• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Auto Test&Technik 1000er Serie

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied

die verbreiterten Radhäuser kann ich mir nicht vorstellen!

Es wurden doch Serienkarossen verwendet. Ich denke nicht, dass die für die geringe Stückzahlen Sonderbänder aufgelegt haben.

Peter

Das ist wie an vielen Stellen auch: Wer schreibt muss nicht überall 100% Ahnung und Fachwissen haben. Wie können sie auch. Ich denke hier waren im Hinterkopf Bilder von Wettbewerbsfahrzeugen, die das hatten, und zack - wird dann gleich eine Verallgemeinerung = "Alle" draus. Nein hatten sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die verbreiterten Radhäuser kann ich mir nicht vorstellen!

Es wurden doch Serienkarossen verwendet. Ich denke nicht, dass die für die geringe Stückzahlen Sonderbänder aufgelegt haben.

Peter
Es gab auf jeden Fall spätere Opelvarianten deren Bördelung der Radhäuser schmäler war, um den breiteren Reifen mehr Platz zu verschaffen.

das mit den Radhäusern und Bördelungen ist quatsch.
Mein Cousin hatte einen aus der ersten Serie und ich hatte zwei aus der zweiten Serie - die Karossen sind gleich!
Ausstellfenster, Handschuhfach und einiges andere gab es auf Wunsch und Aufpreis auch.
Günni

das mit den Radhäusern und Bördelungen ist quatsch.
Mein Cousin hatte einen aus der ersten Serie und ich hatte zwei aus der zweiten Serie - die Karossen sind gleich!
Ausstellfenster, Handschuhfach und einiges andere gab es auf Wunsch und Aufpreis auch.
Günni
Deshalb auch die Frage ob es um Wettbewerbsfahrzeuge geht. Ich meine ich hätte in irgendeinem Buch das auch mal gelesen für eine Strecke auf Eis mit Spikes oder so, dass Opel da gebörtelt hat.

...ja, aber es war die Frage ,ob die 1000er Serie solche Veränderungen in Serie hatten!
Das Die Werke auch bei Gruppe 1 Fahrzeugen, wo es nur wenige erlaubte Veränderungen gab (laut Homologationsblatt), kann es sein, das nachträglich solche Veränderungen vorgenommen wurden - nur hat das alles nichts mit dem 1000er zu tun.
Günni

Zurück
Oben