• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anfragen an mich

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Regelmäßig bekomme ich email-Anfragen oder werde auch zu Hause angerufen um irgendwelche Fragen zum Thema Kadett C zu beantworten. Das ist auch ok, seit Jahren versuche ich diese Anfragen so gut es geht zu beantworten.

Was nicht ok ist, sind Email-Anfragen die einfach so geschrieben werden: "Hallo, weißt Du ob das ein 1000er Kadett C ist?" Also keine Anrede, kein Name drunter etc. Habe mir in diesem Fall (und das ist nur ein Beispiel von vielen) den angehangenen Brief angeschaut und dann freundlich geantwortet - in diesem Fall sogar positiv weil es laut Brief ein 1000er ist. Dennoch gibt es nicht mal eine Rückmeldung. Solche Anfragen kommen regelmäßig, auch nach Ausstattungsdetails etc. die man nicht gerade schnell beantworten kann. Wie gesagt, mache ich wirklich gerne, aber diese Anfragen die nur noch so gestellt werden als wäre man ein Dienstleister werde ich in Zukunft nicht mehr beantworten.

Thema Telefonanrufe. Hier werde ich in Zukunft auch dazu übergehen mir Namen zu notieren und dann bei frechen Anrufen beim nächsten Kontakt keine Auskunft mehr geben. Es kann nicht sein, dass es schwierige Detailanfragen gibt wo ich sage "das muss ich erst versuchen rauszufinden, kann ein paar Tage dauern" und derjenige gegenüber dann sagt "ich dachte Du hättest Ahnung" oder "ein paar Tage? Ich brauche die Info jetzt!". Auch ist es nicht in Ordnung wenn meine Frau sagt "ich weiß nicht genau wann mein Mann heute nach Hause kommt" und dann Bemerkungen fallen wie "ich dachte sie sind die Ehefrau?".

Fazit: Jeder darf mich gerne kontaktieren und auch mal nachfragen wenn ich vielleicht doch vergessen habe zu antworten etc. Nur bitte ich hier um einen gesitteten Umgangston.

So, jetzt wünsche ich weiter viel Spaß im Forum.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hallo Sven, 

was du schreibst, kann ich absolut nachvollziehen. Gerade da es ja Themen sind,die über die User des Forums ebenfalls beantwortet werden können. 

Dafür muss man nicht privat anrufen o.ä.

Diese Dienstleister Funktion  erreicht aber leider das Forum auch immer mehr. 

Ohne Namen,bitte oder danke in der Anfrage wird einfach nur Hilfe erwartet. 

Was nicht heißt , dass es alle Neulinge sind oder sich keiner im Nachgang bedankt.

Gruß Dirk 

Das darf doch nicht wahr sein.

Diese immer schlimmer werdende ICH Mentalität und Respektlosigkeit anderen gegenüber beobachtet man leider überall.

Traurig, traurig....

Naja, das zu diskutieren gehört hier aber nicht hin, denke ich.

Sehen wir uns in Lautern?

Gruß

Jörg

wow.. eine neue Dimension in puncto Frechheit...

ich bewundere sowieso deine Kraft und Geduld, dieses Forum so zu betreiben.. 

An dieser Stelle nochmals den größten Dank!!!!

no cooperacion con la policía

ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr Idioten gibt. Die Erfahrung habe ich in letzter Zeit öfter gemacht, als ich Sachen bei Kleinanzeigen verkauft habe.

Diese "Was ist letzte Preis" Anfragen sind da noch das Harmloseste. Oder einer hat im Telefonat einfach ohne ein Wort zu sagen aufgelegt, weil ich am gleichen Tag keine Zeit mehr hatte und ihn auf den nächten Tag für die Abholung vertröstet habe.

Ich würde an deiner Stelle die private Nummer einfach nicht raus geben. Oder nur an Leute die du kennst. Ist zwar nett dass du dich um alles kümmerst, aber scheinbar wird es nicht gedankt. Wozu belastest du dich also in deiner Privatzeit damit, wenn man im Forum die Antworten auch bekommt. Viele sind auch einfach zu faul um sich selbst mal zu informieren.

Im einem anderen Forum hatte ich sowas auch schon öfter. Da mache ich mir die Mühe und beantworte PN ausführlich und erkläre Sachen, und dann kommt absolut keine Antwort mehr.

Hallo Sven,

zu Zeiten, als ich noch in den Typreferenten der AOIG mit Kontaktdaten gelistet war,
hatte ich exakt die gleichen Erlebnisse.

Da wurde z.B. auf keine Uhrzeiten oder den Wochentag Rücksicht genommen.
Wildfremde Leute rufen mitten in der Woche abends kurz vor 22:00h, Sonntags abends oder zur besten Essenszeit an.

Hinweise auf schlafende Kinder kann man sich oftmals sparen.

Bittet man um einen Anruf eine halbe Stunde später,
um wenigstens mal den Teller zu leeren, bekommt man auch schon mal ähnliche unschöne Kommentare, wie du das erlebt hast.

Und als Dank gibt es nicht mal mehr ein Danke oder ein Feedback,
ob z.B. der TechnikTip hilfreich war.

Mein Klassiker:
"Ich habe hier noch einen ganzen Dachboden voller originaler Neuteile, viele Blechteile."

Mein Hinweis, dass ich kein Händler bin, und ich deshalb nicht für dick vier- oder gar fünfstellig Teile kaufen kann, wurde schlichtweg ignoriert.

"Ich mach auch nen guten Paketpreis."

Kann ich einzelne Teile kaufen?

"Nee, nur komplett"

Schreib´s in den Teilemarkt vom Forum.

"Ach nee, mit sowas will ich nichts zu tun haben......"

Tja, ich bin aber immer noch kein Händler.....!

Dieser Mensch hat mich wenigstens ein halbes Dutzend Mal angerufen, -eher noch öfter -
um mir seine Sachen aufzuschwätzen.
Zum Schluß war er noch sauer, weil ich das Zeug deffinitiv nicht haben wollte..

Es gibt aber auch genügend schöne Beispiele, in denen der Kontakt Spaß gemacht hat.
Speziell ältere Menschen - teilweise jenseits der 80! - ,
die mit dem Internet nicht wirklich was anfangen können, habe ich so gerne weitergeholfen.

Ich kann deine Bitte also nur zu gut nachvollziehen.
Und deshalb schließe ich mich mit meinem Dank an dich dem Gaetano an.
h.gif

Gruß
Rolf

Hallo

Man sollte doch respektvoll mit den Menschen die auch das selbe Hobby wie man selbst(Kadett) hat umgehen.Hier kann man nur als nicht KFZ Mechaniker/ KFZ Meister etwas lernen.

Rostplus

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal herzlich Bedanken an alle hier im Forum und auch beim Betreiber

(Sven) für die tolle Hilfe die man immer hier bekommt. 

Finde es auch nicht schön , wenn man so mit den Leuten umgeht . Dabei opfert man seine 

Freizeit sie. 

Wünsche allen  eine Beulen freie Saison .

Gruß  Ingo 

mahlzeit ,

also solche dinge erlebe ich auch sehr oft . da kommen zb emails mit fragen , auch ohne anrede und am ende  auch kein nettes gruß xxxxxx !ich gehe seit längerem auch einfach dazu über diese emails zu löschen und die absender zu speichern und nicht mehr zu beantworten ! ich möchte mich jetzt nicht irgendwie als jemand besonderes in den himmel heben , aber etwas mehr anstand oder höflichkeit sollte in der heutigen zeit ja wohl möglich sein !

gruß micha !

Ich geb mal auch meinen Senf dazu, muss aber auch ein wenig Schande über mein Haupt bringen um zu sagen das es mir auch schonmal vorgekommen ist das ich Anfragen gestellt hab wegen Sachen und nicht auf mails geantwortet hab.. dafür entschuldige ich mich.

Zur Thematik Anfragen, Höflichkeit und Respekt kann ich auch nur sagen...et wird schlimmer...

selbst bei persönlichen Treffen muss man sich schonmal beherschen anstatt das Radkreuz aus der Halterung zu nehmen..

Preisverhandlungen per mail immer die regel, vor ort wird nochmal nachgehandelt, hatte es auch schonmal das die perle von dem typen mit ihrem smartphone zwischen den Pranken ne neue Kupplung bei google gefunden hat und sachte, hier bekommse die aber für 90 euro neu!... und der preis war mehr als fair und der reguläre preis für ne CIH 8,5 Zoll Kupplung lag i.d.r. beim doppelten Preis...

Beim Autoverkauf bzw. Karosserieverkauf selbe sch..s, am telefon gehandelt, vor ort gehandelt und wollt sich am liebsten noch für nix ne ganze limo zusammenstellen, bestenfalls mit meiner alten 63,5er Supersprint..

Anrufe während der Arbeitszeit trotz Hinweis ab wann angerufen werden kann werden ignoriert, spät abends klingelt die kiste ebenfalls..

und was ich ganz schrecklich finde, wie ihr.. wenn man schon eine Hilfestellung online gibt, oder einen 1000er identifiziert weil der jenige einfach zu doof zu faul,  oder eben nur wenig Ahnung hat..... ein Dankeschön wär doch schon angebracht, sowas haben wir früher in der guten Kinderstube beigebracht bekommen...

etwas schreiben so das man auch weis was derjenige möchte scheint manchmal auch schwer zu sein - oder ich bin zu blöd!

Original Wortlaut bei Kleinanzeigen an mich geschrieben "telefonnummer schreiben"?

Was wollte er mir jetzt sagen, Nummer von mir war angegeben??????

OK, dachte ich, der will was kaufen. Ich rufe ihn an und frage was sein Begehr ist.

Er meint "ob ich meine Telefonnummer nicht richtig schreiben könne, eine Handynummer fängt nach der 0173 nicht mit Null an"!

Ich hatte mich verschrieben und frug dann nach was er wolle. Die Scheinwerfer welche ich im Angebot hätte wären ja viel zu teuer, da würde er ja neue für bekommen. Auf Nachfrage erfuhr ich, das er einen modernen SUV hatte. Meine Scheinwerfer waren aber 40 Jahre alt, nicht mehr erhältlich und im Angebot stand "für Oldtimer"!

Klack hörte ich wie sein Telefon aufgelegt wurde!

...normaler Umgang seit man nicht mehr persönlich vor einer anderen Person steht, sondern im Netz schön anonym sein Unwesen treibt.

Günni

......bin alt, ich darf das !

@Jörg: Lautern wird dieses Jahr bei mir nicht klappen leider.

@Caravan95: Die Nummer bekommt man leicht über das vorgeschriebene Impressum heraus.

@Rolf: Kann quasi alles was Du geschrieben hast 1:1 unterschreiben. Bei mir wurden auch schon welche ärgerlich weil ich Teile nicht kaufen wollte.

@Micha: Völlig richtige Einstellung.

@Marcel: Verkaufen ist noch schlimmer, da hast Du Recht, da habe ich schon gar keine Lust mehr zu.

ah ok. wusste nicht, dass sowas auch angegeben werden muss.

Bei Angabe der Nummer eines Prepaid Handys, welches nur bei Bedarf eingeschaltet wird, klingelt das Telefon nicht so oft und man hat seine Ruhe
b.gif
Leuten, mit denen man Kontakt will, kann man ja die richtige Nummer geben.
c.gif
Ist zwar blöd den Leuten gegenüber, die nett sind und eine Frage haben, aber die können sich ja auch ans Forum wenden. Wir helfen ja alle gern

Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu und ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Recht habt ihr.

Okay ich werde seltener was Technisches über Autos gefragt, würde ja auch nichts bringen. 
b.gif
c.gif
c.gif
b.gif
  ich bin ja eher der der Fragt oder Hilfe braucht! (ich will nicht ausschließen, dass ich auch mal eine Antwort/ Danke vergessen habe, bzw. mir das durchgerutscht ist
f.gif
)

Ich habe mal 5 Häuser neben der Firma gewohnt in der ich gearbeitet habe und die Kunden die das wussten klingelten dann zu sämtlichen Uhrzeiten (z.B. Samstags um 22.00 Uhr) und hatten Fragen oder brauchten Teile…….zum Teil wirklich nur dreist und unverschämt…..

Auch kenne ich das vom Verkauf, daher kann ich das gut verstehen, ich wollte mal eine Rohkarosse (Ascona B) verkaufen, die Frage warum da kein Motor drin ist, war noch die harmloseste…was solls, ich oute mich jetzt, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich einen Shitstorm bekomme……es war so Anfang 2000 da habe ich einen fast rostfreien Commodore (E- glaube ich, das letzte Model, der hatte nachweislich keine 100.000km gelaufen, keinen Fleck auf den Sitzen……)  zum Schrottplatz gefahren und verschrottet…..ich hatte leider keinen Platz mehr und die Schnauze voll, von den ganzen Schwätzern, Dumpfbacken und Besserwissern, wenn nur ein Netter dabei gewesen wäre, der hätte das Ding geschenkt haben können……Egal, ist Vergangenheit und war ein Fehler (das verschrotten)…….Manchmal reagiert man halt emotional…..

Zurück zum eigentlichen Thema, ein bisschen Höflichkeit schadet nicht und tut auch nicht weh, weder am Telefon, im Internet, beim Autofahren, egal wo….. Ein Engländer sagte mir mal: „wenn Du es, egal was nicht Höflich sagen kannst, dann sag es gar nicht!“ …. Ist vielleicht was dran…Meiner Meinung nach, kann jeder und soll jeder seine Meinung kundtun, solange die Form gewahrt wird.

So genug gesabbelt,

Allen ein schönes Wochenende und Prost

Markus

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

also ich weiß ja nicht, aber auf die idee den betreiber eines forums direkt anzurufen, auf die käme ich im leben nicht
c.gif

mensch du musst ja echt gute nerven haben

Mal wieder diese Woche zwei lustige Dinge:

1.Bei Mobile war eine Limo drin, wo die Front und das Heck aus Teilen anderer Autos zusammengebaut war. Habt Ihr vielleicht gesehen. Kommt ne Mail mit Link zum Angebot und zweite Mail mit Text "Was ist das?" Natürlich keine Anrede kein gar nix.

2. Dann Facebook: Zeige einen Aufkleber wo auch ein Kadett drauf ist auf meiner Facebook-Seite. Kommt Text als private Nachricht, dieses Mal auf türkisch. Übersetzt: "Ich will so einen Aufkleber." Da ich dem türkischen nicht mächtig bin auf englisch geantwortet das der aus meiner Sammlung ist und ich den nicht verkaufe. Als Antwort kommt ein türkischer Text und ein Link der mich zu irgendeiner Partei anwerben möchte. So etwas hat übrigens nicht nur was mit der Türkei zu tun, also bitte nicht falsch verstehen. Anfragen bei Facebook kommen aus aller Welt meist in der Landessprache des Fragenden.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Zurück
Oben