso Hmm komisch weil Gurte Zb hatte der vorne nur hinten hatte der keine Gurte
Zierleisten hatte er eh nicht weil es ein Orginaler 2.0 Rally ist.Schon iwie komisch aber trotzdem Danke gruß Axel 

@ Christian

Wende Dich mit Deiner Fahrgestellnummer an Opel, die können Dir sagen wie Dein Coupe ausgeliefert wurde.

Kai Kuntz
Adam Opel GmbH
Service Center Technik
e-mail: Kai.Kuntz@de.opel.com
Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009

Das von dir beschriebene Adremaschild stammt definitiv von einem Caravan in der Berlina Ausstattung, Linkslenker Export mit 1.6 S Motor u. 4 Gang Getriebe. 
a014.gif

Wenn Du noch mehr wissen willst, weißt ja wo Du mich findest.
b.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

http://www.youtube.com/user/20EH#p/u

Hallo Jürgen,danke für den Tipp.Mich nimmt es einfach wunder wie sie damals ausgeliefert wurde.Da mein Schild eh komplett falsch ist, werde ich eines selber machen, mit den Nummern für die Dinge die ich verbaut hab.

Nicht ganz original, aber das ist der Himmel ja auch nicht.

Man schreibt sich wieder, entweder hier oder auf dem anderen Kanal
b.gif
GrussChris

Hi Jungs,

ich glaube, es ist schon mehrfach hier im Forum und im OHF gesagt worden, daß sich unter dieser OPEL-Adresse nichts mehr tut und man zu seinem FOH gehen muß und dieser gegen eine "kleine" Gebühr die gewünschte Auskunft einholt. Auf direktem Wege läuft da nix mehr.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

l.gif
(ich glaub der FOH hier in der Schweiz intressiert das nicht...
m.gif
Heckgetriebener Gruss
Christian

Hallo zusammen, hallo Jürgen,ich hab eine Antwort von Herrn Kuntz erhalten.Fahrgestellnummer        3282682603
Modell                        Coupé 2-türig
Motortyp               20E
Motornummer        0019362
Farbe                       UU / Brillantgrün
Polster               153 / Stoff, schwarz
Getriebe                 4-Gang Schaltgetriebe
Kfz-Briefnummer        63448012
Baudatum                7. März 1978
Erstzulassung        14. März 1978 in Deutschlandda kommt aber die nächste Frage auf: Warum ist die Erstzulassung in Deutschland? Den dies ist ein schweizer Auto. Mit der Erstzulassung in der Schweiz käme dies hin, das war anfangs April 1978. 

Andere Frage, auf was bezieht sich das Baudatum, wurde er an dem Tag zusammen gebaut, oder war er da schon fertig gebaut? Somit wäre bestätigt das mein Auto mal ein grünner Rallye war
b.gif
da gab es ja keine genauen Angaben.
Heckgetriebener Gruss
Christian

ts ts ts ts  da muß mal wohl Schweizer sein, um die Auskunft noch so einfach zu bekommen, odrrr ? Werd‘s auch nun doch nochmal per email probieren ......

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das o.a. "Baudatum" die Übergabe des Fahrzeugs von der Produktion an den Verkauf, ein paar Tage später stand  er dann normalerweise beim Händler.

Dein ADREMA-Schild ist ja definitiv nicht zu Deinem Auto gehörig, was macht Dich denn so sicher, daß es nicht zuerst in Deutschland - und sei es nur für ein paar Tage - zugelassen war (evtl. von einem deutschen Händler) ?

Gruß Eugen

Hm, warum das so schnell ging weiss ich nicht. keine Ahnung.. vielleicht lag es am Heckgetriebenen Gruss? den das ich aus dem Süden komme weiss der nicht^^Jap, das Schild müsste von einem Caravan stammen.Wäre theoretisch möglich, das eine Schweizer Vertretung diesen bei einem Deutschen Vertreter gekauft hat. (kleine Chance) aber dan müsste das Auto ein X beim Typenschein haben. aber ich hab die normale Nummer für den Kadett C in der Schweiz...Da ich ja ein falsches Adrema-Schild habe, möchte ich, wenn meiner fertig zusammen gebaut ist, ein richtiges Adrema Schild nachfertigen lassen, mit den genauen Nummer von den Teilen die ich verbaut habe.P.s. danke noch für den Tipp mit dem Baudatum, dan weiss ich jetzt an welchem Tag im Jahr ich mit Ihr anstossen kann
b.gif
) Heckgetriebener Gruss
Christian

Hi Christian,betr.: "X" im Fahrzeugausweis: ich habe mein Coupe in der Schweiz gekauft und das Auto war vorher auch in D zugelassen (wurde mir gesagt). Ich sehe aber nirgendwo ein X - Du meinst doch vermutlich die "Stammnummer" ?Gruß Eugen

Hey Eugen,ne die Stammnummer ist wieder was anderes.In deinem schweizer Fahrzeugschein müsste stehen: Typen Nummer : +1O irgendwas.aber wenn der zuerst i D zugellassen wurde, müsste irgendwo der vermerkt sein, erste zulassung D am ...Kenne sehr viele amerikanische Autos, die haben alle den Typenschein X, haben auch den eintrag: erste verkehrssetzung inder der schweiz .... erste inverkehrssetzung USA am .... GrussChris Heckgetriebener Gruss
Christian

Zitat von Rallye 78"
ts ts ts ts  da muß mal wohl Schweizer sein, um die Auskunft noch so einfach zu bekommen, odrrr ? Werd‘s auch nun doch nochmal per email probieren ......"Habe gestern auch meine Daten von Opel bekommen............geht doch.Juergen Nicht ueberall wo GTE draufsteht ist auch GTE drin

Nachtrag:Fzg.-Ident.-Nr          3275231034Fzg.-Typ                 Kadett C, GTE, Coupe  (32276)Motortyp                 1900 EMotornummer           0071221Getriebetyp             4-gang, manuellProduktionsdatum     26.05.1977Aussenfarbe            signalgelb-schwarz   (C1)Polsterfarbe            schwarz  (65.2)Bezugshaendler        Belgien Nicht ueberall wo GTE draufsteht ist auch GTE drin

Hey Jürgen,hm, bei dir steht wirklich das Land in das dein Auto exportiert wurde?Dann müsste ja eigendlich bei meinem Schweiz stehen, was es aber nicht tut. werde wohl die 100 SFr hinlegen müssen um die ganze History von meinem Kadett ausfindig zu machen.Den irgendwas an den Daten stimmt nicht... Heckgetriebener Gruss
Christian

@Christian:   "In deinem schweizer Fahrzeugschein müsste stehen: Typen Nummer : +1O irgendwas."

in meiner Kopie des Schweizer Fahrzeugausweises steht unter "Typenschein" +0611 5. 

Gruß Eugen

Zurück
Oben