• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

c-coupe ,worauf achten bei kauf

J

jan

Guest
hi habn coupe an der hand, bj 77 mit c20ne motor aus vectra.
hab leider nicht so viel plan.
worauf mus ich alles achten (rost,motor...)???
danke im voraus

Hallo Jan, mit dem Umbau kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kann Dir ein paar Schwachstellen vom Kadett aufzählen.
Karrosserie: Kompletter Vorderbau, das heist: um die Lampen, Stoßdämpferdome, Frontblech, Windleitblech, untere Ecken der Front- und Heckscheibe, Stehbleche in den Kotflügeln (besonders oben das Verstärkungskästchen), Schwellerenden, Kofferraumboden (Ersatzradmulde nicht vergessen), Tür- Kofferdeckel- Motorhaubenkanten, Wenn die Möglichkeit besteht mach die hinteren Innenverkleidungen weg und faß tief in den Schweller da kommt oft Wasser vom hinteren Radhaus durch poröße Gummistopfen. Sind die Fensterecken rostig dringt Wasser bis in den Fußraum, schau nach ob die Fahrgestellnummer am Beifahrersitz noch da ist.
Technik: Größter Schwachpunkt ist wohl die Hinterachse, sie sollte sich nicht wie eine S-Bahn anhören. Beim CIH-Motor ist es die Wasserpumpe. Vorderachsgummis kann man nicht so einfach prüfen, aber wenn alles Andere ok ist, sollten die auch nicht schlecht sein.
Viel Spaß
AndiMann

Hallo Jan,
hoffentlich ist der Beitrag von AndiMann nicht abschreckend für dich! Wir kennen uns ja kurz aus dem Chatt.
Ich habe für keinen meiner Kadetten mehr als 700 DM bezahlt. Klar, waren das nicht immer Garagenfahrzeuge.
Wenn du unbedingt einen willst. Achte doch einfach ein bißchen auf Rost. Tüv sollte er noch haben, und der Motor muß sich gut anhören. Probefahren wäre wichtig. (Obwohl ich meinen jetztigen auch nicht Probegefahren bin, wollte ihn unbedingt haben.)
Wenn du selbst schraubst, oder die passenden Leute kennst werden sich kleinere Mängel auch beheben lassen. Du kaufst schließlich kein Neuwagen.
Ich bereue nur, das meiner etwas viel Rost hat. Aber auch das ist zu richten.
Viel Erfolg, und freu dich auf schönes Fahrgefühl.

Sag mal bescheid, wie du dich entschieden hast.
Grüße Vroni

Zurück
Oben