• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Chromzierleisten aufkleben.

• Ersteller Ersteller Horr
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horr

Guest
Hallo. Ich wollte meine Chromhzierleisten an mein Auto anbringen aber die Nieten zum einklipsen sind nicht mehr vorhanden. Kann man die Chromteile auf den Lack kleben. Wer hatt damit erfahrung? Gibts da besondere Industriekleber oder sowas ähnliches wie Doppelseitiges Klebeband?

Danke im voraus.

Ich denke auch schon länger über eine Nachrüstung nach.

Da sowohl die Radlaufleisten, als auch die geraden Stoßleisten innen hohl sind,
wird das mit "doppelseitigem Klebeband" sehr wahrscheinlich nicht lange halten.
Dazu müsste man die Leisten innen erst mal irgendwie "auffüllen".

Es gibt aber solche Bänder - das ist das Material, mit dem an den moderneren Autos die
Embleme und Schriftzüge befestigt werden.

Eine andere Option wäre die Befestigung mit Silikon oder Karosseriekleber.
Das kriegste aber nie wieder ab.
Aber auch nicht das aus dem Baumarkt verwenden, sondern das gute aus der Aquaristik/Terraristik.
Gibt´s in schwarz und transparent.

Letzteres dürfte meine Variante werden......

Gruss
Rolf

Ich habe sie mit drei Punkte Karroseriekleber angeklebt. Funktioniert super und wenn sie wieder weg sollen kannst sie mit einem dünnen Draht wieder durch Sägen. Kg markus

Na das ist ja praktisch, ich wollte eigentlich genau das gleiche fragen, wie ich die Chromleisten am besten befestigt bekomme da bei mir leider auch nichts vorhanden ist um sie mit den originalen Klippsen zu besfetigen.

Kleben habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn dann würde ich den Kleber nachher am liebsten wieder komplett entfernen können.

Gruß Christian

Ja vielen dank erstmal. Ich werde dann wohl auch mit paar Punkten gutem Karosseriekleber arbeiten. 

Vielen dank für die Antworten

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen.

Berichte dann doch mal wie es lief undzeig ein paar Bilder. Wäre interessant.
a.gif

Kann schon mal paar Bilder vor schieben
a.gif

normal_993608.jpg

normal_993604.jpg

normal_993609.jpg

normal_993602.jpg

Mit rotem Klebeband habe ich die Höhe markiert und an den übergängen z.b. von Tür zu Kotflügel habe ich eine Holzleiste mit Doppelseitigem Klebeband dran geklebt das es schön eine Linie von vorne bis hinten gibt.

und so sieht es fertig aus

normal_993848.jpg

mfg Markus

Habe mir beim Peter (ps Autoteile) die fehlenden Originalips geholt und mit Zierleistenklebeband von 3M mitsamt der ganzen Leiste angeklebt. Hält sehr straff jenachdem wieviele Clips man nimmt. Bilder vom Ergebnis gibts auf Anfrage!

Hallo Leute

Ich muss das Thema nochmal auskramen. Ich möchte auch gerne die Leisten der 2ten Serie verbauen ohne zu bohren und finde die Methode von CQP 10S ganz gut. Deshalb möcht ich das so mal versuchen.

Ich finde nur diese Clips nicht. Ich habe bei PS, Leidinger, OTR usw. schon geschaut. Leider Erfolglos 
f.gif
 Weis zufällig jemand, wo man diese Clips noch bekommen kann? Dann weis ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie diese Clips aussehen. Hat jemand ein Bild das er hier einstellen könnte, damit ich weis nach was ich suchen muss.

Dann fehlen mir noch die Masse, gefunde hatte ich was bei Sven auf seiner Seiter unter Tips + Tricks. Leider ist das Bild zu klein um Masse ablesen zu können. Hat das jemand von euch etwas größer?

@ CQP 10S

Es ist ja jetzt schon Weile her wo du die Leisten mit dem doppeleistigen Klebeband angebracht hast. Könntest du vielleicht berichten ob diese noch halten? Und wie viele von den Clips hast du ungefähr benötigt und in welchem Abstand zueinander hast du diese angebracht?

Grüße

René

Hei Leute

PS hab ich angeschrieben und zur Antwort bekommen, das sie die Clips nicht mehr im Programm haben.

Keiner eine Ahnung woher man die sonst noch bekommen könnte?

Grüße

René

Hi Rene, hier mal ein paar Adressen, musste nur noch googlen
b.gif

Alt Opel Scheune

TW Oldtimerteile Thorsten Winter

ABS Autocenter Bergisch Gladbach

Opel Teile Sonntag

Emils Opel Farm

Opel Oldtimerservice Krause

ATZ Opelteile Gerd Krause

datt sind soweit mit die bekanntesten Alt Opel Teilehaender.

Wenn du willst kann ich dir morgen n Foto von so nem Clip machen, also von den Breiten Zierleisten, für Radlaufchrom hab ich keine glaube ich zur verfügung.

Gruß Marcel

Hallo Marcel

Danke schon mal für die Adressen. Ein paar von denen hab ich schon angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort. Andere kannte ich noch nicht, die schreib ich dann morgen an.

Ja du, das wäre sehr nett wenn du ein Bild von den seitlichen Clips einstellen könntest. Von dem Radlaufchrom wäre nicht unbedingt nowendig (jetzt noch nicht
b.gif
)

Frage: Gabs diese Clips eigentlich nur am C Kadett oder hatte Opel die vielleicht noch an anderen Modellen verwendet. Das wäre nicht verkehrt zu wissen, somit müsste ich mich bei meiner Suche nicht nur auf den Kadett versteifen, sondern könnte meine Suche enstprechend ausweiten.

Und wie gesagt, ein Bild und vielleicht noch die Opel-Ersatzteilnummer dabei wäre schon sehr hilfreich 
c.gif

Grüße

René

Hi :-)

bei Ebay stehen gerade 20neue für die blinker oben leisten drin, dann hast du schon einmal die hälfte :-)

suche mal nach Zierleistenklammern kadett c

vg

Hallo Laser

Merci für deine Information.....jetzt weis ich wenigstens wie diese Aussehen u. die Teile-Nummer hät ich dann auch. Ich denke mal, ich bin nicht er einzige der die benötigt und der Preis wird jetzt steigen 
f.gif

Grüße

René

Gerne
b.gif

Ja, die letzten, vom selben Anbieter sind für 81€ weggegangen
k.gif

vg

Hei

Da kann ich nur sagen.....total bescheurt. Muss aber jeder für sich entscheiden

Grüße

René

Ehrlich? für so n bisschen Plastik zuviel, da bau ich lieber gebrauchte ein, sieht man am ende eh net... und die funktionieren auch noch wenn se 40 Jahre alt sind
b.gif

Ehrlich? für so n bisschen Plastik zuviel, da bau ich lieber gebrauchte ein, sieht man am ende eh net... und die funktionieren auch noch wenn se 40 Jahre alt sind
b.gif

Rene, habs heute net geschafft, morgen bin ich wieder anner Halle, hoffe ich vergess datt net

Zurück
Oben