• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

brauche rechnugen für gutachter???

• Ersteller Ersteller scott82
  • Erstellt am Erstellt am
S

scott82

Guest
hallo zusammen ...
so ich bin jetzt do gut wie fertig mit meiner 73er c limo und war jetzt bei meiner versicherung die schicken mir jetzt jetzt einen gutachter raus um meinen c vollkasko zu versichern...da ich aber mein auto unter der hand lacken lassen habe und wie ihr auch viel bei ebay gekauft habe habe ich kaum rechnungen
l.gif

also wenn jemand noch was nettes an rechnungen hat z.b vom lacker oder weber vergaser kauf oder überrollbügel oder so bitte mal melde kopie reicht aus...

ich hoffe das der eine oder andere helfen kann....

gruß zomtec...

marcel-brands@web.de

scheiß auf die umwelt mein limo fährt auch ohne wald!!!

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben-nicht gezogen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!!!

mfg ZOMTEC

Hallo,

ich würde hier ja nicht was von "unter der Hand" schreiben.

Mich wundert das der Gutachter überhaupt eine Rechnung sehen will?

Bist Du sicher das Du das brauchst, ich habe meinem Gutachter noch nie Rechnungen vorlegen müssen. Der ist doch Gutachter, der weiß doch was es kostet.

Kannst doch selber alles auflisten und Preise aus diversen Quellen nennen. (Müssen natürlich nachvollziebar sein)

Das sollte dann reichen...

Gruß

Knut

mein versicherung mann hat gesagt....
das es immer besser ausschaut wenn man ein paar rechnungen hat...
ich habe ja noch ein paar sachen z.b vom prüfstand und von ein paar klein teilen aber die welt ist das ja nicht...und da ich nicht meinen netten gutachter nehmen darf wird das gutachten bestimmt nicht so gut ausfallen denke ich ... ist ja kein 73er benz oder so...

und das imt unter der hand ich denke jeder der sein auto sooo fertig macht und alles normal beim kfz betrieb machen lässt ist später ein armer mann oder...?

ja also mein gutachter sagt auch besser sind rechnungen oder eben der preis muss nachvoll ziehbar sein

aber leider hab ich da au nix

Normalerweise braucht ein Gutachter keine Rechnungen. Klar sieht es immer gut aus, wenn Du da mit nem dicken Ordner voller Rechnungen ankommen kannst, aber der Wert wird bei einem "vernünftigen" Gutachten, das auch alle Versicherungen akzeptieren, anhand der Classic Data Marktforschung gemacht, d.h. es wird der Zustand von Deinem Kadett bestimmt und dann wird von Classic Data die Marktübersicht angefordert, auf der der Wert des Autos in den verschiedenen Zuständen von 1-6 festgelegt ist. Das ist das im Prinzip wie eine Schwacke Liste, der Gutachter hat dann natürlich immer noch etwas Spielraum nach unten oder oben, aber da kommt dann ein realistisches Gutachten bei raus.
Diese Gutachten mit nem Wert von 40000 Euro bei nem Kadett C kannst vergessen. Solange nichts passiert, sagt die Versicherung natürlich nichts, aber wehe Du hast mal nen Schaden, dann wird es plötzlich angezweifelt.
Und wenn der Gutachter Ahnung hat, dann sieht der auch ohne Rechnungen wie gut das Auto gemacht wurde, die meisten sind einfach nur zu faul, schauen sich die Rechnungen an und dann bekommst so was in dem Dreh als Wert.

http://de.geocities.com/kadettaero/

Zurück
Oben