• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Aufkleber GTE

• Ersteller Ersteller *P.D.*
  • Erstellt am Erstellt am
P

*P.D.*

Guest
hi zusammen,

vorerst : ich baue mir demnächst ein cqp auf!

möchte ihn Schwarz gelb spritzen und wollte mal fragen wo ich diesen GT/E aufkleber auf dem kotflügel her bekomme??

und dieser "schwarze zier strich" (wo schwarz aufhört und gelb anfängt - mitte des wagens) ihr wisst schon ....

wo bekomme ich diese aufkleber her ??

im vorraus danke
b.gif
! MFG

hmmmm ...?
l.gif

weis keiner von euch wo man so aufkleber kaufen kann ??

mfg

ahh ok cool die GTE aufkleber bestell ich mir mal !

der zierstreifen ist reinlackiert ? kake das is wieder so ne fummelei ! gibts da ein bestimmtes maß zum unteren schwarzen rand? oder könnt ihr mir ca sagen ?

aufjeden fall schonmal danke =)

kaiplan:

der zierstreifen ist net einlackiert zumindestens nicht beim 2.0E Rallye in Gelb Weiß

Immer auf dem neusten Stand meiner Resto --> www.kai-barleon.de.vu/
Wer Lesen kann ist ganz klar im Vorteil.  
p020.gif

*P.D.*:

hi zusammen,

vorerst : ich baue mir demnächst ein cqp auf!

möchte ihn Schwarz gelb spritzen und wollte mal fragen wo ich diesen GT/E aufkleber auf dem kotflügel her bekomme??

und dieser "schwarze zier strich" (wo schwarz aufhört und gelb anfängt - mitte des wagens) ihr wisst schon ....

wo bekomme ich diese aufkleber her ??

im vorraus danke 
b.gif
! MFG 

Auch wenn man kai(N)plan hat, verlinken kann man lernen: www.kai-barleon.de.vu/  
h030.gif

GrußJürgen 

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

hi

also ist der zierstreifen doch aufgeklebt !
wo bekomme ich so ein "aufkleber" her ? und gibts da ein bestimmtes maß wie hoch man es klebt ?

die GT/E Aufkleber kannste bei mir für coole 3€ das Stück loseisen..gruss

beim ORIGINALEN 1,9 GTE in gelb schwarz ist der Zierstreifen NIE aufgeklebt sondern lackiert !

Bei einer Restauration würde ich den zwar auch aufkleben, aber es ist eigendlich nicht richtig.

Anmerkung am Rande - muß mich immer wieder wundern mit welcher Sicherheit in einigen Foren Behauptungen aufgestellt werden.

mit friedlichen Grüßen

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hi,

hatte die gelb/schwarzen GT/E´s nicht anderen GT/E Aufkleber??? (Finde gerade kein Bild
l.gif
)

Oder gabs da beide Versionen?

MfG
Sascha

hi zusammen

ok also orginal ist er reinlackiert aber man kann ihn auch aufkleben ! ok , nun bleibt noch das problem wo ich den zierstreifen als aufkleber her bekomme ??

mikemaus, 3 Euro das GT/E logo ist ok dann würde ich 3 stück nehmen ! wie läuft das jetzt ab mit bezahlen und liefern ?

und kannst du mir auch so ein zierleisten aufkleber besorgen ? da würde ich auch 2 nehmen (ein linken und ein rechten)
b.gif

Frag mal den Kollegen ‘Achter‘ der fertigt die kompletten Sätze von Rallye GT/E 1 und GT/E2 auch die doppelten Zierstreifen in guter Qualität.Gruß Robin

hi em ja kollege 1000 GTE das hört sich ja noch besser an ! danke ...

- wie finde ich den " kollegen ACHTER " ??

- kann mir mal einer bilder posten wo ich den unterschied von GT/E 1 und GT/E 2 sehe !? den kenn ich nämlich nicht ...
l.gif

hey 1000gte ? was los ?  wo finde ich diesen kollegen achter ? und du wolltest mir doch noch die unterschiede vom gte1 und gte2 zeigen

und noch ne frage - ich will diesen heckspoiler: http://www.youngtimer-dreamcars.de/assets/images/Opel_c_coupe_Halle.JPG

wo bekomme ich den her ? wie viel darf so einer kosten ! (unlackiert / lackiert = egal)

mfg
c.gif

Hallo!

Ich suche ein satz GT/E Aufkleber plus dem Doppelzierstreifen. Von wem kann ich die hier kaufen? mfg heiko

hallo,

zuerst muß ich günni mal recht geben,bei den GT/E1(gelb/schwarz) ist der streifen lackiert, gelb 6mm,schwarz 8mm. bei den GT/E2 und Rallye(weiss/gelb) ist er geklebt unten 5mm dann 4mm frei oben 3mm aber achtung bei beiden autos verlaufen die streifen völlig unterschiedlich und das kann man hier nicht alles schreiben welche höhe sie wo haben da ist es besser es selbst am auto abzunehmen.

aber wer hat noch originale maße
c.gif

gruß olli

Anders als beim GT/E2 in gelb/weiß gibts bei den gelb-schwarzen GT/E1 keine einheitliche Bemaßung des Farbverlaufs auf der Seite. Die wurden nach meinen Informationen dort alle nach Tagesform abgeklebt. Ich hab vor der Lackierung meines GT/E1 Bemaßungen von 4 Fahrzeugen gehabt (3 davon 1. Lack) und keine war zu 100 % wie die andere. Es gibt aber schon Eckpunkte (Heckscheinwerfer, Motorhaube, etc.) die bei allen in etwa gleich waren. Wichtig ist auch, dass der Farbverlauf bei keinem gerade ist, sondern immer eine Krümmung hat. Ich für meinen Teil hab nen Mittelwert genommen und bin dabei sehr gut gefahren!

Grüße

Harald

@Harald: "Anders als beim GT/E2 in gelb/weiß gibts bei den gelb-schwarzen GT/E1 keine einheitliche Bemaßung des Farbverlaufs auf der Seite. Die wurden nach meinen Informationen dort alle nach Tagesform abgeklebt."

Sorry Harald, aber solche Sprüche implizieren ja immer, daß da früher offenbar nur Deppen am Werk waren ! OPEL war und ist doch keine Hinterhof-Werkstatt, wo jeder grad machen konnte, was er wollte ..... Wir reden von einem Fließband, wo täglich (leg mich jetzt bitte nicht fest) beispielsweise in Bochum so um die 1000 bis 1200 Fahrzeuge vom Band liefen. Also keinerlei Freiraum für irgendwelche Improvisationen.

Und, überleg doch mal: Alleine die Farbgrenze Schwarz/gelb oder Gelb/Weiß, die ja den Verlauf der Streifen zwingend vorgibt, muß doch 100%ig genau sein und wurde mit Sicherheit nicht Freihand gemacht, sondern (automatisch) exakt in Linie gezogen. Für die Streifen wiederum gab es eine Schablone, die beispielsweise beim GTE2 am Band von oben runtergeklappt wurde und die wiederum beinhaltete 2 fest installierte Farbrollen für die 2 Streifen, die dann jemand nur noch von links nach recht (oder umgekehrt...) an der Karosserie entlanggezogen und damit festgeklebt hat. Alles andere wäre ineffizient gewesen und hätte auch keiner Quaitätskontrolle standgehalten. Ja, Du wirst Dich wundern, aber so was gab es auch schon in den 70er Jahren !

Musste mal gesagt werden.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Zurück
Oben