• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Coupe

• Ersteller Ersteller Simon
  • Erstellt am Erstellt am
S

Simon

Guest
Woher bekomme ich Infos zu den Modellen in denen die C Coupes angeboten wurden? Mich würde mal die Auststattung von den gt/e´s interessieren und was alles an den 1000er dran war?

1,9 GT/E Ab Fahrgestellnummer: 3 262 500 174
Nur Gelb/Schwarz. Stoßstange, Fensterrahmen und Schriftzüge sind schwarz. Grundausstattung ist das SR-Paket incl. dickere Stabilisatoren, Bielstein-Gasdruck-Stoßdämpfer, 175/70 auf 6 Zoll geschmiedete Aluminium-Felgen (Fuchs).
Aufpreis 5-Gang ZF-Getriebe 650,00 DM
Sperre mit kürzerer Hinterachse 358,00 DM

GT/E2 Sondermodell 2,0EH mit 115 PS, geänderte Nockenwelle, Zylinderkopf mit strömungsgünstigeren Kanälen und Luftmengenmesser. Verstärkte Achsen, 20 mm tiefer, Gasdruck-Stoßdämpfer, 5 Gang ZF-Getriebe, 40% Sperrdifferential (75% auf Wunsch), Aluminium-Sportfelgen 6 Zoll (Fuchs)

Den GT/E gab es anfangs nur in der Zweifarblackierung gelb/weis, später auch auf Wunsch einfarbig. Der Name "Tausenderserie" stammt von der ursprünglich, auf 1000 Stück begrenzten Auflage, die im April 1978 als Homologationsfahrzeuge für den Motorsport gebaut wurden. Aufgrund der großen Nachfrage wurden im Juli/August 1978 weitere 500 Stück produziert, alle ausschließlich in gelb/weiser Farbgebung. Die letzte Auflage von 754 Exemplaren konnte in beliebiger Farbe bestellt werden.

hast du noch mehr so Informationen? Wo hast du die denn her?

gruß simon

@ AndiMann
Ich bin im Besitz eines GT/E2 aus diesen ersten 1000 Stück,der aber einfarbig lackiert war.Entweder stimmen deine Informationen aus diversen Büchern nicht,oder meine originalen Bestellunterlagen aus dem Hause Opel lügen???

Zurück
Oben