• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Auspuff zu tief !!!

Markus

New member
Bei meinem Kadett C Limo ist mir das Hosenrohr zu tief am Boden (ca.5mm Bodenfreiheit)!Kann man da irgendetwas ummodifizieren damit der Auspuff höher rauf kommt?Wie sind eure erfahrungen damit? Kadett C Limo 2,0 E,60mm tiefer,8x13 mit 195/45 und Original 2,0 E Auspuffanlage!
Mfg Markus

Moin Markus,
habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Auch bei mir ist der Bogen vom Hoserohr der tiefste Punkt. Habe auch originale 2.0E Auspuffanlage drunter.

Also wenn eine gute Lösung gibt, bin ich da interessiert.

Gruß LÀRS

mein cqp mit ner hipo gr.a hat änliche probleme nur das ich mit dem topf an kanten hängenbleibe, mit ner mantzel 60mm fahrwerk und koni gelb.

Meiner hängt aber wie gesagt nicht am hosenrohr sondern nur am end- oder mitteltopf sonst keine probleme

http://www.opelfreunde-rs.de

jacoupeii.jpg

eigenbau ist das problem. bei markus bin ich mir ziemlich sicher, bei lars und jf weiß ich nicht was das fzg original war bzw was jetzt alles drin steckt. aber sagen wir mal so, cih mit fünfgang. fünfgang gabs im c-kadett nicht ( ausnahme 1000er ), soll heißen - ihr habt für das getriebe einen getriebehalter bauen müssen. ist dieser etwas zu tief geraten (sieht man auf den ersten blick nicht), hängt der motor und das getriebe hinten nach unten. da das hosenrohr starr mit dem motor verbunden ist, hängt es quasi mit und ergibt so die tiefste stelle der auspuffanlage.
@jf
ich hab mit meiner hipo-anlage auch nur ärger, aber ich denke deine hängt nur zu tief. meine war anfangs zu tief, jetzt hängt sie höher, klopft am kofferraumboden und manchmal am panhardstab. der nächste auspuff heißt wieder supersprint oder maßanfertigung (eigenbau).

habe nen original 2,0e nur nen at motor vom rekord,

habe aber keine probleme mit der anlage nur bei extremen verkehrsberuhigungshuggeln setz ich manchmal auf aber sonst kein problem bin mit der hipo sehr zufrieden

jacoupeii.jpg

@ sven
hab ich doch schon drin, ich wollte nur nicht alle tricks auf einmal verraten, dann hab ich öfter was zu schreiben.

@jf
bei verkehrsberuhigungsbuckeln aufsetzen ist ja wohl normal, wenn da nicht aufsetzt fährt entweder original oder einen extremen traktor. schon mal dran gedacht vom rohr zur unterkante des topfes ein flacheisen hinzuschweißen? dann bleibt der topf nicht hängen sondern wird am hinderniss mittels des flacheisens hochgedrückt. ausserdem verstärkt es so die verbindung von topf und rohr, das siebrohr im topf bricht nicht so leicht.

ich hatte mir auch schon mal überlegt ne art schutzblech (wie für die Olwanne) zurechtzubiegen und drunter festzumachen je nachdem wie ich es mache sollte es noch nicht mal klappern.... aber erstmal muss ich ihn sowieso komplett auseinandernehmen usw...... heute abend update ich wieder die geschichte, da ich heute wieder spass in der halle hatte

jacoupeii.jpg

Selbst schuld wenn ihr alle Eure Karren tieferlegt! ;-)

Das Problem hat wohl fast jeder. Bei mir ist es auch vorne die tiefste Stelle wo das Hosenrohr nach hinten abknickt. Das ist aber auch im Originalzustand so. Nach oben habe ich auch keinen Platz mehr, sonst koennte man ja einfach das Hosenrohr kurz hinter dem Kruemmer kuerzen. Man koennte vielleicht noch versuchen, den Auspuff im vorderen Bereich etwas in Richtung Getriebe nach oben in den Tunnel zu verlegen. Ziemliches Gefuddel. Deshal bevorzuge ich einfach ein bisschen aufzupassen...

Gruss
Jens

@sven:

schon vor dir (erster) lol das wusstest du doch habe ich dir doch im chat schon erzählt! *g*

@ jens b:

wie gesagt oder hipo gr a drunter dann ist nur der topf im weg, aber wer ist schon so bekloppt und fährt dann mit 70 über kopfsteinpflaster und so weiter ;-),

mit ein bischen aufpassen ist das alles kein problem, so sehen die leute in der eisdiele auch ein wenig länger was vom dem schönen auto lol

jacoupeii.jpg

Hallo das Problem mit dem Tiefgang hatte ich auch!Ich habe höhere u. steifere Motorlagergummis genommen,das Hosenrohr(Supersprint-Risse-Hipo) geändert(8x geschnitten)und das past!Auch ich fahre ORDENTLICHEN TIEFGANG!Wenn Fragen sind"jederzeit"mfg.

Zurück
Oben