• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Auspuff und Übersetzung

Z

Z

Guest
Tach Leute!
Mal ne Frage: Kann mir jemand sagen wie ich eine Jetex Gr. A an meinen 1200er drankriege? Adapter einschweissen oder so? Watt is dann mit dem TÜV und der ABE(1.6-2.0E).
Ausserdem hätte ich gern ne längere Übersetzung. Habe noch ne 1600er Achse rumliegen krieg ich die irgendwie eingebaut?

Vielen Dank...

Auspuff: wirst Du was schweissen muessen und die TUEV-Buben werden sich ziemlich querstellen von wegen Abgasgutachten. Am besten vorher mal hingehen und versuchen mit denen zu reden. Ansonsten nimm doch eine Anlage fuer den 12er, ist unterm Strich sicher einfacher und effektiver.

Achse: die passt ohne Probleme. Du brauchst nur eine spezielle Kardanwelle, die Dir aber jeder Gelenkwellenservice aus zwei Altteilen anfertigen kann. Kann aber sein, dass Du mit der Bremse vom 16er an der HA zu grosse Bremswirkung hast. Guck lieber erst nach den Uebersetzungen, ich glaube auch fuer den 12er gibts laengere Achsen. Die 16er wird wahrscheinlich 1:3.89 ubersetzt sein, ich meine, in dem Bereich gibts auch kleine Achsen. Ausserdem duerfte das auch wieder die sauberere und einfachere Loesung sein.

Gruss
Jens

Zurück
Oben