• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Batterien

OlliCsi

New member
Was fahrt ihr so für Batterien in den Autos,nicht nur Kadett? Nachdem mir alles zu teuer wurde selbst im Baumarkt bestell ich jetzt immer über ebay, klappt super. Sind wohl teils Marke. Unter 50.- wieder incl Versand.

Am längsten lebten No Name Batterien die ich mit den Autos jeweils gekauft habe..oft 10-12 Jahre,aus USA, Italien
c.gif
, "APS" (Bosch) von Toom hatte ich zuletzt paar, starben oder wurden schon nach 5 Jahren schwach, Marken für 80-120Euro sterben oft früh, Geld weg, also auch nix. Bei mir werden die immer benutzt, jeweils in einem Auto was läuft, also kein Standproblem.

Batterie Tests ala Warentest taugen nix weil nicht Realität, der Test ist nach 3 Tagen um, keiner weiß wie lange die taugen..

Ebenfalls Internetbatterien. Als ich mal "schnell" eine brauchte und das billigste bei ATU kaufte, musste ich den doppelten Preis zahlen. Und Batteriepfand gibt es nur gegen Kassenzettel zurück..die bleichen allerdings bereits nach wenigen Wochen aus. Das einzig gute daran ist, dass sie nach 5 Jahren immer noch hält. Ist eine von "Banner" (die mit dem Stier).

Ansonsten.. sind die aus dem Netz sind dann meist irgendwelche Marken, die abverkauft werden. Ich meine die letzte die ankam war Varta. 75Ah war immer noch günstiger, als No-Namer mit 45Ah vom Baumarkt.

Eine war von nem Hersteller aus Österreich, Name vergessen. Januar erst gekommen. Eine offenbar 100% baugleich mit APS was wieder Bosch-Billig ist wohl. Die APS von vor 5 Jahren Toom schwächelt schon wieder im Winter oder steht sich in 2 Wochen leer..

Ich verbaue seit ein paar Jahren die Batterieb die es bei ebay zu kaufen gibt , Namen weiß ich nicht mehr . Die erste die ich im Jahr 2017 oder 18 für den Nachbar ( Astra-G ) gekauft hatte funtioniert heute noch tadellos . Also ich kann nichts schlechtes über die Batterien berichten . 

Gruß Patrick  

eup-1137636565-1c3f4865ace1269d3382e1105a101544-1714322556_big.jpg

Diese fahre ich jetzt im 12. Jahr in meinem BMW mit Saisonkennzeichen 04-10. Ist jeden Winter ausgebaut, und wird einmal pro Monat für 3-4 Stunden ans Ladegerät gehangen.

Im Saisonbetrieb durchgehend im Auto. KM Leistung 2000km/Jahr. Absolut problemlos diese Batterie. Im Kadett habe ich eine von Bosch gehabt, die hat nicht lange gehalten.

In dem anderen BMW habe ich eine von REAL, hält auch sehr gut. Der Kadett hat jetzt auch eine von REAL und verhält sich auch gut. Ist aber erst 6 Jahre alt!

LG

Peter

Zurück
Oben