...sorry das ich hier nochmal was aufwärme - der Daimler ist mit Verlust verkauft, und die Suche nach einem sehr guten, rostfreien Kadett C Caravan habe ich nach einger Zeit auch wieder aufgegeben. Die Preise für Kadett C im Allgemeinen sind in utopische Höhen entschwunden.
Mir ist schon klar, das die Nachfrage nach bestimmten Opel Modellen sehr hoch ist, ich wäre auch bereit gewesen einen hohen Preis zu zahlen - aber, es bot sich nichts an.
Da ich meine Liebe zum Rallyesport damals schon mit dem Erbau des Opel Rekord E1 "Rothmans", der damals so in Afrika bei den WM Rallyes als Servicewagen eingesetzt wurde, verwirklicht hatte (haben vieleicht einige mal gesehen), kam diese Idee wieder bei mir auf.
Ich suchte wieder einen Rekord E1 Caravan im TOP Zustand , was genauso schwer schien wie nach dem Kadett Caravan.
In der Opel Scene war schnell bekannt was ich da suche. Ein Tip sagte mir " ruf doch mal den Peter an, der hat noch deinen Rothmans Rekord und gibt dir den möglicherweise wieder zurück" - Lange Rede kurzer Sinn - angerufen, einig geworden und jetzt ist nach 7 Jahren und nur 7000 Km mehr auf dem Tacho das Auto wieder bei mir!
Das von mir aufgebrachte "Rothmans Design" entfernte ich, um mein neues Projekt zu verwirklichen, was ich schon einige Zeit im Kopf hatte - klar, wieder ein Rallye Service Wagen, aber mit einem anderen Design.
Ein sehr bekannter Französischer Rallyefahrer aus den 70ger bis 90ger Jahren, Jean-Louis Claar fuhr viele Jahre mit verschiedenen Modellen von Opel und hat zumeist einen Herrn Edmond Simon als Tuner und Aufbereiter seiner Autos gehabt, der eben auch in vielen Jahren eine bestimmte Lackierung für all seine Fahrzeuge hatte.
Das habe ich jetzt nach gründlicher Recherche nachgebaut.

so, sorry das ich euch jetzt hier im Kadett C Forum mit einem falschen Modell nerve, aber trotz meines nicht vorhandenen Kadett C , bleibe ich euch erhalten, wenn es mal ab und an Fragen gibt die ich beantworten kann.
Günni
......bin alt, ich darf das !