• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

BEDARFSERMITTLUG: Sperre OHV Achse

Pirsch

New member
Hallo Gemeinde,

gleich mal vorweg, für mich gibts kein fahren ohne Sperre
h.gif
b.gif
jedoch hat sich meine Achse mit Sperre als eine ohne entpuppt (war klar
i.gif
) deshalb starte ich hier mal ne Bedarfsermittlung um mit Gleichgesinnten einen besseren Preis über eine Sammelbestellung zu realisieren! Gemeinsam schaffen wir mehr.
a.gif

Fakt ist das mir aktuell nur die Sperre von Krause für die kleine Achse bekannt ist, also die hier:

https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Fahrwerk/Hinterachse/Sperrdifferential-Lamellensperre-OHV?source=2&refertype=1&referid=107

für 1239,-€

Gerne bin ich auch für andere Anbieter offen, falls jemanden andere Quellen hat? Patrick fährt ev heuer noch nach GB und schaut ob er dort vl was findet, da Versand nach EU ja absolut nicht mehr dafür steht und er ohnehin nach GB fährt...

Also noch viele Fragezeichen... schauen wir mal was dabei rauskommt.

Wenn jemand Bedarf an einer Sperre hat, einfach mal hier dranhängen ( ev auch ne preisliche Schmerzgrenze angeben! wobei auch jeden klar sein sollte dass sowas nicht für 300€  oder so zu bekommen ist!!)

1. Steve

2. Patrick

3.

4.

LG

Bei einer Sammelbestellung beim Krause wäre ich dabei.

Andere Anbieter sehe ich kritisch,da es sonst noch nix aufm Markt gibt.

GB scheidet wegen Brexit auch eher aus...

Man braucht das Rad nicht zweimal erfinden und man sollte das Engagement vom Krause würdigen daß er solche Teile überhaupt fertigen lässt und anbietet.

@19er:

Da gebe ich Dir zum Teil recht . Aber nur zum Teil ! Warten wir ab was aus der Abteilung GB rauskommt 
b.gif
.

Also bei einer Krause Bestellung bist Du zu 100% dabei ? 

Gruß Patrick 

Servas Steve, so eine Sperre hab ich mal Jahrelang liegen gehabt!Wollte diese in die grüne Limo einbauen nachdem ich diese verkauft habe hatte ich keine Verwendung mehr! Hab diese gegen eine grosse Sperre getauscht! Mfg Pauli (den kennst du auch von früher ob er sie verwendet und eingebaut hat entzieht meiner Kenntnis)

C_Klasse_Limo:

@19er:

Da gebe ich Dir zum Teil recht . Aber nur zum Teil ! Warten wir ab was aus der Abteilung GB rauskommt 
b.gif
.

Also bei einer Krause Bestellung bist Du zu 100% dabei ? 

Gruß Patrick 
Je nach Preis wäre ich bei einer Krause-Bestellung dabei.

Ich hab ja schon zwei Sperrachsen für den 1200er

Momentan ist eine 4.375er mit 40% ohne Vorspannung verbaut.

Für GLP Einsätze auf der Nordschleife hab ich eine 3.89er mit vorgespannter 40% Sperre liegen.

Ohne Vorspannung fährt es sich m.E. angenehmer,gerade im Regen weniger zickig...

Sind auch zwei verschiedene Sperrkörper-einmal verschraubter Deckel rechts,einmal unterm Tellerrad verschraubt,also wie die 1000er CIH Sperre...

Würde die Krausesperre mit 75% mit der von ihm angebotenen 4.75er Übersetzung im Rallyeauto gerne mit dem Irmscher-Sportgetriebe fahren.

So mal ein kleines Update .

Also mit diesem Krause Laden wird es auch nichts in Sachen gute Preise für eine Sperre . 

Die Antwortmail war einfach nur Arrogant und Dämlich . Naja dann war es das halt . Noch nicht mal ein cent und es wären ja nur min. 4 Sperren . Aber egal . 

War aber von diesem
k.gif
zu Erwarten 
l.gif
.

GB wird leider auch nix da mein Kollege schon drüben war 
l.gif

Die Anfrage bei Drexler , naja ich spare mir das zu Schreiben wie die Preise sind .....

Gruß Patrick 

Find ich nicht OK sich über jemanden auszulassen, der halt seinen Preis hat.

Ich habe schon für mehre tausend Euro beim Marco Sachen bestellt, wurde immer alles promt geliefert, die Ware war immen Tip Top und seine Beratung ist auch sehr gut.

Also ich bin froh und dankbar dass es so Läden wie Krause , Leidinger und Co gibt und wenn ich etwas will dann bezahle ich das auch, und wenn es mir den Preis nicht wert ist dann lass ich es.

Gruss Bernhard

@City:

Sorry Bernhard , das sehe ich anders !! Aber jeder soll seine Meinung haben , und das ist meine . Ich bin schon sehr lange in diesem Bereich unterwegs und sowas habe ich noch nicht erlebt . Aber kein Problem . Und mit Hermann komme ich bestens zurecht , gut wir kennen uns schon ü 30 Jahre und ich kaufe viel bei Ihm . 

Gruß Patrick 

Jeder hat seine Meinung, allerdings ist irgendwie auch gut... teilweise ist das ja schon schlechte Nachrede.

Grüße ausm Norden

Hallo Patrick,

ich kenne den genauen Schriftwechsel ja nicht, aber wenn die Kritik und Ärger sich nur darauf bezieht, das Krause sich bei einer Bestellung von nur 4 Sperren zu keinem Preisnachlass hinreißen lässt, kann ich nur mit den Augen rollen vor Unverständnis. Über die Kritik, nicht wegen Krause. Wasdenktst Du denn? Das werden  wie sich jeder sicher vorstellen kann keine Serienartikel sein sondern Bedarfsanfertigungen. Schon wegen Kapitalbindung legt sich das keiner auf Verdacht ins Regal. Und das wenigste wird hierbei die Materialkosten sein. Was also soll Krause bei nur 4 Sperren da nachlassen? Was spart er bei einer Bestellung von gleichzeitig 4 Sperren? Nix was nennenswert ist. Dann kann er auch nichts weitergeben.

Zu kritisieren wäre nur, wenn sein Schreiben wirklich arrogant formuliert ist. Wenn aber Arroganz nur ist das er keinen Nachlass gewährt, dann ist es nur eine Stellungnahme, nicht mehr.

Aufregung umsonst. Nur mal meine Meinung.

Gruß

Hauke 

@El Cubo:

Es wären ja nicht bei 4 geblieben etc. Aber lassen wir das . Ihr habt Eure Meinung und ich meine . Und da ich schon sehr lange in diesem Bereich unterwegs bin , ist mir sowas noch nicht untergekommen . Aber das Thema ist für mich erledigt ! 

Genau Aufregung ist vorbei und ich bleib am Ball 
b.gif

Freue mich jetzt erstmal auf das schöne .

Gruß Patrick 

Vielleicht hättest du beim Krause besser fragen sollen ab welcher Stückzahl welcher Rabatt möglich ist ;)

Ich war immer sehr zufrieden mit dieser Firma-über die Preise kann man nicht meckern,sind teilweise sogar günstiger als die Mitbewerber und Reklamationen oder Falschlieferungen würden problemlos abgewickelt....

Eine 1200er Sperre ist allerpurster Luxus-nett wenn man eine hat,aber absolut lebensnotwendig ist sie nicht...

Die Opel OHV Renner spielen im (historischen) Motorsport auch keine so große Rolle daß sich stückzahlmäßig massig SpezialTeile verkaufen lassen würden.

Frag vielleicht noch bei den B Kadettfahrern im Forum nach,vielleicht ist der Bedarf größer.

Ich bin jedenfalls froh daß es Enthusiasten wie den Marco Krause gibt,der Spezial Teile wie 1200er Fächer,Sportradsatz oder Sperre überhaupt anbietet.

Und die Preise sind fair-schau mal was aufm Gebrauchtmarkt für Preise aufgerufen und teilweise auch bezahlt werden

*19er*:

Ich bin jedenfalls froh daß es Enthusiasten wie den Marco Krause gibt,der Spezial Teile wie 1200er Fächer,Sportradsatz oder Sperre überhaupt anbietet.

Und die Preise sind fair-schau mal was aufm Gebrauchtmarkt für Preise aufgerufen und teilweise auch bezahlt werden

Ich bin darüber auch froh. Ohne den Krause gäb es wohl einige gute Teile für den kleinen Motor nicht. Ich habe jetzt auch schon öfter bei dem bestellt und es ist immer alles korrekt gewesen. Einmal ist mir aufgefallen das sie zu wenig geliefert hatten, obwohl es auf dem Lieferschein richtig war. Ich habe dann abgerufen und wurde sehr freundlich behandelt. Es wurden keine Worte gemacht, sondern einfach das fehlende Teil nachgeliefert. 

Zurück
Oben